Bildschirmaufnahme schlechte Qualität

Sawyers

Ensign
Hi, ich nehme per Bildschirmaufnahme Call of Duty Mobile Videos auf, sobald ich sie aber auf YouTube hochlade und sie mir dann auf dem PC anschaue, ist die Qualität grottig.
Nicht extrem schlecht aber schon störend wie kann man das beheben also eine bessere Qualität erzielen, weil Einstellungen dafür finde ich nicht.
Habe ein Iphone 14 Pro Max

Lg

Was heisst denn grottige Qualitaet genau? Hast du ein Beispiel? Es ist halt ein mobile Spiel, gemacht für kleine Bildschirme, das sieht auf nem großen Bildschirm immer scheiße aus.

Sieht das Video denn besser aus, wenn du es direkt auf dem PC abspielst? Also die original Aufnahmedatei, ohne sie vorher zu komprimieren (was YT ja tut)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Schlechte Qualität bedeutet leicht bis mittel verpixelt nicht scharf
Nein ich habe sie mir nicht vorher auf dem PC angeschaut.

Es dauert eine Zeit, bis YT das Video fertig bearbeitet hat und die endgültige Qualität online ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Sawyers
Ansonsten gibt es über YouTube diese Art von Content bereits mehr als nur im Überfluss.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Sawyers schrieb:
Nicht extrem schlecht aber schon störend
Die Bitrate ist halt zu niedrig, wenn du nichts einstellen kannst das ist es wohl nicht gedacht. COD auf dem Iphone sieht halt aufgrund der niedrigen Auflösung bescheiden aus.

• Gefällt mir
Ich würde auch mal gucken in welcher Qualität die ursprüngliche Datei vorliegt. Vermutlich scheitert es daran, dass die Bildschirmaufnahme eigentlich nicht für so etwas wie gameplay Aufnahmen gemacht ist. Bei geringer Bitrate schmiert die Qualität bei Bewegung dann schnell ab.

Vielleicht gibt es dafür ja eine besser geeignete stand alone app. Aber kenne mich da auch nicht aus, würde nie auf die Idee kommen sowas zu machen :D

• Gefällt mir
Sawyers schrieb:
Schlechte Qualität bedeutet leicht bis mittel verpixelt nicht scharf
Nein ich habe sie mir nicht vorher auf dem PC angeschaut.
Pixelig im Sinne von zu niedrige Auflösung, oder pixelig im Sinne von zu niedrige Bitrate?

Zurück
Oben