Hey ich habe seit heute ab und zu einenverpxielten Bildschirm wenn ich meinen Computern länger an habe. Ich habe einen 4 Jahre alten Lenovo. Ich weiß nicht warum da ich ihn nie irgendwie beschädigt habe oder ähnliches. Er war auch nicht heiß sondern normal auf Zimmertemperatur. Kann mir jemand einen Tipp geben? Sobald ich diese Pixel habe kann ich nichts mehr machen. Nur Runterfahren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm verpixelt?
- Ersteller LammyGr
- Erstellt am
Meckerkopp
Lieutenant Pro
Das sieht nach einem VRAM defekt aus. Beschäftige Dich schon im Kopf mit einem Neuerwerb
Telechinese
Lt. Commander
VRAM der Graphik defekt 👍
A
Anonymous209
Gast
kabel richtig einstecken
AMD ryzen 3 3250U IdeaPad 3Nilson schrieb:Welcher Lenovo genau?
Sieht mir aber danach aus, als ob sich der VRAM verabschiedet.
Ergänzung ()
Weißt du wie ich das machen kann?Marker100 schrieb:Du kannst versuchen, den VRAM runter zu takten. Evtl. hilft es, wenn du die Leistung nicht benötigst.
Ergänzung ()
Wenn ich mit task Manager gehen und nur yt öffne sagt das meine CPU auf 80% läuft. Wenn ich nur den Taskmanager anhabe läuft sie auf 4-10%Nilson schrieb:Welcher Lenovo genau?
Sieht mir aber danach aus, als ob sich der VRAM verabschiedet.
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad
Admiral
LammyGr schrieb:Weißt du wie ich das machen kann?
Nimm dazu einfach den MSI Afterburner und takte dort den VRam mal 200, 300 oder auch mehr MHz herunter und beobachte, was passiert!
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Sieht nach defektem RAM aus bzw. Temperaturproblemen da ja vermutlich keine extra GPU verbaut ist.AlMaiWin schrieb:Sieht nach defektem VRAM aus.
Wenn die 4GB verlöteter RAM hinüber sind war's das für den Laptop aber wenn es ein Temperaturproblem bzw. der nicht verlötete RAM ist kann man da schon noch was machen.
Also: @LammyGr mach mal einen Screenshot von Taskmanager wo man beim Arbeitsspeicher auch die 2 von 2 bzw. 1 von 2 sieht.
Als nächstes lade dir mal HWInfo runter und schau wie hoch die Temperatur deiner CPU ist.