Arore
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 54
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner MX100 128GB.
Ich hatte vor kurzem (leider) einen alten Chipsatz-Treiber von der MSI-Treiber-CD installiert. Dachte mir besser als keiner, was ich bereue.
Seit einem Neustart besteht folgendes Problem:
Wenn ich den PC mit der SSD starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, egal wie lange der PC läuft und der Monitor schaltet nicht in den Standby. Wenn ich ins UEFI möchte kommt unten links nur „Entering Setup“, aber dann passiert auch nichts mehr.
Die SSD läuft in zwei Notebooks ganz normal. Ein Defekt kann es also nicht sein. Soweit ich die SSD abklemme und meine HDD alleine angeschlossen ist, läuft der PC ganz normal, aber soweit ich eben die SSD alleine oder mit der HDD anschließe, kommt das oben genannte Problem. Die PC Komponenten können also auch keinen Defekt haben.
Ich habe folgendes erfolglos versucht:
-Eine saubere Windows Installation über ein Notebook ohne Treiber-Installation
-CMOS löschen
-Die SSD an unterschiedlichen SATA-Anschlüssen angeschlossen
-Die SSD im Windowsbetrieb angeschlossen. Wird nicht erkannt und nach einem Neustart gleiches Problem.
Habe bestimmt noch mehr ausprobiert, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen.
Im Internet habe ich nichts mit genau diesem Problem gefunden.
System:
Mainboard: MSI 970A-G46 (BIOS 2.7)
CPU: FX-8320
Grafik: MSI GTX 960
RAM: Kingston 2x 4GB DDR3-1333
SSD: MX100 128GB (MU02)
Windows 10 Pro (1511)
ich habe ein Problem mit meiner MX100 128GB.
Ich hatte vor kurzem (leider) einen alten Chipsatz-Treiber von der MSI-Treiber-CD installiert. Dachte mir besser als keiner, was ich bereue.
Seit einem Neustart besteht folgendes Problem:
Wenn ich den PC mit der SSD starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, egal wie lange der PC läuft und der Monitor schaltet nicht in den Standby. Wenn ich ins UEFI möchte kommt unten links nur „Entering Setup“, aber dann passiert auch nichts mehr.
Die SSD läuft in zwei Notebooks ganz normal. Ein Defekt kann es also nicht sein. Soweit ich die SSD abklemme und meine HDD alleine angeschlossen ist, läuft der PC ganz normal, aber soweit ich eben die SSD alleine oder mit der HDD anschließe, kommt das oben genannte Problem. Die PC Komponenten können also auch keinen Defekt haben.
Ich habe folgendes erfolglos versucht:
-Eine saubere Windows Installation über ein Notebook ohne Treiber-Installation
-CMOS löschen
-Die SSD an unterschiedlichen SATA-Anschlüssen angeschlossen
-Die SSD im Windowsbetrieb angeschlossen. Wird nicht erkannt und nach einem Neustart gleiches Problem.
Habe bestimmt noch mehr ausprobiert, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen.
Im Internet habe ich nichts mit genau diesem Problem gefunden.
System:
Mainboard: MSI 970A-G46 (BIOS 2.7)
CPU: FX-8320
Grafik: MSI GTX 960
RAM: Kingston 2x 4GB DDR3-1333
SSD: MX100 128GB (MU02)
Windows 10 Pro (1511)