Daten (Bilder) von PC auf IPhone übertragen

00Julius schrieb:
20.000 Bilder verbrauchen ja auch eine ganze Menge Speicher auf dem Smartphone.
Je nachdem wie groß die Bilder sind, ginge sich das ohne Probleme noch lange auf nem 128GB oder 256GB Gerät aus. Vorallem wenn viele Bilder von älteren Geräten dabei sind die noch nicht so groß sind.

Ich nutze seit Ende 2004 Handys mit Kamera und von damals bis jetzt habe ich insgesamt 15.600 Bilder gemacht die zusammen 21GB groß sind und knapp 700 Videos die 38GB groß sind. Könnte das alles aufs iPhone packen und hätte von 128GB trotzdem noch genug Speicher frei.

Muss noch dazu sagen dass von den 15600 Bildern nur knapp 1100 vom iPhone sind und diese schon 3GB einnehmen. Der Rest ist von älteren Geräten, zum Teil von welchen wo ein Bild in jpg 500kb-2MB groß ist.

Mir stellt sich eher die Frage ob es wirklich nötig ist, dass man alle seine Bilder auf dem Smartphone hat um sie immer und überall dabei zu haben aber das muss eh jeder selber wissen sich immer wieder diesen Aufwand anzutun.

Zumindest bei den Androidgeräten und früheren Kamerahandys hab ich nie die alten Fotos aufs neue Gerät überspielt weil mir das schon zu aufwendig gewesen wäre sondern auf dem PC gelassen.
Beim iPhone weiß ich noch nicht wie ich das handhaben werde. Da kann ich ja ganz einfach alles vom Alten aufs Neue überspielen. Ob ich dann aber die alten Fotos auf dem neuen iPhone belassen werde oder nicht, werde ich entscheiden wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
00Julius schrieb:
Also füge ich alle mp3-Hörbücher in eine iTunes-Bibliothek ein, stelle bei jedem Hörbuch die Medienart von "Musik" auf "Hörbuch" um und lebe damit.
Ich würde dir BookPlayer für iOS anstatt iTunes empfehlen. Zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten nutze ich gern LocalSend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
InhaltDerNacht schrieb:
Andere Frage: Habe jetzt knapp 20.000 Bilder übertragen (schon aussortiert..) und es gibt keine Möglichkeit diese in Alben zu sortieren außer diese manuell anzulegen, richtig? Das ist leider ein riesiger Abfuck für mich, habe knapp 20k Bilder in ~ 30 Alben bzw. Ordnerstrukturen angelegt und finde das unter iOS extrem grausam, weil man nicht am PC einfach mal Ordnerstrukturen auf dem Handy anlegen und easy reinziehen kann...
Ja, das ist nervig. Ich würde in solchen Fällen, wie hier schon 1-2 mal geschrieben, einen Ordner nach dem anderen importieren und dann immer auf dem iPhone alle Bilder des letzten Imports auf einmal auswählen und zu einem Album machen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht und Azeron
Ja, habe das leider zu spät gelesen/rausgefunden. Habe jetzt alle Bilder wieder gelöscht und übertrage jeden Ordner/Album einzeln, habe dann aber die gleiche Struktur wie bei Android :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben