Bilder vom PC auf iPhone Fotos übertragen

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

ich bin heute von Android auf IOS umgestiegen.
Habe alle Bilder von meinem Pixel auf meinen Rechner abgespeichert,

Frage:

gibt es keine Möglichkeit, diese Bilder auf mein iPhone zu exportieren, sodass diese unter der Foto App von iPhone auch angezeigt werden?

Danke

icloud auf den Rechner herunterladen und dort die Bilder in den Fotoordner schieben, synct sich dann mit der icloud und deinem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und PhoenixEX
Erst einmal...vielen Dank
Und wie sieht es mit Videos und Musik aus?

Das gibt es aber nicht in der App oder in der WebApp icloud
Also es gibt keinen
Videos oder Musik Ordner, wo ich einfach Daten rüberschieben kann

Ich würde, falls Du keinen Mac besitzt, die App Documents (by Readdle) empfehlen. Damit kannst Du alles (Bilder, Videos, Dokumente etc.) vom PC über WLAN auf dein iPhone übertragen. Wenn's schnell gehen muss, mache ich das immer so an meinem Windows-Rechner. Cloud möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und Ben81
PhoenixEX schrieb:
Erst einmal...vielen Dank
Und wie sieht es mit Videos und Musik aus?
Videos werden ebenfalls einfach in den selben Foto Ordner gezogen.
Für Music bietet sich itunes an, welche deine Musik synct. Sollte man eh als iphone User auf seinem Rechner haben.

PhoenixEX schrieb:
Hallo,

ich bin heute von Android auf IOS umgestiegen.
Habe alle Bilder von meinem Pixel auf meinen Rechner abgespeichert,

Frage:

gibt es keine Möglichkeit, diese Bilder auf mein iPhone zu exportieren, sodass diese unter der Foto App von iPhone auch angezeigt werden?

Danke

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere (hatte das vor 2 Jahren):

1) iTunes auf dem PC installieren
2) iTunes am PC öffnen
3) WICHTIG !!! ::: am iPhone unter Einstellungen => Anzeige => automatische Sperre auf "nie" setzen
4) iPhone per Kabel mit PC verbinden
5) das iPhone und den PC miteinander "bekannt" machen (auf beiden Geräten jeweils Zugriff erlauben, am iPhone muss der ZahlenCode des iPhones eingegeben werden)
6) einige Zeit rödeln lassen (es werden Treiber installiert etc. ; iTunes macht ggf. ein lokales iPhone-BackUp auf den PC)
7) nach einigen Minuten am PC den Explorer öffnen
8) Fotos im Explorer auf's iPhone kopieren

=> die Foto-App vom iPhone zeigt das ggf. als separates Album an.

Ich kann die PhotoSync empfehlen. Ist eine geniale Software für Foto- und Videoübertragungen zwischen iPhone und anderen Devices. Ich nutze es schon seit Jahren.

Mein PC erkennt seit geraumer Zeit mein iPhone nicht mehr. Hatte bis letzten Winter ein iPhone 8. Damit ging es los. Nun habe ich ein iPhone 12 Mini und ich habe das gleiche Problem wieder:
Wenn ich das iPohne per Kabel mit dem PC verbinde, erkennt er es und zeigt es auch unter den Laufwerken an. Versuche ich das Verzeichnis vom iPhone zu öffnen, erhängt sich der Explorer. Ein erneutes Trennen des Kabels und wieder verbinden, führt nur dazu, dass der PC zwar den gewohnten Verbindungs-Sound von sich gibt, aber das iPhone nirgends angezeigt wird...

iTunes habe ich schon installiert (der erkennt das iPhone nicht mal), auch zwecks der Treiber.
Habe das Kabel sowohl an USB2 als auch USB3 angeschlossen (sogar das!), aber nix hilft.
Hat noch jemand eine Idee? :freak:

Das originale Kabel wird verwendet?

bist du dir sicher dass du den richtigen Treiber hast? Ich erinnere mich mal, dass ich das gleiche Problem hatte, der Grund war aber, dass der sich der iPhone Treiber von M$ reimgeschummelt hat und nicht den Treiber von APPLE verwendet wurde. Da kannst du dann iTunes neu installieren wie du willst das wird nichts.

Schaue mal im Gerätemanager nach, wer der Hersteller des Treiber ist. Ist es M$, dann ändere den Treiber auch jenen, der im iTunes Verzeichnis zu finden ist.

Zurück
Oben