Bildschirm meldet kein Signal

Wenn das MB ausgebaut, auf Pappe liegend nur das Nötigste zum Start des MBs aufgesteckt war, sollte es starten - wenn auch mit einer Fehlermeldung - die Abstandshalter können es dann nicht sein -

das NT hat 40A - es reicht für diese Hardware dicke -

es wird sich ein Montagefehler eingeschlichen haben - z. B. CPU-Lüfterkabel ist nicht an CPU_FAN aufgesteckt - der Prozessor sitzt nicht richtig im Sockel - Pins sind verbogen - CPU-Kühler sitzt nicht richtig auf etc. -

Meine schwierigkeit ist: Ich habe keine Boxen, sondern nur Kopfhörer. Ist das auch ok?
Weder noch, dein Board sollte eigentlich über einen Speaker verfügen, der dir die BIOS Signaltöne ausspuckt.

Bei einem falsch geschraubten Abstandshalter besteht ein dauerhafter Kurzschluss. Dann würde garnichts gehen.
Bei dir aber bootet er ja ab und an mal.

@ Achilles:
Spricht einer, der Superflower-NTs verbaut. Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du uns ja deine Sicht nochmal neu darlegen.
Sein Seasonic stellt auf beiden 12V Leitungen je 480W Ausgangsleistung zur Verfügung. Das reicht! Maximaler Verbrauch einer GTX570 liegt bei ca. 225W.

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
Keres schrieb:
@ Achilles:
Spricht einer, der Superflower-NTs verbaut. Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du uns ja deine Sicht nochmal neu darlegen.
Sein Seasonic stellt auf beiden 12V Leitungen je 480W Ausgangsleistung zur Verfügung. Das reicht! Maximaler Verbrauch einer GTX liegt bei ca. 225W.

Zum Glück gibt es Leute wie dich,Keres,die nicht müde werden den Nichtwissenden zu erklären was wichtig ist bei einem NT. Ich habs nämlich aufgegeben. Dieser "Ich-BRAUCH-ABA-EIN-2KW-NT-WEIL-MEINE-GRAKA-SO-ROXXORT"-Typus von Forenmembern zaubert mir nur noch ein Lächeln ins Gesicht. Recht haste !

@TE

Wenn du 25 € übrig hast,geh zum PC-Mann um die Ecke und hol dir testweise ne passive HD4350 oder HD4550. Bau die ein und teste. Glaub mir,zu 99,99% ist deine Graka im Sack. Sämtliche Komponenten sind neu,meinste nich auch das Sys sollte laufen ohne vorher dutzende Arbeitsstunden da reinzupumpen ? Spar dir den Scheiss und schick die Graka zurück.

Keres schrieb:
@ Achilles:
Sein Seasonic stellt auf beiden 12V Leitungen je 480W Ausgangsleistung zur Verfügung. Das reicht! Maximaler Verbrauch einer GTX liegt bei ca. 225W.

Ohje..du weist echt wenig vom Verbrauch...die Watt sind egal..die Ampere sind wichtig .
Man sollte nur die wichtigen Befestigungslöcher für die Abstandhalter benutzen.
Aber da er ja ohne Probleme Installieren konnte und anscheinend nach Treiberinstallation ein Blackscreen hat..liegt es eindeutig an der Graka oder am Netzteil.

Ampere sind wichtig,aber Watt nicht? :D Denk doch mal drüber nach wie die Wattzahl zustande kommt... Entscheidend ist auf wieviele Schienen sich die 40A verteilen. Deshalb kann auch ein 1KW-NT zu schwach sein,nämlich wenn man nur 5 mal 200 Watt (das wären knapp 17A ;) ) pro Schiene bereitstellt.

Jede Leitung hat eine gewisse Ampere Ausgangsleistung, je höher die Ampere por Leitung ist desto höher ist auch die Ausgangsleistung in Watt.
Zusammen ergibt sich dann am ende die Gesamtleistung von +- Watt ,genaue Angaben gibt es nicht, nur ungefäir. zB.; stehen 750Watt drauf ..was vielleicht weniger in Wahrheit hat.

sry so hab ich es von mein Bruder der Elektriker ist gesagt bekommen.

Klar hängt immer ab wie der NT Hersteller es verteilt. Sogar ein 1000W NT kann scheisse sein.Auserdem hast du genau das am ende geschrieben was ich hören wollte @ Damocles' Sword

Zuletzt bearbeitet:
12 Volt * 40 A = 480 Watt. Hängt das alles an einer Schiene ist das ausreichend. Jetzt aber nur anhand der 480 Watt die Aussage zu treffen das NT sei ausreichend oder zu schwach funktioniert nicht ohne zu wissen wieviele Schienen das NT hat. Und genau da liegt eben der Denkfehler der meisten Leute. Du kannst keine 300 Watt-saugende Graka an eine einzelne 200 Watt-Schiene hängen,völlig unabhängig davon welche Wattzahl auf dem NT angegeben ist. Herrscht soweit Einigkeit?

Klar, stimm dir zu...genau das ist es. Aber viele meinen eben naja..mein netzteil hat das und das und es reicht aus.
Mir ist es egal weist, hauptsache mein PC hat keine Probleme. Aber manche können froh sein das Damocles' Sword und ich hier etwas dazu kommentieren.

Haut rein.

Jede Leitung hat eine gewisse Ampere Ausgangsleistung, je höher die Ampere por Leitung ist desto höher ist auch die Ausgangsleistung in Watt.

