News Bilder zur PhysX-Techdemo für die Fermi-GPU

@Mister79
Hast recht da würd ich nur wechseln wenns DX11 Games gibt die ja bald kommen sollen.
Bei meiner Karte ist Dirt 2 Dabei. Ansonsten auch warten was da von NV kommt.
 
Mister79 schrieb:
Ahhh OK verstehe. Na gut, dann wirst du mit der NV so oder so besser stehen. Was machst du denn beruflich? Das es dich so interessiert und im Bereich Industrie? Grafik würde ich ja sagen kann ich was mit anfangen oder Video usw aber Industrie? Klär mich auf, hört sich spannend an.

Das wird man sehen mit was man am besten da steht, kommt ein bisschen auf den Anwendungszweck an.
Ich arbeite bei Micronas in der EDV und wir sind gerade daran die ganzen neuen Sachen wie GPGPU-Computing usw. zu testen. Mittlerweile läuft der ganze Kram z.T. auf x86-basierten Rechnern. Erst vor kurzem kam ne große Lieferung mit neuen Six-Core Opterons rein (Opteron 8435) als Multi-CPU Systeme (8x6 Kerne).
Das Zeug wird zum Teil für die Halbleiterentwicklung benötigt, was die da aber genau machen kann ich dir nicht sagen.
 
Sentionline schrieb:

wenigstens sind se schonmal lieferbar gelistet und es wurden schon einige verkauft. Ganz so übertreiben brauchst jez auch nicht

Sentionline schrieb:
Schlechte Lieferbarkeit - Update: Keine Änderung in Sicht

Man meckert das keine Karten von Nvidia kommen, aber ATi loben. Verstehe einer die Welt...

guckst du Link? sind doch einige lieferbar, ist zwar ein typischer Einführungspreis aber da kann AMD/ATI nix für. Offiziell sollten die Karten ja erst im Okt in Massen verfügbar sein

R5870
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=5870&sort=lz

R5850
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=5850&sort=lz

/edit
kann ja gut sein aber auf irgendwas muss man sich beziehen. Ich ruf sicher nicht jeden Versandhandel einzeln an ob das so stimmt.

Zur Vervollständigung noch dies und dann is genug OT im Thread zum GT300/Fermi https://www.computerbase.de/2009-09/neue-informationen-zu-atis-radeon-5000-serie/
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit)
den link bei den 5850er kannst gleich mal wieder raus nehmen. da gibts keine einzige. die zwei grünen punkte sind eine listung bei conrad und das ist verarschung.
 
ähh mal ne frage, wenn das ne meldung wert ist, wieso war dieses keine meldung wert:

http://www.heise.de/newsticker/AMD-setzt-auf-quelloffene-Spielephysik--/meldung/146115
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Alternative-zu-Physx-bieten/Grafikkarte/News/

btw folgende meldung find ich auch sehr interessant und hätte gerne hier darüber diskutiert ^^

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...re-Stellungnahme-von-Nvidia/Grafikkarte/News/

ist euch das entgangen, oder sind die sachen zu Nvidia kritisch? Ist nur ne frage keine Unterstellung ^^

Die erste Meldung ist ja praktisch das Todesurteil von Physix das sollte doch eine Meldung wert sein, schließlich ist ja das, dass womit nvidia begründet warum dx11 so unwichtig sei oder so änlich ^^ Wie jede version die sie nicht unterstützen die die Konkurenz aber unterstützt bei Nvidia nicht wichtig ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit innovationen glänzt die rv870 sowieso nicht gerade.

@Sentionline

Was?
Ich glaub ich lach mich schlapp, bitte überdenke diesen Satz nochmal oder nimm ihn
gleich raus, zu komisch was hier einige Leute schreiben. :rolleyes:
 
Was ich auch sehr lustig finde:

"Gipsel, 3dcenter:

Und Apropos brauchbar. Mein DP-Code läuft schon auf einer HD3850 schneller als auf einer GTX285 und liefert übrigens exakt die gleichen Ergebnisse wie eine CPU. Und ich benutze auch transzendente Funktionen. Erste Tests auf einer (im Handel gekauften) HD5870 zeigen übrigens einen Geschwindigkeitsvorsprung von ziemlich genau Faktor 8,5 gegenüber der CUDA-Version auf einer GTX285 (an der ein nvidia Ingeneur mitgewirkt hat, während die ATI-Variante nur auf meinem Mist gewachsen ist). Also Fermi legt besser ordentlich was drauf. Falls ATI den OpenCL-Support gescheit hinbekommen (ausdrücklich falls), ist es sonst mit der Überlegenheit in dem Bereich für Fermi nämlich nicht weit her."


