• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder und Trailer zu BF 2142: Northern Strike

Ich habe mir den 2142er nicht gekauft. Mir steckt viel zu sehr die Abzocke von BF2 im Kopf. Die Addons waren ja bei 1942 genial, auch das Addon von BF2 fand ich echt Klasse. Aber die Booster-Packs finde ich Preis-Leistungs-Mässig voll daneben. Die BF2-Booster haben ja knapp 10€ pro Teil gekostet, und das für drei Maps und ein paar neue Fahrzeuge!
Ich werde die BF-Reihe nicht mehr unterstützen. BF2142 ist nur eine Modifikation zu BF2, die als vollwertiges Programm vermarktet wird und die Leute sind so blöd und kaufen das auch noch zum Vollpreis!!!

Ich habe mir mein erstes Battlefield sogar aus den USA mitbringen lassen, alle Teile bis BF2-Addon gekauft. Da habe ich denen wohl doch zuviel Geld in den Rachen geschmissen!
Leider kann man EA als größten Publisher nicht umgehen, da er einfach zuviele potenzielle Hits im Portfolio hat, aber meine Bereitschaft, weiterhin als Beta-Tester für EA zu fungieren, hat seit BF2 deutlich nachgelassen ;-(

...genau deswegen habe ich mir 2142 nicht gekauft!!! BF2 habe ich nach dem ersten "Boosterpack" aufgehört zu spielen, da man einfach mit der "Standardversion" keine Chance mehr hatte. Macht nur weiter so EA und vergrauelt Euch immer mehr Kunden.

Hört mal auf mit dem geflame! Habt ihr schonmal BF2142 gespielt? Ich wette, die meisten noch nicht.
Ich finde allein schon wegen dem neuen Titan-Modus ist BF2142 ein gutes Spiel und das Zukunftsszenario gefällt mir auch gut.
Und die Grafik sieht wenn mans mal gespielt hat auch echt gut aus.

Die Booster Packs finde ich auch nicht richtig, aber hört auf gegen BF2142 zu flamen, wenn ihr es selber noch nicht gespielt habt.

meine Meinung. mfg Backslash

PS: so, jetzt muss ich erstmal ne runde BF2142 zoggn gehn.... :P
PPS: keiner ist gezwungen BF2142 oder Booster Packs zu kaufen

/edit: ein "flame" rausgenommen..

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich der meinung des großteils nur anschließen!
bf vergammelt zu einer NULL-QUALITÄT-ABZOCKE. ich bin nach bf2 und den add ons dazu ausgestiegen, weil mir einfach der
absolut schlechte support seitens ea so was von auf die nerven ging (patches erscheinen nach monaten etc.).
bf2142 konnte mich nicht wirklich überzeugen sowohl grafisch als auch spielerisch (habe die demo gezoggt).
und werde mir wohl so schnell auch kein ea game mehr holen!

ich für meinen teil werde von EA in nächster zeit ganz sicher nichts kaufen (habe bf2, was an sich ein gutes spiel ist)!!! ich bin schließlich kein süchtiger junkie, den EA nach belieben abzocken und verarschen kann. und wenn genug andere ebenfalls mitmachen und und EA boykottieren, werden sie auch ihre politik ändern... anbei ein paar highlights von EA:

- bananaware: bf2 wurde bereits als alpha oder beta version (massig abstürze, lag, bugs etc.) veröffentlicht und soll beim kunden reifen. da aber die entwickler dann sofort kostenpflichtige addons erstellen mussten, war nur noch der mit pizza bezahlte praktikant da, um patches zu schreiben. fazit: auch heute hat bf2 noch zahlreiche bugs. lustig auch dass alle patches mit blumigen worten um mehrere wochen verschoben wurden (dann gebt dem praktikanten halt noch ne pizza & cola ...)

