Bildschirm wird Schwarz bei spielen

Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel i5 12400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x8GB
  • Mainboard: … gigabyte b660 x gaming ddr4
  • Netzteil: … corsair 750W
  • Gehäuse: … Pure base 500 dx
  • Grafikkarte: … speedster qick 319 radeon rx 6700xt
  • HDD / SSD: … 1TB SATA SSD 1TB M.2 SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Mein Problem ist, das sich mein Bildschirm und Ton verabschiedet sobald ich spiele auf Vollbildmodus umschalte.
Manchmal bleibt mein Screen auch schwarz bis ich auf den desktop tab
Wenn ich nicht im Vollbildmodus spiele klappt alles ohne probleme.

Habe meinen Computer selbst zusammengeschraubt und ist von Anfang an schon mit dem Fehler.

Bitte um Hilfe

DANKE<2


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Frequenz eingestellt
HDMI kabel ausgetauscht
Anderen Monitor ausprobiert
Windows neu installiert
Treiber deinstalliert aktualisiert
Grafikkarte deinstalliert aktualisiert
CPU GPU Werte beobachtet nichts aufgefallen


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-09-26 at 16.54.54.mp4
    6,7 MB
Vielleicht kommt dein Monitor nicht mit den Einstellungen des Vollbildmodus klar?
Kannst Du mal genau sagen, welche Gerät da steht?
 
Hast du einen Monitor mit Freesync? Wenn ja mach das mal in den Monitoreinstellungen aus. Scheint als ob das Signal nicht korrekt am Bildschirm schaltet wenn du auf Vollbild umstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Zurück
Oben