Billiger Gaming PC (~500€) gesucht

despo1602

Ensign
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege möchte seinem Sohn einen neuen Rechner kaufen.

Die Anforderung ist relativ Simpel: LOL soll auf anständig auf dem Gerät laufen. Eventuell noch andere, aktuellere Spiele (muss aber nicht auf den höchsten Einstellungen sein)

Dafür sollte ja dann der ~450€ Rechner aus dem "Der Ideale Gaming-PC" Thred locker ausreichen.

Das Problem ist dann nur noch, das der Rechner schon komplett zusammengebaut und am besten auch mit vorinstalliertem Windows 10 sein sollte.

Bei welchem Anbieter kann er das am besten Konfigurieren?

Danke und VG

würde ebenfalls zu einem gebrauchten raten

• Gefällt mir
Reaktionen: despo1602
Duke00 schrieb:
Würde da zu einem gebrauchten Rechner greifen, wenn das in frage kommt.

Wäre ggf. auch eine Option. Ich bin erstmal für Vorschläge offen und würde das dann mit meinem Kollegen besprechen :) Danke!

Achtung kein Win10 dabei... +50€ Win10 Home bei dubaro.de - alternativ für 8€ einen Key kaufen und Win selbst installieren..

Würde die Konfiguration nehmen + gebrauchte GPU (280x).
https://www.mindfactory.de/shopping...22153f8bb9309e8ab2673cb55be7f07f62b73db911b17
Kannst die Kiste auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen, ist aber nicht ganz billig. Beim Windows kannst du dir auch einen OEM Key holen. Somit hat er schon mal einen schnellen Unterbau und muss in Zukunft wenn Leistung benötigt wird nur die GPU und den RAM aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zu geil verkauft der Typ von hardwarerat schon Gaming PCs :D

Für LoL ? Würde ich wohl auch auf ne Ryzen APU setzen. Das reicht mehr als aus, das Spiel läuft selbst mit ner 8800GTS aus dem jahre 2007 auf max. Settings >60FPS. Mit der 450€ Konfig aus der FAQ bist du also eig. gut bedient und hast auch ne aktuelle Basis die man mal aufrüsten kann bei Bedarf. Wenns ohne großen Aufpreis machbar ist würde ich allerdings kein A320 Board wie in der FAQ vorgeschlagen kaufen.

Genau genommen ist der Ryzen 2400g von Durabo für 470 kein schlechter Deal. +1 von mir.
KCX schrieb:
Evtl. noch den Ram als DUAL Kit wählen. Sonst verschenkt man doch etwas Leistung, gabs glaube für 9€ Aufpreis.

Natürlich gibts gebraucht mehr Leistung, aber wenns nicht benötigt wird verbrennst du gerade mit alter Gaminghardware nur unnötig Strom die ganze Zeit und du hast keine Garantie falls dir übermorgen was abraucht.

Edit: ja kriegt er doch bei Durabo :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich ihm den Rechner nicht selbst zusammenschrauben möchte um hinterher nicht den Techniker spielen zu müssen und er davon absolut keine Ahnung hat. Es muss also auf jeden Fall eine fertig zusammengebaute Lösung sein.

Gebraucht bist du doch dann auch selber am Frickeln,GPU dazustecken und Techniker spielen etc.

Fertig gibts das bereits empfohlene Durabo Paket, hatte ich dann auch noch reineditiert als ich den Post von KCX gesehen hab :) Find ich für den preis durchaus i.O.

mfg

Ich werde ihm dann wohl mal den Durabo Rechner für 599€ vorschlagen, dann hat er auch noch ein bisschen Leistungsreserven. Danke dafür an @KCX

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Da wäre dann für 609€ eig. das hardware rat angebot wiederum besser mit der RX570. Die ist deutlich schneller als die 1050TI, ahste also noch mehr Reserven :p Und Windows ist ebenfalls bei.
LukS schrieb:
oder besser den, denn der hat eine SSD und einen besseren Prozessor:
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600

Entweder den günstigeren Durabo oder den teureren von Hardwarerat. Die 599€ Konfig von Durabo ist im Vergleich nicht soooo gut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Duke00 Da der Kollege sich offensichtlich nicht sonderlich viel damit beschäftigen möchte finde ich den Tip angebracht.
Mit dem Dubaro-System hat er Garantie und einen Ansprechpartner falls mal etwas nicht klappt. Klar, gebraucht gibt es mehr für das gleiche oder weniger Geld aber wer insalliert ihm Windows und hilft ihm bei Problemen?

@despo1602 Ich würde da eher zu dem kleinen System mit 2400G und 2x4 GB RAM tendieren. Im Moment spielt er LoL und dafür is das System mehr als ausreichend. Wenn er dann wirklich noch etwas anderes söielen will, soll er dann eine GPU dazukaufen. So wird er mehr Leistung für's Geld bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: despo1602 und KCX
Schau dich mal bei Hardwarerat.de um. Der baut solide Rechner zum sehr fairen Preis. Und Win 10 ist auch schon drauf. Empfehlen würde ich dir die 600€ Konfiguration mit der RX570, falls es möglich ist. Falls nicht, dann eher die 350€ Konfiguration. Da ist eine iGPU drin, die für dich erst mal ausreichen sollte. Wenn es dann etwas mehr Leistung sein darf, kannst du easy ne Grafikkarte nachrüsten. Seine 500€ Konfiguration mit der GTX1050Ti finde ich nicht ganz so attraktiv. Eine RX570 hat mehr Dampf.

Zurück
Oben