Was?
Ich glaub ich lach mich schlapp, bitte überdenke diesen Satz nochmal oder nimm ihn
gleich raus...
#Zensored#
ATi hat mit der RV870 im Treiber
nur SS freigeschaltet.
AF ist das selbe wie bei RV7x,
ergo flimmert (Sehr störend in Shootern und MMOG). Eyefinity wird wohl nur ein Zusatzchip realisieren und bringt dem Gamer keinen Nutzen. Schon eine LAN-Party besucht wo einer 20 Monitore schleppt? Und ausserdem brauchen die Monitore auch eine gewisse Pixelanzahl. Bei 20 Monitoren und einer Auflösung von 20480x15360 bringt die HD5x bestimmt spielbare Frames. Wenn nicht, man nehme CF Lösung, Mikroruckelt gar nicht mehr. Die guten Idle Verbräuche bringt wohl endlich mal ein funktionierendes PowerPlay zustande. Wurde auch mal Zeit. Physik auf ATi? Havox, ja...und die wird per CPU berechnet. Was kann der Chip ausser Games? Achso, Avivo. Und wo ist der Encoder?
XCode? HDMI Audio Out wird wohl nach wie vor
Performance kosten und die Kabel dafür kosten ja gar kein Geld. Ja, da ist noch die
DX10.1 und DX11 unterstützung. Sehr wichtig wo DX11 Spiele wie auch Win7 nicht raus sind.
Mikroruckler immernoch da. Die
EXE Only erkennung bleibt erhalten, solange der Treiber keine Profilverwaltung anbietet.
Dann mal bei Nvidia.
Absolut Trilinear und HQ seid dem G80 standard. Physik ist
seid PhysX und enormes Sponsering kein Problem. Durch eine 2. kleine Nvidia Karte kann man die HauptGPU entlasten. SS und Hybrid Modi seid ewigkeiten verfügbar durch nHancer.
CUDA hat dem Consumer als
vReveal,
Badaboom und durch diverse beschleunigte Filter in
TMPGEnc und Photoshop geholfen. AF Flimmert seid G80 nie und die Idle Leistungsaufnahme ist auch immer gut. In distributed Computing war Nvidia in
Folding@Home zuerst zur stelle seid der G92. Die Treiber reichen
zurück bis zur GeForce 6 und auch
AO im Treiber ist vorhanden. Mikroruckler in SLI durch Treiberoptimierung
fast eliminiert. Spiele- und
SLI profile sind fester Bestandteil des Treibers. Kann sein das ich noch was vergessen hab. Achso, Nvidia Karten sind etwas teurer. Geklärt jetzt warum? Wem eine GTX28x zu langsam ist, dann kaufe man sich eine GTX295. Denn irgendwann wenn die GPUs überfordert sind möchte ich gerade Frames sehen, und nicht das gehopse einer Crossfire Lösung.
Innovationsfrage hoffentlich geklärt.
So, lasst Nvidia einpaar Tage in Ruhe an der GT100 arbeiten und ATi mit den Karten Kasse machen. Goldige Zeiten sind nicht von dauer für ATi