News Bildergalerie: Hersteller zeigen X800 Pro/XT

Find es nur doof das die hersteller nicht mehr ihr eigenes design so einfach verwenden dürfen. bleibt noch auf asus zu hoffen die da wieder ne extrawurst machen ;-)

Accuface schrieb:
und wann kommt was von Powercolor ?! :rolleyes:
steht in der news:
... präsentieren die Hersteller nun ihre neuen Produkte. Die kommen unter anderem von Abit, Sapphire, Tul (bisher bekannt unter Powercolor), HIS und GeCube.
oder meinste konkrete bilder?
ich vermute mal, dass die powercolor-karten beim standarddesign bleiben werden.

nun geht das nvidia vs. ati doch los. war ja klar.
@cenmocay
wenn ich schon von nem mod ne pm bekäme, würde mir das zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Und diese -11°C Angabe halte ich für nicht wahrheitsgemäß. Wieso? Weil der Kühler des Standardkarte, eine variable Kühlerdrehzahl hat. Sofern die Karte zu heiß wird, dreht sich der Kühler eben schneller. Deshalb halte ich diese Zahl für unwahr.

Und? Irgendwann ist trotzdem die maximale Drehzahl erreicht!? Es gibt außerdem einfach bessere und schlechtere Kühler und das hängt nicht immer direkt mit der Drehzahl deren Lüfter zusammen.

Freaky22 schrieb:
Find es nur doof das die hersteller nicht mehr ihr eigenes design so einfach verwenden dürfen. bleibt noch auf asus zu hoffen die da wieder ne extrawurst machen ;-)

Also wie die Karten ausshen ist doch eigentlich egal! Man sieht sie doch sowieso nicht (Außer bei den lieben Casemoddern...).
Bin mal gespannt, zu welcher Marke ich noch greifen werde und wie viel Leistung die wirklich bringen ;)
cu ced2

eine x800pro für 300€, wovon träumt ihr nachts eigentlich ;)

leider war es in letzter Zeit immer so:
399$ = 450€

und nicht 300€!

leider werden wir hier in europa gnadenlos abgezockt von den firmen, aber solange es immer noch idioten gibt, die soviel geld für Grakas ausgeben, wirds leider so bleiben.

So...die ersten Händler haben die Karten schon im Aufgebot, achtet mal auf den Preis!

PowerColor Radeon X800PRO 256MB DDR3 AGP, ATI X800PRO, Backbag Limited Ed, Hi
452,40 €

DvP schrieb:
Und? Irgendwann ist trotzdem die maximale Drehzahl erreicht!? Es gibt außerdem einfach bessere und schlechtere Kühler und das hängt nicht immer direkt mit der Drehzahl deren Lüfter zusammen.

Wohl wahr. Nur eine pauschale Angabe von 11°C halte ich für Übetrieben. Mit meinem Gedankenspiel wollte ich nur zeigen, dass auch die Referenzkühllösung die Möglichkeit hat, auf Hitze zu reagieren. Es soll nicht heissen, dass die ICEQ schlecht sei. Ich sehe den einzigen Vorteil darin, dass die heisse Luft, direkt von der Karte, aus dem Gehäuse heraus verschafft wird. Bei einem gut gekühlten System sind diese Werte nicht zu erreichen. Ich denke, hier kam wieder das Worst Case - Verfahren zum zug.

BodyLove schrieb:
Mit meinem Gedankenspiel wollte ich nur zeigen, dass auch die Referenzkühllösung die Möglichkeit hat, auf Hitze zu reagieren.

I.d.R. sind die Referenz-Lösungen nicht Temp. gesteuert, sondern Volt-gesteuert.
2D = 6 Volt
3D = 12 Volt

"399$ = 450€"
wie kommst du auf so nen schwachfug, chicano?!
1€ ~ 1,28 $
--> 400$ = EUR 338.98305084746 !!
aber das dauert wohl noch 1-2monate, bis die auf den preis gelandet sind, wahrscheinlich wenn die 16pipige XT rauskommt...

auf jeden fall ist ATI widda mal deutlich günstiger bei besserer Leistung als nVidia ! ;P
weiter so ATI :daumenhoch

So ein HIS Mist käme bei mir ins Gehäuse gar nicht rein, weil ich einen Barebone habe. Schade, dass die Hersteller gar nicht an den Markt denken bei ihren Konstruktionen :(

Man, wie gerne würde ich einige aus den Grafikkartenforen rauswerfen. Bedenkt, dass ihr auf sehr dünnen Pfaden wandelt, beim nächsten Mal wirds wohl ungemütlich.

Also, mal wieder cenmocay, die anderen Threads wurden nicht geschlossen, damit du deine Ati vs nVidia Posts nur auf diesen Thread konzentrieren brauchst. Achte darauf. Erinnerst du dich an Swifty? *Zaunpfahl...*

GRAKA0815 schrieb:
I.d.R. sind die Referenz-Lösungen nicht Temp. gesteuert, sondern Volt-gesteuert.
2D = 6 Volt
3D = 12 Volt

Wie sicher ist das? Imho bräuchte man da auch kein HardwareMonitoring, wenn der Kühler, selbst wenn es Sekundär wäre, nicht auf die Temp achtet.Ich denke, es wird ein 3ter Modus mit einer hohen Umdrehungszahl geben. Nur ist dies Speku meinerseits, da ich weder einen R420/N40 besitze, noch eine Karte mit HMonitoring besaß. Nur weiss ich zum Beispiel von Tyan, dass man hier die Lüfterdrehzahl manuell einstellen konnte. Bei einer bestimmten Temp-Grenze hat die Karte dann auch die vom User-gewählten Drehzahlen benutzt.

Die GF FX Reihe hatte die Voltsteuerung.
Herstellerspezifisch mag es "auch" andere Lösungen gegeben haben, jedoch sind die "Referenz-Lösungen" bisweilen Voltgesteuert.

@Tropftanga
ist kein schwachfug.
ist nur die erfahrung. schau doch mal was die ipods z.b. in den USA kosten und was sie hier kosten. reine Abzocke ist das. und mit den Grafikkarten ist es dasselbe. momentan kosten die ersten x800pros hier in europa zwischen 420-460€
leider... denn für 330€ würde ich sie mir auch kaufen

Die beste Wahl wird wohl wieder die Karten von Sapphire sein

*zurück lehn und sich über :streiten: wunder*

ati-radeon-x800-ruby3.jpg
ice ice Baby :love:

cenmocay schrieb:
:daumen: Ruby wird auf der Mehrzahl der Rechner laufen :cool_alt:
Eher nicht.
Auf meinem z.B. tut sie's nicht - mir fehlen 2.b-Shadercaps.

Zurück
Oben