News Billigmarke Congstar soll Telekom-Konkurrenz jagen

Naja, billig sind die Pakete auch mit diesen Preisen nicht.
 
Also allein das Webseitendesign von Congstar ist schon eine echte Zumutung...
 
@viper2k7
Wie rum auch immer!
Dahinter steh, namentlich, immer nur einer.

Und die vermeintlichen Billiganbieter, Töchter großer Unternehmen, sind meist alles - nur nicht BILLIG.
Das Marketing-Geblubber dient doch nur dazu, die geistig Schwachen zu erreichen.
Diejenigen die in der Schule dann noch das Rechnen erlernen konnten, können Preise vergleichen und das mit den gebotenen Leistungen in Einklang setzen.
 
Ja, da haben sie wohl viele gekündigt mit 100.- Euro Abfindung wenn man schon mal vorher freiwillig geht. Hab ich nicht gemacht, sondern brav AGB gelesen (ich hatte, glaub ich, drei Monate Kündigungsfrist, die zwei Wochen zum Vertragsende), weitergemacht und fristgerecht gekündigt.

Dann kam ein Anruf, wieso ich denn gekündigt hätte. Das habe ich dem Anrufer wirklich freundlich erklärt. Wobei ich davon ausgehe, dass er die Glaubwürdigkeit der 'Flatrate' seiner Firma eh schon kannte...

Es ist eben nicht alles Flat was glänzt. 1&1 ist neben miesem Support (kostenpflichtige Hotline zum mühsam Deutsch sprechenden 'Spezialisten', der dann weil er seinen Kollegen befragen musste mich ca. sechs Minuten in der Warteschleife hängen liess..., haha) halt anderer Meinung über die Gestaltung von Flatrates, wobei sie die in ihrem eigenen Sinne wie auch die AGB definieren.

Mittlerweile bin ich bei M-Net perfekt aufgehoben. Meine 16er Leitung kommt mit 14 ins Haus, nebenbei hab ich ne Flatrate auf 'echte' ISDN Rufnummern und preislich kann sich 1&1 und Kongstar sowieso trollen. Ach ja ne 800er Rufnummer haben die auch noch...
 
Naja, soviel billiger als den CALL&SURF BASIC Tarif finde ich das Ding nicht. Einzig die praktisch nicht vorhandene Vertragsbindung ist hier von Vorteil. Dafür zahlt man die Anschlussgebühr, die bei Call&Surf zumindest Aktionsweise entfällt. Wie gesagt, abgesehen von der kurzen Vertragsbindung hat das Angebot eigentlich wenig von einem echtem Preisknüller.
(Ich beziehe mich hier nur auf das DSL-Angebot. Mit Mobilfunk kenne ich mich nicht so aus.)
 
woooooow toller name "congSTAR" ! da haben sie sich richtig was einfallen lassen zumal es congstER schon seit jahren gibt. und die billig bunt gemachte webseite mit den dämlichen sprüchen ist auch nur lächerlich !! :D
 
250 GB? 300?? 400???
Ich hab gerade mal 20, wenn ichs mal drauf anlege 50. Was ladet ihr denn runter?? ;)
 
hoffentlich hört man nicht bald "congstttarrrrrggghhh" wenn die billig konkurrenz probleme bereit.
 
250 GB? 300?? 400???
Ich hab gerade mal 20, wenn ichs mal drauf anlege 50. Was ladet ihr denn runter??

File-Sharing rult halt. Sprecht es doch aus! :freak:

Aber eigentlich auch egal ...
 
also ich war nun 2 jahre kunde bei congstEr und hatte nie probleme mit denen gehabt..hab nun aber zu den tollen call&surf paketen zu t-home gewechselt...wäre das angebot etwas früher gekommen, hätte ich mir das nochmal überlegt :-/
 
Ich frage mich bloß folgendes (wobei Congstar auch so nicht besonders günstig ist -50€ Einrichtungsgebühr und Gebühren für die Hardware) :

Wieso zum Deibel muß jemand der nur die DSL Flatrate nutzen möchte, trotzdem den Telekom Telefonanschluss besitzen der noch einmal mit ck. 16€ zu Buche schlägt ?

