Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
!? Wenn die GraKa nichts sendet sollte zumindest äußerlich Ernergie gespart werden. Was so ein Panel intern treibt (offenbar nicht zu steuern) ist eine andere Frage. Kein Bild ist kein Bild, die Grundvoraussetzung für ein Energiesparen.
Und ironischerweise habe ich damit doch recht: es gibt dann ein Bild. 😉
Dass ein Monitor die GraKa und das Betriebssystem überstimmt - ich fall’ vom Glauben ab!
CN8
Wenn der Monitor, weil er nicht ins StandBy zu fallen geruht, via GraKa das System hindert ins StandBy zu fallen - dann übernimmt für mich sehr wohl ein Monitor das System.
CN8
Da gebe ich dir recht, der Bildschrim sollte dann zumindest schwarz werden.
Evtl. aber auch nicht, weil hier ja ständig eine Kommunikation besteht,
zwischen Monitor und der Grafikkarte bzw Windows, über DDC/CI.
Darum, einfach mal überprüfen ob Energiesparen auch im Monitor aktiviert ist.
Nur findet er diese Einstelung wohl nicht.
Wo, im Monitor OSD?
Ich hatte dein Handbuch mal kurz durchstöbert,
Energiesparen wird zwar paar mal erwähnt aber direkte Optionen hab ich auch keine gesehen.
Evtl. geht was über die Software zu dem Monitor (Alien Vision Configuration Software).
Hast du nun mal probiert, wie es sich verhält wenn du mal mehr Zeit gibst, 10 statt 2 Minuten?
In dieser Alienware Software gibts auch ne Einstellung von wegen Bildschirm ausschalten nach X Minuten, aber das spiegelt auch nur die Einstellung von Windows wieder. Wenn ich den Zeit Wert in Windows verändere, dann ändert es sich auch in der Alienware Sofware.
Dann gibts noch ne andere Dell Software zu dem Monitor, nennt sich Dell Display Manager.
Da gibts ne Option namens "Power Nap" mit der Beschreibung "Den Bildschirm in den Ruhezustand versetzen, wenn der Bildschirmschonder aktiviert wird. Das war aber bereits eingeschalten, also kann es daran auch nicht liegen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also wenn Ich meine Tyon am PC habe triggert die das System nicht in den Standby zu gehn oder irgend einen Monitor abzuschalten.
Hab ich die Leadr in Benutzung geht alles seinen Gang.
Die Frage ist also hindert irgend eine externe Hardware das System zum ausschalten.
Was’n das für’n Ding?
Wirklich zuverlässig? Nur Endgeräte dauernd mir Spannung zu versorgen muss lange nicht heißen, dass dann diese Endgeräte oder PCs den Handshake aufrecht erhalten, oder mehr: dies auf wirklich korrekte, zuverlässige Weise tun.
CN8
Ich wollte nicht wissen wie er heißt sondern was er kann, zu können behauptet und tatsächlich liefert.
Eine Link zu Amazon ist einer dem ich nicht folge weil ein Gerät bitte einen Hersteller hat - oder eben deswegen schon nahe an der Selbstdisqualifikation steht.
CN8
das Problem hatte ich auch, ein USB-Gerät hatte den Bildschirm bei mir wach gehalten. Hatte dann meinen MAYFLASH Magic NS Wireless Empfänger abgezogen, und schon ging der Bildschirm aus.
Erfreulicherweise hat Mayflash das Problem mit einem Firmware-Update erledigt!