Sin_VII schrieb:
Klar, ich kann 15 Leuten Bilder schicken oder ich erstelle einen Status. Ansonsten gilt für dich das gleiche wie oben, wenn du es für prahlen haltest, wenn deine Bekannten was erleben tust du mir leid.
jeder wie er möchte.
bei wirklich tollen momenten, stell ich die bilder einfach in die freundesgruppe bzw. familengruppe. warum? da kann sie jeder sehen, zeitlich unbegrenzt (nicht jeder hockt den ganzen tag vor WA&co), der "vorteil" der bilder im status ist mir bis jetzt nicht bekannt.
vielleicht erklärst du mir den vorteil der statusbilder. wenn die bilder gut sind, warum dann nur max 24(?) stunden?
meine bekannten und freunde sind auch schon alle aus dem alter raus, wo man jeden "moment" mit allen teilen muss, zb jede mahlzeit/jeden drink/jeden spaziergang. mir tun die leute leid, die durch, zeitlich befristete, bildchen bestätigung und zuneigung suchen.
btw: haltest -> hältst
DJMadMax schrieb:
Ändere doch einfach selbst deinen Konsum und fühle dich von vorn herein nicht mit solchen Beiträgen angesprochen.
du kannst dir sicher sein, dass ich nicht zu den leuten gehöre, die alles kaufen was im aldi-fresszettelchen zu sehen ist oder in der flimmerkiste auf und ab läuft.
ich verdiene seit 12 jahren meine brötchen mit print-werbung. ich schau mir aber die prospekte nicht an, denn wenn man das jeden tag sieht, wird man zwangsweise feststellen, dass so gut wie immer dieselben produkte im angebot sind, immer mit x-wochen abstand, regionale unterschiede (die auch immer gleich bleiben), und wenn supermarkt-kette XY im angebot hat, dann hat supermart-kette AB jenes im angebot und nächste woche ist es andersrum. gäääähn.
ich plane nicht, heute kaufe ich produktXY von markeAB im supermarkt123. ich fahr zum supermarkt, kaufe was ich haben will und das wars. wie du, nach geschmack oder P/L oder schlicht nach verfügbarkeit. (komme aus einem 5000 einwohner dorf)
aber zu sagen, man lässt sich nie von werbung beeinflussen, kauf ich dir nicht ab. auch wenn es nicht bewusst ist, im unterbewusstsein wirkt werbung.
klar, muss ja nicht sein wie bei einigen, die gleich am nächsten tag in den laden rennen, wenn zb eine neue chips-sorte rauskommt oä.
DJMadMax schrieb:
Welche Marken das waren?! Kein blassen Schimmer.
DJMadMax schrieb:
[…]es ist der einzige Ziegenkäse mit Bockshornklee, den sie dort verkaufen[…]
und doch wirst du den becher(?) beim nächsten mal wieder finden, ohne dass du alle anschauen musst, denn in deinem kopf wird das produktbild (evtuell auch das logo) spuren hinterlassen haben.
schau mal nach beim nächsten einkauf, du wirst die produkte die du oft kaufst sofort wiedererkennen (außer das sujet ändert sich großartig durch zb redesign).
rein hypothetisch:
stell dir vor, du hast lust auf eine neue geschmacksrichtung beim joghurt.
du hast zwei zur auswahl, beide kosten dasselbe, die nährwerte sind ident (sonst hätte man ja eine ausrede). eine marke kennst du (von der kaufst du vll immer die milch), die andere nicht. wofür entscheidest du dich.