Somit ist das Angebot kein Congstar sondern ein Congflop.
 
masteruser schrieb:
Wieso zum Deibel muß jemand der nur die DSL Flatrate nutzen möchte, trotzdem den Telekom Telefonanschluss besitzen der noch einmal mit ck. 16€ zu Buche schlägt ?

Weil die T-Con daran ordentlich Geld verdient und Congstar eine Tochter der T-Con ist.

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lache mich ja echt schlapp bei dem was die als Billig bezeichnen. Rechne ich mal für mich aus:


Festnetzanschluss T-Com = 16.37€
DSL 6000 = 17,99€
Telefonflatrate = 7,99€

Ergebnis 42-43€ pro Monat


Bei Netcologne zahle ich ab August dafür 40€ bekomme das Modem gestellt und ein Netcologne-Shop gibt es auch in der Stadt.

Das Angebot von Congstar lohnt sich nur dann wenn man auf die Telefonflatrate verzichtet und nur noch mit Handy oder Skype telefoniert und dabei billiger weg kommt.

Eine wirkliche Konkurrenz ist das jedenfalls noch nicht.

gruß
Lumi25
 
wird meiner meinung noch nur erfolgreich wenn speciale handy angeboten werden das ipfone wäre ja nen super start ^^
 
Die werden die neue Marke nicht eingeführt haben, um den Premiumstatus halten, den Sie nicht haben. Sondern geht es dabei um Personalkosten. Unter der neuen Marke kann man nämlich Mitarbeiter zu günstigeren Konditionen einstellen und somit den gültigen Tarifvertrag umgehen.


mfg

cyber1982
 
@-Sisko-

Die werden die neue Marke nicht eingeführt haben, um den Premiumstatus halten, den Sie nicht haben. Sondern geht es dabei um Personalkosten. Unter der neuen Marke kann man nämlich Mitarbeiter zu günstigeren Konditionen einstellen und somit den gültigen Tarifvertrag umgehen.


mfg

cyber1982
 
masteruser schrieb:
Wieso [...] muß jemand [...] trotzdem den Telekom Telefonanschluss besitzen der noch einmal mit ck. 16€ zu Buche schlägt?
Versteh ich auch nicht, technisch dürfte es kein Ding sein, einfach nur nen Datenkanal zu schalten oder?
Lumi25 schrieb:
Bei Netcologne zahle ich ab August dafür 40€ bekomme das Modem gestellt
Ist NetCologne auch immer da verfügbar, wo es CongstAr gibt?

Also BTT, das Modell der Premium- und Billigmarke macht schon Sinn. Im Endeffekt bleiben die Kunden in einem Konzern -und dessen Statistik wird dadurch auch schöner. Nur müßten mehr Unterschiede bei den Preisen sein.

CongstEr warb damals ja explizit mit reinem Inetzugang ohne Extraschnickschnack. Was eine feine Idee ist, denn wer mehr braucht, kann ja T-online nutzen.

Beim Mobilfunk hat das zuerst im Prepaidbereich ja auch Schule gemacht. Siehe SimYo, SimPly etc. BASE als E+-Tochter ist auch ein Beispiel.

Und von wegen reine DSL-Anschlüsse= Solange die Kosten vom Festnetz zum Mobilnetz nicht noch etwas runtergehen, behalte ich mein ISDN. Zumal die TK-Anlage und das Telefon weniger Strom verbraten als ein 24h-VoIP-PC...
 
Neben einem leichten preislichen Vorteil bietet Congstar, das bisher weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigt, ...

Ich befürchte, dass man dort große Probleme mit dem Support bekommt, falls man man was fragen will. Wenn da nur eine handvoll Mitarbeiter Telefon/Email Support machen für einen Haufen Kunden, das geht doch schief.
 

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