News Bill Gates präsentiert intelligente Armbanduhren

Zu anfangt gibt es diesen unsicheren Modus. Wenn aber sagen wir 3\4 aller PC Benutzer nen TPCA PC haben dann wird MS mit großer Sicherheit diesen unsicheren Modus abschaffen.
 
Also das hier ist zwar keine Diskussionsplattform, dennoch möchte ich zu dem teilweisen verzapften schwachsinn was sagen.
1. Bin ich nicht gegen M$$$$$
2. Bin ich kein Kind
3.Bin ich sehrwohl gegen TCPA/PALLADIUM, weil mir keiner das Recht nehmen darf, auf meinem PC anzuschauen was ich will. Und dieses Recht beschneidet TCPA/PALLADIUM ob früher oder später. Meine Meinung ist, wenn sich Leute über TCPA Gegner aufregen sind sie entweder von M$$ gekauft oder diese Personen sind naja sagen wir mal, nicht informiert. Basta!
 
@Saber

Das war jetzt aber doch ein wenig kindisch ('...sind sie von MS gekauft...Basta!'). Es nimmt Dir doch keiner das Recht, auf Deinem PC zu tun, was Du willst. Vielmehr ist das Ganze einfach nur ein recht vielversprechender Kopierschutz. Dein PC und das Internet sind nunmal kein rechtsfreier Raum. Das es dabei auch Gefahren des Missbrauches gibt, will ich gar nicht beschönigen, jedoch kann man eben nur mit konstruktiver Kritik diesen Gefahren begegnen.

Ich reg mich nicht über TCPA Gegner auf, sondern mich stört einfach die Argumentationsweise auf CB und FB, wo mit Halbwahrheiten und völlig an den Haaren herbeigezogenen 'Fakten' argumentiert wird.
 
ok Homer. Du hast recht. Das letzte von mir war kindisch. Deine Argumentation ist völlig in Ordnung. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass man gegen TCPA Gegner hetzt. Ich wollte aber nicht sagen, dass du dies tust. Deine Beweggründe verstehe ich voll und ganz. Sorry wegen dem gekauft!
 
problem number 1
die allgemeine datensammelwut
bestes beispiel: MS
man muss sein windows aktivieren
MS bekommt die daten eures systems
evtl eure e-mail adresse.
Ihr registriert euch bei msn wegen services/ schreibt ne e-mail an ms support etc mit der gleichen
e-mail adr. Nun hat MS euren Namen Anschrift e-mail
wohnort alter systemkonfig etc in verschiedenen datenbanken
gespeichert. Ihr kauft euch einen neuen rechner aktiviert ihn wieder bei ms. das landet wieder in der datenbank
wenn sie nun die datenbanken abgleichen haben sie ein
sehr vollständiges profil von vielen nutzern. Ich weiss nicht
ob sie das machen. Ich geh aber davon aus. Alleine schon mal
um speicherplatz zu sparen. Das macht nicht nur MS so
aber die sind in diesem bereich wohl "marktführer".
Aus den daten lässt sich nach einer gewissen zeit
die kaufgewohnheit einzelner personen sehr leicht interpretieren. Sie können statistiken erstellen
diese auswerten und ihr marketing schnell anpassen für bestimmte
altersgruppen / Regionen. dann gibts da jetzt noch passport
die datenschleuder schlecht hin und den ms mediaplayer
der ja statistiken an ms übermittelt. Wenn er das mit ner unique id machen würde wäre's richtig heftig. denn dann könnten sie auch noch die mediabedürfnisse einzelner user
erfassen.
 
MS sammelt also viele viele Daten...

Wieso weiß eigentlich niemand, welche das genau sind. Warum hat noch keiner herausposaunt, was MS sammelt und was damit gemacht wird?

Das ist eine große Firma, die sicher auch mal Leute rauswirft. Wieso hat so jemand noch nicht das Internet genutzt, um uns alle aufzuklären?

Profile von uns werden also von MS erstellt? Habt ihr eine Kreditkarte...

Und Microsoft dringt langsam in alle Bereiche unseres Lebens vor. So so... Was ist Micorsoft eigentlich ohne Windows und Office? Fragen wir mal so: In welchen Bereichen außer diesen hat MS denn ein Monopol? Glaubt ihr, die schweizer Uhrenindustrie bricht zusammen, wenn die Uhren in Zukunft nicht unter Windows laufen? Stehen die Leute schlange um einen Tablet-PC zu kaufen? Gibts nur noch Handys, die unter Windows laufen(gleiches gilt auch für PDAs)?

Aber der Name des Feindes lautet halt nun einmal Microsoft...
 
LOL! Die intelligente Uhr ... ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn die Uhr einem Windows DAU erklärt, wie spät es ist und was das bedeutet ... ;-)
 
Ich versuch als Konsequenz krampfhaft meinen PC M$ frei zu bekommen - da werd ich mir grad noch ne Uhr von Micro$chuft kaufen! -lol-

Stoppt TCPA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich weis nicht ob sich jemand von euch daran erinnern kann,
als win 95 auf den markt kam?
windows lief ja nur auf dos basis und win 95 hatte eine sperre für andere dos programme wie zb. drdos,
was dass schnelle ende für drdos war.
die eigner von drdos strebten eine klage gegen m$ an,
die m$ gegen eine zahlung von ~350 millionen $ abwenden
konnte.
ich traue m$ alles zu um ihre macht zu erweitern.

denkt mal darüber nach, was m$ mit tcpa alles anrichten kann
und anrichten wird wenn man sie lässt.
 
