Bildschirmübertragung/Kameraübertragung von Smartphone zu Smartphone via lokalem Netzwerk möglich?

honigmelone08

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ist eine Bildschirmübertragung/Kameraübertragung von Smartphone zu Smartphone (beides Xiaomi Android 15 HyperOS 2) via lokalem Netzwerk (WLAN) möglich? Falls ja, benötigt man hierfür eine App oder ist das schon Ab Werk möglich? Google hat mir leider nichts brauchbares geliefert.

Vielen Dank:)

Edit: Die App IP Webcam ist mir leider zu ruckelig.

Hallo,

eine direkte Bildschirm- oder Kameraübertragung von einem Xiaomi-Smartphone zu einem anderen über das lokale WLAN-Netzwerk wird von HyperOS 2 nicht nativ unterstützt. Die integrierte Bildschirmübertragungsfunktion ermöglicht lediglich das Spiegeln des Smartphone-Bildschirms auf kompatible Monitore (oder man macht was ähnliches über Google TV/Chromcast etc.)

Für die Übertragung zwischen zwei Smartphones sind Drittanbieter-Apps erforderlich. Eine empfehlenswerte Anwendung ist "Screen Stream over HTTP", die eine recht stabile Übertragung über das lokale Netzwerk ermöglicht. Diese App überträgt den Bildschirm des sendenden Geräts über einen Webbrowser auf das empfangende Gerät, was eine flüssigere Darstellung ermöglicht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

EDIT: Ich glaub mittlerweile heißt die "ScreenStream" aber double check das mal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Vielen Dank. Ich habe die App mal ausgetestet. Leider ruckelt auch hier die Übertragung.

Ich benutze nun die App ApowerMirror, bei der die Übertragung stabil ist.

Zurück
Oben