djerunX
Cadet 4th Year
Verbaute Hardware:
Link Die Grafikkarte ist eine alte Gtx970
Ich habe zwei Bildschirme:
DELL S2721DGF (27", WQHD, 165Hz)
Acer Predator G246HLFBID (24", FHD, 60hz)
Das Problem hängt mit dem Dell zusammen
Problem:
Ich bekomme immer diese komischen Streifen oder was auch immer. Wenn ich n bisschen rumfummel mit der Selbstdiagnose dann geht das manchmal weg. Es erscheint aber spätestens wieder wenn ich ein Spiel spiele. Der Acer Monitor hat überhaupt keine Probleme auch während der Dell die Streifen hat. Wenn ich es einmal hinbekommen habe dass das Bild sauber ist, bleibt es im Desktopbetrieb auch sauber
Was ich bereits probiert habe:
Ich habe jetzt die Grafikkarte in Verdacht, allerdings frage ich mich wieso es auf dem Acer Bildschirm keine Probleme gibt. Ich weiß leider nicht mehr weiter, habt ihr noch Vermutungen? Wie kann ich verifizieren wo das Problem liegt?
Link Die Grafikkarte ist eine alte Gtx970
Ich habe zwei Bildschirme:
DELL S2721DGF (27", WQHD, 165Hz)
Acer Predator G246HLFBID (24", FHD, 60hz)
Das Problem hängt mit dem Dell zusammen
Problem:
Ich bekomme immer diese komischen Streifen oder was auch immer. Wenn ich n bisschen rumfummel mit der Selbstdiagnose dann geht das manchmal weg. Es erscheint aber spätestens wieder wenn ich ein Spiel spiele. Der Acer Monitor hat überhaupt keine Probleme auch während der Dell die Streifen hat. Wenn ich es einmal hinbekommen habe dass das Bild sauber ist, bleibt es im Desktopbetrieb auch sauber
Was ich bereits probiert habe:
- Aktuelle Grafikkartentreiber ist installiert
- Windows ist frisch installiert
- Ich habe es mit DP und HDMI probiert, jeweils mit verschiedenen Kabeln die alle an anderen Monitoren funktioniert haben
- Habe versucht nur einen Bildschirm anzuschließen
- Die Hz Zahl vom Bildschirm zu verändern
- Der Dell bietet eine Selbstdiagnostik, darauf ist kein Fehler zu erkennen -> Liegt nicht am Bildschirm?!
Ich habe jetzt die Grafikkarte in Verdacht, allerdings frage ich mich wieso es auf dem Acer Bildschirm keine Probleme gibt. Ich weiß leider nicht mehr weiter, habt ihr noch Vermutungen? Wie kann ich verifizieren wo das Problem liegt?