gregmaster95
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe den alten PC von meinen Eltern ein Update unterzogen.
Alles wurde erneuert aus dem Netzteil und dem Gehäuse.
Der PC startet, also die Ventilatoren beginnen zu rotieren. Leider bleibt jedoch der Bildschirm schwarz bzw. wurde kein Signal erkannt.
Ich habe am Mainboard den 24-Poligen Stecker (20+4) und den 4-Poligen Stecker im 8 poligen Port des Mainboards mit dem Netzteil verbunden. Außerdem ist noch der Startknopf mit dem Mainboard verbunden.
Folgende Hardware ist verbaut:
Meine bisherigen Test immer mit minimalen Anschlüssen, sprich ohne Laufwerke etc.:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde morgen noch einen Speaker anschließen um die BIOS-Signaltöne erkennen zu können, da eine LED anscheinend nicht ausreicht. Falls ich keinen Speaker finde, reicht dann ein Multimeter oder sind die Töne zu kurzweilig?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe den alten PC von meinen Eltern ein Update unterzogen.
Alles wurde erneuert aus dem Netzteil und dem Gehäuse.
Der PC startet, also die Ventilatoren beginnen zu rotieren. Leider bleibt jedoch der Bildschirm schwarz bzw. wurde kein Signal erkannt.
Ich habe am Mainboard den 24-Poligen Stecker (20+4) und den 4-Poligen Stecker im 8 poligen Port des Mainboards mit dem Netzteil verbunden. Außerdem ist noch der Startknopf mit dem Mainboard verbunden.
Folgende Hardware ist verbaut:
- Netzteil: 430 W Rasurbo DLP-435 (alt)
- Grafikkarte: GTX 650
- Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- RAM: 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200
- CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
Meine bisherigen Test immer mit minimalen Anschlüssen, sprich ohne Laufwerke etc.:
- Nur ein RAM-Riegel in unterschiedlichen Ports
- Mit und ohne Grafikkarte
- VGA und HDMI am Mainboard und der Grafikkarte
- BIOS-Batterie entfernt
- Clear CMOS mit Jumper
- LED am Speaker Ausgang, da kein Speaker zur Hand.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde morgen noch einen Speaker anschließen um die BIOS-Signaltöne erkennen zu können, da eine LED anscheinend nicht ausreicht. Falls ich keinen Speaker finde, reicht dann ein Multimeter oder sind die Töne zu kurzweilig?
Vielen Dank für eure Hilfe!