Die A-Zahl einzelner Leitungen tangiert hier nur sehr wenig. ;)

Mal zwei kleine Ausschnitte aus dem Beitrag des hiesigen NT-Papstes soulpain:

12V Schiene: Die +12V Schiene kann man als wichtig bezeichnen, da sehr viel daran hängt: Festplatte(n), CD/DVD-Laufwerke, Grafikkarte(n), Lüfter und Teile des Mainboards.
Moderne Netzteile haben getrennte +12V Schienen, was jedoch umstritten ist. Denn gerade bei SLI/ Crossfire Systemen wurden teils einzelne Schienen überlastet.
Intel hat mittlerweile sogar die maximale Belastung einer +12V Schiene (20Ax12V=240VA), welche seit 2003 durch die ATX12V v2.0 Spezifikationen besteht, zurückgezogen und einzelne Hersteller setzen wieder nur auf eine mit deutlich mehr Ampere.

Achtung, jetzt kommt´s:
Es spielt bei mehreren +12V Leitungen keine große Rolle, wieviel jede einzelne leisten kann, sondern wieviel Ampere Combined geliefert wird.

Combined: Der Begriff Combined kommt aus dem Englischen [zusammengefügt, vereinigt] und ist die kombinierte Leistung aus mehreren Schienen. Bei Markennetzteilen werden diese immer aufgezeigt. Ist nur die Gesamtbelastung einzelner Leitungen angegeben, so kann man davon ausgehen, dass der Hersteller etwas verbergen möchte. Wie aus der vorherigen Erklärung ersichtlich, bezieht sich das unter anderem auf die +12V Schiene. Jedoch werden auch die ebenso leistungsrelevanten Spannungen +3,3V und +5V zusammengesetzt bzw. die Leistung, die das Netzteil insgesamt liefern kann. Man muss beachten, dass diese Werte niemals einfach addiert werden können.
Quelle: [FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige?

Die techn. Spezifikationen des 520W Seasonic M12II-520 80+ als pdf Download.
Klar ersichtlich: Combined werden 40A geliefert = 480W = reicht! ;)

Können wir jetzt wieder dazu übergehen, dem TE zu helfen? :)

Ich habe die fehlenden Abstandhalter angebracht und unter die Schrauben die Kunststoffscheiben gelegt. Seit dem läuft der Rechner. Zum testen habe ich eben erst einmal 1h Battlefield Bad Company 2 gezockt. Bisher läuft alles einwandfrei.
Könnte dies der Fehler gewesen sein????

Kann sein, wenn vorher keine Kunststoffscheiben unter den Abstandshaltern waren, sehr wahrscheinlich.
Könnte dies der Fehler gewesen sein?
Diese Frage kannst du uns am besten beantworten, indem du den Rechner in den nächsten Tagen ausgiebig testest, unter Stress setzt, ein paar mal hoch und wieder runter fährst, einfach das tust, was du unter "normalen" Umständen halt auch tust mit dem PC. ;)

Gehören die Kunststoffteile unter die Abstandshalter oder unter die Schraubenköpfe???

Ich habe sie unter die Schraubenköpfe gemacht.

jap, dazu sind sie ja da.^^ genau zwischen mobo und abstandhalter.

einfach abstandhalter reindrehen (wenn der Tower zur seite liegt) dann die gummi/kunstoff beilagen drauf, Anschliesend das Mainboard vorsichtig drauflegen, ich hab die gummiteile mit secundenkleber fixiert, damit sie nicht verrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich jetzt wieder alles auseinander baue: könnte das der Grund dafür sein, dass mein Monitor kein bzw. nur selten ein Signal vom Rechner erhält?

27Rudolf schrieb:
bevor ich jetzt wieder alles auseinander baue: könnte das der Grund dafür sein, dass mein Monitor kein bzw. nur selten ein Signal vom Rechner erhält?

Also wenn plötzlich der Monitor Schwarz wird und kein Signal mehr hat, dann liegt das meist am Mainboard oder der Grafikkarte. Ich geh mal davon aus das du den neuesten Grafikkartentreiber drauf hast. Eine Andere lösung gibt es auch, indem du beim Spielen mal die Desktop-Auflösung nimmst. Weil die Umschalttechnik im TFT auch schaden nehmen kann oder schon ist.

Wenn du spielst...lasse mal dein PC offen und schau mal nach ob sich alle Lüfter drehen..besonders der an der Grafikkarte.

Meine Meinung ist immernoch dein Netzteil. Was einfach zu gering ist für deine Hardware. Eine GTX470 braucht schon ein gutes 500W mit 35 Ampere auf der 12V Schiene/Leitung.
Für dein SYS wäre ein 750W Gut mit 42 -48 Ampere auf der 12V Schiene/Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Rechner einige male Heruntergefahren und wieder Hochgefahren. Es funktionierte alles so, wie es funktionieren soll. Scheint wohl an den Abstandshaltern gelegen zu habe. Zur Sicherheit werde ich es aber mal beobachten und dann schreiben wenn sich etwas getan hat.

Lass dich nicht verrückt machen von **Achilles** und seinem "... das NT ist zu schwach"!
Es scheint, dass er die Erklärung in Beitrag 29 entweder nicht gelesen oder/und nicht verstanden hat.

Dein NT reicht! ;)

Der Rechner läuft nun gar nicht mehr. Das Mainboard gibt lediglich in der Statusleuchte 00 an. In der Beschreibung ist dazu aufgeführt: Passes control to OS Loader (tipycal INT19h)

Alle Lüfter bewegen sich, alle Stecker sind angeschlossen. Bei der Nullmethode startet das Mainboard genau so wie es dies jetzt NICHT macht
Ergänzung ()

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe ich nun das Mainboard, Netzteil und CPU zurückgesendet. Mal sehen was sich herrausstellt...

Laut Mindfactory, wo ich die Komponenten für meinen Rechner gekauft habe, ist das Mainboard und das Netzteil defekt. Nun bekomme ich die zwei Teile ausgetauscht.

Zurück
Oben