News Bilder und Details zum Core 2 Duo E5200

Wegen den schlappen 2MB L2 Cashe dürfte das Teil auch auf 4ghz getaktet für Spieler nicht wirklich interessant sein fürchte ich...
 
elWray schrieb:
merkt man die 25% theoretischen Mehrtaktes von e4300 @ 3GHz auf e5200 @ 4GHz?? :o
Das sind 33% mehr Takt.

@topic
Ist das ein Auslesefehler oder hat Intel hier tatsächlich SSE4.1 gestrichen?
 
Das ist eine Cpu für kleines Geld mit aberwitzigem OC Potenzial durch die 45nm Struktur und ihr regt euch drüber auf?

Liegts daran, dass ihr zu wenig Ahnung habt, um die Roadmap auseinander zu halten?
Das kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.

Die Cpu hat einen Multi, mit dem jeder OC Einsteiger mit ziemlich jedem Board und jedem noch so schlechten Ram 3,5 Ghz zaubern könnte. Wieso bitte kann man sich über so ein Produkt aufregen?

merkt man die 25% theoretischen Mehrtaktes von e4300 @ 3GHz auf e5200 @ 4GHz??
Hält so ne kleine Cpu nicht auf Dauer durch.
 
Das ist auch kein echter Core 2 Duo. Im Bios steht da ja eindeutig Pentium (R) Dual-Core CPU. Ich vermute stark, das da noch mehr Modelle kommen werden und die alten E21XX bzzw. 22XX ablösen werden.
 
Es ist ein echter C2D (sieht man am Level 1 Cache, der zweimal vorhanden ist).

Für mich macht die CPU sehr wohl Sinn gegenüber den Vorgänger in 65nm:

- besseres OC Potential

- geringere TDP

- durch den FSB von 200 und dem hohen Multi auch für diejenigen interessant, deren Board/Speicher Kombination keine sehr hohen FSBs liefern kann.


Diese CPU ist die bessere Variante zur derzeitigen Top-CPU der 4er Reihe dem E4700.
 
Moin!

Das mag sein. Aber in den Screenshots steht eindeutig Pentium (R) Dual-Core. Deswegen vermute ich, das der nicht als C2D auf den Markt kommt, sondern wieder als Pentium E.
 
Die verschiedenen Chip-Gens resultieren auch daraus das es derzeit gerade in der nm-Fertigung immer schneller neue Durchbrüche gibt, deswegen erscheinen viele Chips identisch. Da der alle allgemeine Trend immer weiter Richtung weniger Energieverbrauch und Abwärme geht (was man ansich nur begrüßen kann) macht der Chip durchaus Sinn.

Im übrigen noch eine Anmerkung zu der kleinen Konsolendiskussion. Die Zeiten wo Leute für einen PC viel Geld ausgeben mussten sind nicht vorbei aber längst nicht mehr so intensiv ausgeprägt wie früher. Für 600-1000€ bekommt man zwischen Mid und (sinnvollem) High-End fast alles und kann dabei um einiges mehr als bei ner Konsole, hat wahrscheinlich im Endeffekt je nach Konfig auch mehr Leistung zu Verfügung. Wobei das sicherlich auch nicht der einzige Grund ist warum Leute sich ne Konsole kaufen, sondern eher so die Ansicht direkter mit Leuten zocken zu können und sich nicht mit Installationen, Treibern etc. befassen zu müssen.

Gruß
 
Stinger schrieb:

Mensch wenn sie von der E8xxx Reihe noch ein haufen Die`s haben und der Cache nicht mal mehr für ein E7200 reicht, müssen sie den Müll doch verwerten. Besser als die ganzen Dinge teuer weg zu werfen.
Und für mich ist das einfach kein Katz und Maus-Spiel mit dem Kunden. Warum sollen sie den 65nm Prozess weiter nutzen. Sonst würdest du jetzt noch mit einem Celeron mit Prescot-Kern und 90 nm da sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Wozu diese CPU? 90 Euro? Dafür gibt es doch schon einen (scheinbar) schnelleren e7200 derzeit oder irre ich mich?

Wird diese CPU etwa in die 50 Euro Preisregionen abtauchen? Dann wäre er durchaus interessant!
 
Zurück
Oben