Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Bilder landen unsortiert in der Fotos.app.
Du musst in der Fotos.app Alben produzieren.
Am besten schiebst du ein Album auf dein iPhone und wählst dann den "letzten Import" aus, schiebst den komplett in ein neues Album, dass du so nennst, wie deinen Ordner. Repeat.
@BalthasarBux@Azeron
Meine Idee war nun vorerst die Bilder unter "Dateien" - "Auf meinem iPhone" zu speichern. Dort habe ich einen Ordner Bilder angelegt und auch schon einige Bilderalben hinterlegt. Dann lass ich die Fotos App erstmal weg.
Nur immer wenn ich mehrere Alben aus einer Cloud (One Drive, Google Drive) kopieren möchte in den Ordner Bilder bei "Auf meinem iPhone" kommt der unten folgende Fehler. Mit dem FileBrowserGO würde ich das gerne machen aber da kann ich nicht "Auf meinem iPhone" zugreifen und die Daten dort ablegen. Was für Möglichkeiten habe ich ?
Puh, habe die Fehlermeldung bisher noch nie gesehen. Habe das was du machst, selber auch noch nie gemacht. Vielleicht sind einfach zu viele Objekte kopiert worden?
Probiere es doch mal mit ner Freigabe aus die du dann in der Dateien-App verbindest und kopier sie von dort, dann sparst du dir den Weg über einen Clouddienst.
Probiere es doch mal mit ner Freigabe aus die du dann in der Dateien-App verbindest und kopier sie von dort, dann sparst du dir den Weg über einen Clouddienst.
Ok, der Companion wurde jetzt schon mehrfach erwähnt. Da die Ordner in iOS sowieso nicht in Alben übersetzt werden, musst du das manuell machen.
Also alle Bilder eines Ordners auswählen, übertragen und danach in iOS eben diese Bilder auswählen (via Importe in der Fotos.app) und aus der Auswahl ein neues Album kreieren. Repeat. Steht auch ähnlich schon auf Seite 1.
Es reicht eigentlich wenn du nur die IP des Rechners als Netzlaufwerk in der Dateien-App verbindest.
Ich habe das so gemacht:
-Ordner im Windows freigegeben (die Freigabe habe ich ohne $ gemacht) .
-Ich habe meinen lokalen User bei den Berechtigungen mit Vollzugriff eingetragen aber wenn "Jeder" drin steht, sollte das auch klappen.
So sieht die Freigabe bei mir aus
-In der Dateien-App dann smb://[IP des Rechners] verbunden
In der Dateien-App wird mir das Netzlaufwerk dann ganz unten so angezeigt
Und wenn ich darauf klicke, werden mir dann alle Freigaben meines Rechners angezeigt
Auf die kann ich dann zugreifen und Ordner bzw. Dateien kopieren und woanders auf dem iPhone einfügen.
Andere Frage: Habe jetzt knapp 20.000 Bilder übertragen (schon aussortiert..) und es gibt keine Möglichkeit diese in Alben zu sortieren außer diese manuell anzulegen, richtig? Das ist leider ein riesiger Abfuck für mich, habe knapp 20k Bilder in ~ 30 Alben bzw. Ordnerstrukturen angelegt und finde das unter iOS extrem grausam, weil man nicht am PC einfach mal Ordnerstrukturen auf dem Handy anlegen und easy reinziehen kann...
//Edit: Habe nun alle Bilder wieder gelöscht (ES File Explorer, damit kann man alle Bilder auswählen und auf einmal löschen).
Warum? Ich müsste sonst alle Alben manuell anlegen und Bilder einzeln reinschieben, das würde Wochen dauern...
Lösung: Mit Photsync lassen sich auch vorher Alben erstellen und ich übertrage jetzt jeden Ordner/Album einzeln direkt in das richtige Album, alles quasi genau so sortiert wie bei Android
Hat mich anfangs auch sehr gestört aber man gewöhnt sich dran. Muss aber auch dazu sagen dass ich anfangs keine Bilder aufs iPhone geladen habe. Die alten Bilder liegen auf dem PC und brauch ich nicht zwingend auf dem Smartphone.
Würde es nur gut finden wenn es die Möglichkeit gäbe Smarte Alben zu erstellen, also Alben nach bestimmten Metadaten. Auf MacOS geht das, soviel ich weiß aber iOS leider nicht.
Je nach dem um was die Ordner sich handeln kann man sich mit dem Taggen von Bildern schon helfen, damit das System lernt "das ist Kind 1" und nach der Indizierung gibst Du in die Suche "Kind 1" ein und er wirft dir alle Bilder auf denen "Kind 1" zu erkennen ist aus. Das funktioniert doch recht zuverlässig.
ich kann alle Leute verstehen, die ihre Lieblingsbilder mobil dabei haben wollen, aber bei den Mengen habe ich mal eine Frage:
20.000 Bilder verbrauchen ja auch eine ganze Menge Speicher auf dem Smartphone. Wie sieht das bei euch denn mit der Speicherausstattung bei einem Neukauf aus?
Kauft ihr alle paar Jahre 64GB->128GB->256GB...? Dann ist man nach einigen Jahren bei einem 2 TB-Smartphone, nur damit man alle Bilder dabei hat
Bei einem Androiden mit Mikro-SD-Karte kann ich das vielleicht noch verstehen aber bei Apple ist die Speicherausstattung ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor.
ich habe 13.551 Bilder und 561 Videos auf dem iPhone, zzgl allen 161 Apps und dem System sind von 128 GB noch 66,35GB Verfügbar.
It`s Magic...;-) not. Vermutlich 95% der Bilder und Videos liegen in der 200 GB iCloud und werden bei Bedarf in voller Qualität nachgeladen. Auf dem iPhone selbst befinden sich lediglich Speicherplatzreduzierte Versionen der Bilder und Videos.
It`s Magic...;-) not. Vermutlich 95% der Bilder und Videos liegen in der 200 GB iCloud und werden bei Bedarf in voller Qualität nachgeladen. Auf dem iPhone selbst befinden sich lediglich Speicherplatzreduzierte Versionen der Bilder und Videos.
Das ist bei dir so und so sollte es auch sein, aber @Skyline7D will ja mit der 5GB Standard-iCloud arbeiten.
Skyline7D schrieb:
iCloud mit über 200GB Speicherplatz möchte ich mir ungern holen.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich mit meinen aktuell 5GB iCloud einzelne Ordner kopieren kann?
Außerdem will er ja nicht den Umweg über die iCloud gehen, sondern die Bilder mit Photosync in voller Auflösung direkt aufs iPhone kopieren.
Das ganze Thema kommt halt zustande, wenn man von Android auf den Apple-Kosmos wechselt.
Apple macht einiges anders als alle anderen, was aber nicht unbedingt schlechter bedeutet. Alle verfluchen es aber, weil es Umgewöhnung erfordert und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Mir ging es so als ich meine Hörbücher auf iOS hören wollte. Einfach die mp3-Dateien kopieren und in der "Bücher"-App anhören? -> geht nicht
Also füge ich alle mp3-Hörbücher in eine iTunes-Bibliothek ein, stelle bei jedem Hörbuch die Medienart von "Musik" auf "Hörbuch" um und lebe damit.