Ich kann nicht verstehen wie jemand hier krampfhaft einen Monopolisten wie M$ verteidigen kann.
"Och, nun lasst doch mal den armen Billy Boy in Ruhe er hat doch nur 95% Marktanteil und eine Billion Dollar."
Habt ihr Angst das M$ nächstes Jahr nur noch 94% hat ?

Sendet M$ jetzt schon Leute in weltweite Foren aus um für ihren Mist zu kämpfen?

In der Geschichte haben die Leute meist für ihre Freiheit gekämpft - Heute kämpfen sogar schon einige für ihre Unterdrückung. (Ja , lasst uns alle für TCPA kämpfen, wir brauchen Kontrolle!)
Kranke Welt.
 
@Jan:
Lässt M$ sich den von uns kontrolieren? Warum legen die nicht Ihren Quellcode offen , haben die was zu verbergen?
Also ich bitte dich, dein Vergleich mit staatlichen Kontrollen an Flughäfen bzw. im Strassenverkehr ist doch ein bisschen weit hergeholt.
Ein Konzern ist ja wohl nicht berechtigt, mir mein Recht auf Privatshpäre zu nehmen, das mir vom Gesetz her zusteht.
Oder steht M$ über dem Gesetz?
 
und ich kann immernoch nicht verstehen wie ihr jetzt auf TCPA gekommen seid! ich gebe euch ja recht...TCPA ist Mist! Aber das gehört hier nicht hin! Thema verfehlt! Setzen 6!
@AI: da kann ich echt nur noch den kopf schütteln sorry. Niemand hat hier gesagt "wir wollen TCPA" genau das mein ich...hauptsache ein bisschen vom Thema abkommen um hetzen zu können...Kranke Welt ;-)
 
In Betracht dessen, dass die Masse der Leute Ahnungslos ist und die TCPA-Gegner wohl eher das Ziel haben diese Leute wachzurütteln, sind solche Argumentationen wie Homer , Jan und Du sie hier bringen wohl eher als Pro-TCPA einzustufen.
Lies dir die posts nochmal genau durch und du wirst sehen was ich meine.
 
Ich bin für TCPA, damit so kleine Kacker wie ihr, endlich aus dem Internet verschwinden.

I-Net sollte ab 20 Jahren sein und es sollte ne Möglichkeit geben, das auch zu kontrollieren, so das es eingehalten werden muss.

In jedem Forum, scheinbar überall im Internet findet man die ganzen "RuLLaR" und "roXXor" und wie sich die Idioten sonst noch so nennen.
Ihr zerstört das Internet ... nicht TCPA. Das sowieso kommen wird ....

Wenn nicht von MS dann von jedem anderen.
Aber so blöde kann man doch nicht sein, dass es keinem von euch einleuchtet das es mit den Filesharingprogrammen sprich, der gigantischen Warez Szene und so weiter nicht so weitergehen kann - UND WIRD !.´

Aber die kleinen Kacker haben ihre rosarote Brille auf; Wenn MS es nicht durchbekommt, gibts auch kein TCPA ; denken sie.

LOL - vielleicht wirds nicht TCPA heissen, vielleicht ist was ganz anderen. Fakt ist das in den nächsten Jahren was passieren wird ! und das muss nicht unbedingt von MS ausgehen ...
 
Also warum regt ihr euch überhaupt so auf? Also wirklich kein Arsch interessiert sich für das was ihr Privat-User macht! Nich mal MS. Und falls doch was soll schon passieren??? Also wenn ihr eh legale Software auf eurem Rechner habt, gar nichts... Also was soll der unsinn... Und wenn TCPA doch sicherheitslücken aufweist wird es eh irgendwann überflüssig.... Und nochwas: MS ist einer der größen Innovatoren im Multimediabereich und das wird in absehbarer Zeit so bleiben. Das was ihr von euch gebt ist purer Neid. Wärt ihr mal so weit gekommen wie Billy, ich glaube ihr würdet TCPA unterstützen.

Was nicht heißen soll dass ich TCPA unbedingt toll finde. Aber es hat keinen Sinn das zu "boykottieren" vor allem weil es nciht machbar ist oder wollt ihr in Zukunft Transmeta crusoe CPUs kaufen
 
ich frag mich wie es dann mit musik aussieht die noch keine copyright-tags besitzt.wird die automatisch gesperrt oder muss man die gegen vorlage der rechnung von MS freischalten lassen.und an die MS-lakaien nicht jeder der sich nicht ausspionieren lassen will hat was zu verbergen und eure argumentation klingt schon ganz schön faschistisch wenn ihr meint jeder MS-gegner wäre ein raubkopierer
 
@44: guter text, hätte nur gern bissel mehr geflame drin, ist zu weichgespült. misch das ganze noch mit nen paar altbekannten beleidigungen gegen ms und es wird perfekt werden.
 
Zurück
Oben