- 3 erweiterungen für insgesamt 50 euro sind eindeutig zuviel, wenn 1) das eigentliche spiel noch massenweise bugs aufweist und 2) die erweiterungen bestenfalls mittelmäßig sind (deshalb gibts auch kaum server für die neuen maps, aber hauptsache, die kasse klingelt)

- mieser support: keine reaktionen, als ich EA auf einen stat padding server hingewiesen habe (warum support, die leute haben ihre kohle doch schon abgeliefert)

- individualisierte ingame werbung bei bf2142!!!!: je nach region und verhalten des spielers wird werbung geschaltet und die dann reaktion des spielers analysiert. dafür opfert man doch gerne seine rechenleistung (bringt aber noch mehr kohle für ea)

- zahlreiche pc-spiele von EA werden verkrüppelt, nur damit man das game leichter auf spielekonsolen portieren kann

- aber das beste ist die ARROGANZ und SELBSTHERRLICHKEIT von EA: als bf2 spieler hat mir EA folgendes exklusives & tolles angebot gemacht: wenn ich bf2142 bereits vor dem erscheinen kaufe (natürlich zum vollen preis) dann darf ich die angekündigte demo einen tag früher herunterladen, als das gemeine volk!!!!!!!!! wow!!!!! die demo!!!!! ein ganzen tag früher!!!!! doppel wow!!!!!! liebe EA-jungs: wenn ich das spiel bereits teuer gekauft habe, wozu brauche ich dann noch die demo??????????

Ich habe Bf1942 nicht gespielt aber vietnam und bf2.bf2 gefiehl mir so ein bissen muss ich sagen.
Aber 2142 ist wohl der grösste müll der Serie würde ich glatt behaupten. Und ich habe es gespielt. Ich frage mich mal wann die diese Hirnlose Typen gestoppt werden. Die Programmieren ein drecks titel nach den anderen.

Aber ich stimme so hier allen so zu was sie gesagt haben.

Ich finds echt traurig.
ich mein mann kann keine spiele mehr kaufen von EA, weil man die nie länger als nen jahr zocken kann ohne zu blechen. das is einfach traurig und ich hoffe viele leute raffen das EA nichts weiter is als eine Geldmaschine und nichs mehr mit den traditonellen spiele entwicklern zu tun hat, sondern das die nur eins wollen geld geld geld geld und das mit möglichst niedriger qualität weil das billig is

Tolles Video welches absolut gar nichts über das Spiel aussagt, aber wir sind von EA ja auch nichts anderes mehr gewohnt. Zu Zeiten BF1942 gab es kreativere Videos von diversen Spielern und Clans.

Ramses_X schrieb:
- zahlreiche pc-spiele von EA werden verkrüppelt, nur damit man das game leichter auf spielekonsolen portieren kann

Da hast du wohl Recht, besonders das HUD wirkte bei BF2142 recht schlampig zusammen gefummelt. In Zeiten wo einem Gametrailer in 720p vorgesetzt werden will ich kein klobiges HUD welches sich bei 1600 x 1200 anfühlt wie 640 x 480. Und wenn die Herren da schon geschlampt haben, dann bräuchte man eigentlich nicht weiter machen, ich ärgere mich immer noch über die paar Stunden verschenkte Zeit.

@Deathdrep_KO

ich habe das gefühl das du das spiel gar nicht hast, denn selbst in der (deut.) demo ist ein button für singelplayer zu sehen
(leider ist der nicht aktiv, demo eben).
die vollversion hat ganz sicher einen singleplayer.

man muss bedenken, dass es ein onlinespiel ist- und ich bin der meinung das es eines der onlinespiele ist, das die beste grafik hat.
zwar mit 512MB RAM etwas nervig zu spielen, dennoch ist das spiel gut.

vielleicht sollten die, die hier rum meckern, mal die demo für ein paar stunden ausprobieren.

die grafik läuft @1024*768 mit einemn athlon xp 2200+, 512MB RAM und eine 6800GT/Ultra auf niedriegen details flüssig.

was wollt ihr mit eine tollen grafik wenn es nur bugs und ein mistiges gameplay gibt? grafik ist doch nicht alles?
das man für ein onlinespiel eine internetverbindung nötig ist, ist doch klar, denn ein deratiges spiel ist größtenteils auch nur dafür gedacht...

Die Booster Packs waren schon für BF2 totaler Mist.

Nur 3 Karten, wovon 2 nur für den Titan Modus sind, was soll das?

Die Winterlandschaft war eh längst überfällig. Mir scheint, die haben die Karten einfach vor dem Release aus dem Haupspiel rausgenommen bzw nicht rechtzeitig fertig bekommen.

Dafür dann 9.99 oder 19.99 zahlen, ohne DVD, Medium, ohne mich.

