• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billig PC für Homeserver (Linux)

Hi,

wie wäre es mit einem gebrauchten PC, gibt einigen Shops die Rückläufe von großen Firmen zum Verkauf anbieten

hier mal ein Bsp. eines Ebayangebotes , brauchst nur noch eine kleine HDD fürs Linux.

Billiger gehts wohl kaum zum basteln und rumprobieren.

mfg

Rego schrieb:
@xammu: das ist nicht korrekt. Mein N54L schafft durchgehend 112MB/s auf zwei RAID1 aus 3TB Seagate-Platten.

Hm, ok

Guten Abend!

Habe mir jetzt mal mein System so wie ich es gerne kaufen würde zusammengestellt. Habe mich dabei an den Vorschlag von @wahli orientiert.

http://geizhals.de/?cat=WL-444030

Meint ihr dass passt so? Und würdet ihr den Aufpreis für das wesentlich sparsamere Netzteil in Kauf nehmen?

Gruß
papanini

Es ist nicht gesagt, dass das FSP Netzteil bei so geringen Lasten effizienter ist. Es hat ja 350W und die Auslegung "Bronze, Silber, Gold" hängt von prozentualen Werten der Maximalleistung ab. Und der kleinste Prozentwert beträgt dabei 20%, d. h. bei 350W sind das 70W, bei 300W sind es 60W. Ein Homeserver, der sich hauptsächlich im Idle befinden wird, wird aber noch wesentlich weniger verbrauchen - je nach Festplatten so 15W bis 30W.

Ich würde das Be Quiet nehmen.

Hier ist noch ein Vergleichstest zwischen Pico-PSU 90W, Be Quiet System Power 7 300W und DC-Board mit Notebook-Netzteil:
Pico PSU mit 90W und beQuiet System Power 7 300W im Vergleich

Ok danke für deine Antwort ;) Dann werde ich das Be Quiet nehmen, so wie ich es jetzt in meiner Liste hab ;)

Ein Feedback kommt dann in ein bis zwei Wochen, wenn ich es gekauft und zusammengebaut habe :P

Zurück
Oben