Bildschirm an Mainboard anschließen

KingMidas

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe an meiner Geforce GTX 1070 bereits Bildschirme angeschlossen, nun möchte ich einen weiteren anschließen, über VGA. Allerdings hat die 1070 keinen VGA-Anschluss, mein Mainboard (msi B450M Pro-VDH v2) aber schon, wenn ich meinen Bildschirm jetzt am Mainboard anschließe bekomme ich allerdings kein Bild auf Diesen. Kann ich da etwas im Bios einstellen oder muss ich ein VGA auf Display-Port Kabel kaufen?
Vielen Dank schonmal.
 
Welche CPU ist verbaut? Nicht alle für das Board verfügbaren CPUs haben eine iGPU verbaut.
 
sofern du keine apu verbaut hast, kommt aus den anschlüssen vom board nichts raus.
da kannst du dann anschließen was du willst.
normale ryzen cpu's haben durch die bank weg keine integrated gpu.
nur die apu modelle mit einem G am ende haben sowas.

und auch ein vga <> dp kabel hilft dir nicht.
alle aktuellen grafikkarten haben nur noch digitale ausgänge
da helfen keine kabel , sondern nur teure konverter.
es ist zeit den uralt monitor zu entsorgen.
 
Du brauchst eine CPU mit integrierter Grafik. Welche CPU ist verbaut auf dem B450M?
 
Der hat keine iGPU, also nein. geht nicht.
Wenn du aber nur Bild haben willst tut es auch so ein USB auf VGA Adapter die es für ein paar Euro überall gibt. Du sollte auf dem nur noch zocken oder andere stark dynamische Inhalte anzeigen.
 
Alle Display-Anschlüsse am Mainboard gehen mit der CPU nicht.
Wenn noch was an der GTX frei ist kannst du da ggf. mit Adapter arbeiten.
 
Okay, danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, ich habe noch einen displayport anschluss an der 1070 frei, dann werde ich mir da einfach ein Kabel bestellen.
 
Zurück
Oben