Bildschirm verpixelt?

LammyGr

Newbie
Hey ich habe seit heute ab und zu einenverpxielten Bildschirm wenn ich meinen Computern länger an habe. Ich habe einen 4 Jahre alten Lenovo. Ich weiß nicht warum da ich ihn nie irgendwie beschädigt habe oder ähnliches. Er war auch nicht heiß sondern normal auf Zimmertemperatur. Kann mir jemand einen Tipp geben? Sobald ich diese Pixel habe kann ich nichts mehr machen. Nur Runterfahren.

Anhänge

• Screenshot_20230319_220122_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_220122_Gallery.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 404
Welcher Lenovo genau?
Sieht mir aber danach aus, als ob sich der VRAM verabschiedet.

Wenn es auch freezt wird es wohl an der Grafikkarte liegen,
je nachdem auch am RAM.

Du kannst versuchen, den VRAM runter zu takten. Evtl. hilft es, wenn du die Leistung nicht benötigst.

Nilson schrieb:
Welcher Lenovo genau?
AMD ryzen 3 3250U IdeaPad 3
Ergänzung ()

Marker100 schrieb:
Du kannst versuchen, den VRAM runter zu takten. Evtl. hilft es, wenn du die Leistung nicht benötigst.
Weißt du wie ich das machen kann?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Welcher Lenovo genau?
Wenn ich mit task Manager gehen und nur yt öffne sagt das meine CPU auf 80% läuft. Wenn ich nur den Taskmanager anhabe läuft sie auf 4-10%

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100
AlMaiWin schrieb:
Sieht nach defektem VRAM aus.
Sieht nach defektem RAM aus bzw. Temperaturproblemen da ja vermutlich keine extra GPU verbaut ist.

Wenn die 4GB verlöteter RAM hinüber sind war's das für den Laptop aber wenn es ein Temperaturproblem bzw. der nicht verlötete RAM ist kann man da schon noch was machen.

Also: @LammyGr mach mal einen Screenshot von Taskmanager wo man beim Arbeitsspeicher auch die 2 von 2 bzw. 1 von 2 sieht.

Als nächstes lade dir mal HWInfo runter und schau wie hoch die Temperatur deiner CPU ist.

Zurück
Oben