Nvidia hat hier extrem viel aufzuholen:lol:
 
wie geil....ok die 5870 ist gerade nicht lieferbar. das kann keiner abstreiten, aber :

es gibt die karte ^^ z.b. im forumdeluxx kannste schon einige erwerben, sämtliche seiten hatten testsamples etc. und wie will man das jetzt bitte mit dem fermi gleichsetzen? hast du einen gesehen ? hast du nen test ? ich für meinen fall hatte die 5870 schon inner hand, das ist für mich deutlich mehr als ein paar bunte bilder und videos ;)

scheinbar haben einige hier noch nichtmal die Fähigkeit zwischen Entwicklungs(rück)stand und Lieferbarkeit zu unterscheiden.....langsam wirds traurig....geht ja Richtung THG Forum...
 
Wen interessiert Physix eigentlich noch?
Das ist doch eh schon toter als tot, ich hatte auch mal geglaubt das man damit tolle Sachen in games machen kann (was theoretisch ja auch so ist) aber NVIDIA nutzt es ja nicht, ist genauso ein Marketing Bullshit wie TWIMTBP. Würde Nvidia Physix "frei" geben oder zumindest nicht unterbinden das man sich zu ner ATI ne NVIDIA Physix Karte kaufen kann, dann würden mehr Hersteller das ganze unterstützen und die gamer hätten vielleicht was davon. Aber so wie es jetzt atm ist gibt es keinen EINZIGEN Physix Effekt in games atm der nicht auch via Euphoria/Havok per CPU oder per Open CL/DX11 CS berechnet werden könnte.

@NVIDIA: Ganz großes PFUI was ihr das aus der schönen Idee von AGEIA gemacht habt!
 
Was?
Ich glaub ich lach mich schlapp, bitte überdenke diesen Satz nochmal oder nimm ihn
gleich raus...
#Zensored#

ATi hat mit der RV870 im Treiber nur SS freigeschaltet. AF ist das selbe wie bei RV7x, ergo flimmert (Sehr störend in Shootern und MMOG). Eyefinity wird wohl nur ein Zusatzchip realisieren und bringt dem Gamer keinen Nutzen. Schon eine LAN-Party besucht wo einer 20 Monitore schleppt? Und ausserdem brauchen die Monitore auch eine gewisse Pixelanzahl. Bei 20 Monitoren und einer Auflösung von 20480x15360 bringt die HD5x bestimmt spielbare Frames. Wenn nicht, man nehme CF Lösung, Mikroruckelt gar nicht mehr. Die guten Idle Verbräuche bringt wohl endlich mal ein funktionierendes PowerPlay zustande. Wurde auch mal Zeit. Physik auf ATi? Havox, ja...und die wird per CPU berechnet. Was kann der Chip ausser Games? Achso, Avivo. Und wo ist der Encoder? XCode? HDMI Audio Out wird wohl nach wie vor Performance kosten und die Kabel dafür kosten ja gar kein Geld. Ja, da ist noch die DX10.1 und DX11 unterstützung. Sehr wichtig wo DX11 Spiele wie auch Win7 nicht raus sind. Mikroruckler immernoch da. Die EXE Only erkennung bleibt erhalten, solange der Treiber keine Profilverwaltung anbietet.

Dann mal bei Nvidia. Absolut Trilinear und HQ seid dem G80 standard. Physik ist seid PhysX und enormes Sponsering kein Problem. Durch eine 2. kleine Nvidia Karte kann man die HauptGPU entlasten. SS und Hybrid Modi seid ewigkeiten verfügbar durch nHancer. CUDA hat dem Consumer als vReveal, Badaboom und durch diverse beschleunigte Filter in TMPGEnc und Photoshop geholfen. AF Flimmert seid G80 nie und die Idle Leistungsaufnahme ist auch immer gut. In distributed Computing war Nvidia in Folding@Home zuerst zur stelle seid der G92. Die Treiber reichen zurück bis zur GeForce 6 und auch AO im Treiber ist vorhanden. Mikroruckler in SLI durch Treiberoptimierung fast eliminiert. Spiele- und SLI profile sind fester Bestandteil des Treibers. Kann sein das ich noch was vergessen hab. Achso, Nvidia Karten sind etwas teurer. Geklärt jetzt warum? Wem eine GTX28x zu langsam ist, dann kaufe man sich eine GTX295. Denn irgendwann wenn die GPUs überfordert sind möchte ich gerade Frames sehen, und nicht das gehopse einer Crossfire Lösung.

Innovationsfrage hoffentlich geklärt. ;)

So, lasst Nvidia einpaar Tage in Ruhe an der GT100 arbeiten und ATi mit den Karten Kasse machen. Goldige Zeiten sind nicht von dauer für ATi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob sowas nun in einem Post gefallen ist, aber ich bin absolut der Meinung, dass man nur aufgrund von Bildern rein "GARNICHTS" draus schließen kann. Diesbezüglich hätte man sich diesen Artikel auch genau so ersparen können.

Anders, wenn man sich mal das Techvideo in diesem Artikel anschaut:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chnikvideo-von-der-GTC-2009/Grafikkarte/News/

Klar, dass das vorgerendert ist, aber das hat schon eher einen BOAH-Effekt auf mich gehabt. Und wenn das mit der Fermi auch in realtime funktioniert, dann Prost Mahlzeit ;o)
 
Zurück
Oben