Die leute die jezz anfangen von BF zu schwärmen, und fragen alle ob sie es schon mal gespielt haben ich sage JA, ich habe alle Versionen von BF bis BF2 + Add-Ons und BF2142 durchgemacht, und werde auch warscheinlich die Add-Ons zu 2142 durchmachen, wenn ihr jetzt denkt bin ich Banane=? ich sage , NEIN, da mein Nachbar mir das alles Finanziert ,sobald er aufs Spiel kein Bock mehr hat, leit ers mir aus, und er hat sich bis jetzt jedes Add-on gekauft, ich fine man kann mit BF 1942 und BF2 leben, und der rest is nur noch schrott (ist ja aber nicht mein geld, das für die Add-Ons rausgeschmissen wurde)

Was ich noch dazu sagen möchte: wer noch nie einen BF- Titel gezockt hat, kann sich völlig günstig schon unter 10 Euro das BF1942 holen, wer mal in den genuss von Perfektheit spüren will, der sollte zu BF2 greifen, und wer so einen Sci-Fi- Shooter haben möchte, sollte doch eher zu Unreal Tournament greifen, den die Add-Ons, (für mich ist 2142 auch nur ein Add-On) sind ihren Preis nicht wert, und einen hauch von Zukunft, bekommt man in UT auch

mfg
S´p@tcher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider auch den Fehler gemacht und mir BF2142 gekauft-habs bis jez vieleicht insgesamt 3 Stunden gespielt!

Das mit den Boosterpacks is ja voll die verarsche! Früher gabs Mappacks gratis,heute muss man dafür 10€ löhnen!

Und nach 2 Monaten gibt es keine Server mehr wo die Boostermaps laufen. Sry EA aber nach der BF 2 Boosterpackpleite tu ich mir das nicht mehr an.

@26: CSS = CS 1.6 mit phantastischer grafik, physik, mehr fun.
BF2142 = BF1942 mit anderen skins, minimal verbesserter grafik und halt ein paar mehr optionen.

BF war damals als es rauskam toll, was völlig neues halt. Die Grafik war seinerzeit schon nicht der oberhammer. Heute ist die grafik nur minimal besser damals und das gameplay ist nichts aussergewöhnliches mehr. 1942 hab ich ab und an auf lans gezockt, bf2 eigentlich nie und 2142 hab ich mir nur 10min gegeben und dann von der platte geworfen. Im Jahre 2007 erwarte ich schon eine bessere grafik. Die von UT2k3 übertrifft die von BF2142 bei weitem!

Dieses ständige gerede von Abzocke geht mir langsam auf die Nerven!

Ich habe bis jetzt 550 Stunden BF2 gespielt, ich bin immer noch richtig süchtig danach und es macht mir immer noch einen riesen Spass.

So viel Spielspass für CHF 78.- .. also ich kann mich wirklich nicht beklagen. Hab mir auch die Boosterpacks gekauft für je CHF 16.-, was mir überhaupt nichts ausmacht.

Ausserdem wird niemand gezwungen sich diese Boosterpacks oder den Nachfolger (BF2142) zu kaufen.

Ich persönlich sehe keinen Grund, dass ich mir z.B. BF2142 oder NFS:Carbon kaufen sollte, da ich mit BF2 und NFS:MW mehr als ausreichend Spielspass habe. Dazu kommt dass diese neueren Spiele halt wirklich mehr oder weniger nur Updates von den Vorgängern sind.

kann man bei bf wenigstens eigene maps machen?
ich habe noch von keinem editor gehört.

die wahrscheinlichkeit, dass keiner dabei ist, muss aber ziemlich hoch sein, da sie sich sonst nicht um weitere maps kümmern müssten, sondern die mod-gemeinschaft das übernehmen würde wie bei ut.

Ach du kacke was ist den das? Das Game hat ja kaum Texturen. Da waren BF1942 und BF2 andere Kracher.

sogar FarCry hat nen Map-Editor, und die bringens noch nicht mal zustande ins X-te BF, nen Map-Editor reinzubringen

mfg
S´p@tcher

Ich freu mich drauf. BF2142 ist wirklich klasse, viele neue Ideen und sinnvolle Verbesserungen zu BF2. Hoffe die Maps werden gut, dann lohnt sich auch das Boosterpack.
BF 1942 war einfach zu langweilig, mit dem DC Mod hatte es Spass gemacht, aber auch nicht ewig.