Bildprobleme beim Gaming

Sebbo_S

Cadet 4th Year
Hi,
Bin neu hier im Forum und neu im PC-Gaming.
Mein Problem ist es, dass die Games, allgemein und aktuell (Apex Legends) schlechter aussehen und (Jedi: Fallen Order) schlechter performen, als bei mir auf Xbox One X und PS4 Pro.
Aktuell nervt es mich extrem mit Jedi Fallen Order. Das game hat mit horizontalen Bildprobleme, bei Bewegung zu kämpfen.
Ich hab schon paar Einstellungen im game versucht, aber ich bekomm es nicht hin. Ich wäre ja schon froh, wenn es genauso performen würde wie auf Konsole... obwohl der PC ca. 7 mal teurer war und ich mich eigentlich schon auf ein Upgrade des Gaming Spass gefreut habe.
Da ich keinen Platz für einen Schreibtisch mit Monitor habe, zocke ich am TV... sollte ja aber kein problem sein, klappt mit der Konsole ja auch und die ist ja nur ein schlechterer PC😅
Habe den PC (RTX 2080 ti, I9-9900K, RAM 4x 3200 CL14 , CPU & GPU Wassergekühlt) mit einem HDMI Kabel (4K@120Hz) an den TV (Samsung 65' NU8009, im Spielemodus mit Freesync auf Ultimate gestellt... soll wohl für gaming die beste Einstellung sein) angeschlossen.
Wie gesagt, wäre schön Spass beim zocken zu haben und wenn mir jemand mit Rat helfen könnte... was PC gaming angeht, bin ich da leider noch ein ziemlicher Noob😅
Danke für eure Aufmerksamkeit
MfG
Sebbo

EDIT: Habe auch die Overclocking Einstellungen vom Asus GPU- und MSI Motherboardprogramm aktiviert, sollte ja eigentlich auch dafür da sein, die Games zu verbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt: Du hast den Fernsehr schon an der Grafikkarte, und nicht am Mainboard angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbo_S
frost21 schrieb:
Mal blöd gefragt: Du hast den Fernsehr schon an der Grafikkarte, und nicht am Mainboard angeschlossen?
Ja, ist an einem der beiden HDMI Anschlüsse der GPU angeschlossen...welcher sollte denk ich mal egal sein.

Taktet die Karte, sowie der Prozessor hoch?

Wie sind deine Grafikeinstellungen im Spiel?