News Billigmarke Congstar soll Telekom-Konkurrenz jagen

wenn ich dsl 6000 + isdn + echte telefonflat will kann ich auch gleich call&surf comfort nehmen für 49€ das nimmt sich dann au nix mehr.

und bei den handy tarifen ist in meinen augen nur interessant wenn sich das mehrere zulegen die oft miteinander telen und dann die netzinterne flatrate dazu.

Wirklich sehr gut sind halt die kündigungsfristen aber die allein reichen halt net aus.

Brauche zum jahresende sowohl einen neuen handyvertrag als auch nen neuen dsl vertrag aber bisher hat mich nichts so wirklich überzeugt.

@ vorposter: schlimmer als bei t-com kanns ja auch net sein. hab noch nie sonen unorganisierten, inkompetenten und überforderten support gesehen :/

@SaBoCB
Hö? Hast du den falschen Namen kopiert? Habe diese Frage doch gar nicht gestellt? *lol*

Der Preis ist ok, denn das Angebot gibts ja überall. Auch gibts DSL6000 und somit DSL3000 für Rückfallopfer, was es bei vielen anderen nicht mehr gibt.

@36) LP.FaN: dafür bräuchte er aber zwei ;).

Hmm, also 1&1 ist da eher günstiger, da man dort für 40€/Monat die maximal mögliche Internetverbindung bekommt + Telefon-Flat + Handy-Flat + Movie-Flat + gratis WLAN-Router (für die neueste Fritz!Box werden aber 30€ Aufschlag fällig) + kein Bereitstellungspreis + kein Telekom-Festnetzvertrag nötig.
Was den Service angeht so gibts dazu immer unterschiedliche Meinungen, weil der Service mal mehr und mal weniger gut ist. Hatte bei 1&1 auch schon ein Problem mit dem Service (bei meiner Freischaltung), gab aber auch Zeiten, wo selbiger sehr hilfreich und kompetent war.
Ich denk aber mal, dass 1&1 bzw. United Internet nun endlich selbst gemerkt hat, dass deren Serviceabteilung nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, da 1&1 nun auch Umfragen startet wie kompetent die Person vom Service-Callcenter war, mit der man grade telefoniert hatte und das beste ist, die Antworten darauf werden nicht allgemein angesehen, sondern beziehen sich direkt auf euren 1&1 Kundendienst-Mitarbeiter. Sieht also so aus als wöllte 1&1 was ändern.

1und1 bietet ab Oktober einen Tarif unabhängig von Telekom an, das heisst die 16 € entfallen.
So bekommt man für 40€:

DSL 16.000 FLAT -> besser gesagt die schnellstmögliche Verbindung
Telefonflat (nur Festnetz)
Handyflat (nur Festnetz)
und die "hammer" Movieflat

Also ohne den Telekomanschluss wird 1und1 ab Oktober richtig sympatisch

ps. bin schon seit Jahren bei 1und1 und bis 200gb DL melden die sich nicht .

Die Telekom setzt hier mal wieder auf das völlig falsche Pferd. Die wenigsten Leute haben (fast) nur Leute in einem einzigen Netz bzw. wollen sich die Mühe machen bei jedem nachzufragen, in welchem Netz er ist. Das Allerschlimmste (bzw. die allergrößte Frechheit) sind aber die SMS-Pauschalen für Netze getrennt. Das ist Wucher, mehr nicht.
Wollten sie kreativ sein und wirklich viele Kunden fangen, würden sie endlich mal eine Flatrate für alle Netze und SMS einführen, wie das in anderen Ländern schon längst Gang und Gäbe ist. Die "Inklusiv-Minuten in alle Netze"-Tarife waren vor 1-3 Jahren schon ein guter Anfang (allen voran Eplus). Schade, dass das jetzt wieder aus der Mode kommt bzw. wieder teurer wird. Und einfach nur unverständlich, dass SMS wieder teurer statt billiger werden. Eine SMS kostet den Netzbetreiber genauso viel wie einmal anklingeln lassen bei jemandem anderen -- also einen winzigen Bruchteil eines Cents.

@45) Müllermilch: die Resalepreise liegen immer noch höher. Aber die Leute werden je gerne vergessen :). In dem Fall mal zu Alice schauen ...

Congstar gibt es nicht erst seit gestern - und auch nicht erst seitdem Pauli den Sponsor auf den Trikots trägt. Das Unternehmen existiert schon einige Jahre unter den Fittichen der Telekom (Congster) und wurde bisher nur nie offiziell als selbiges vorgestellt. Es hat aber schon seit der Gründung billige Preise für Flatrates gehabt. Allerdings kannte das Unternehmen kaum jemand und ging daher im Markt unter.

Zuletzt bearbeitet:
OH MAN!

WAS SIND DAS BITTE FÜR NEWS??

CONGSTER GIBTS SCHON EWIG!!

und ich bin Kunde da ...auch schon ewig.

zahle 6,99 € für meine Flatrate(dsl6000)
und diese 6,99 zahlt man auch für dsl16000

Woher die diese ÜBERTEUERTEN! Preise her haben weis ich nicht.

Also ich finde das Angebot sehr gut. Ich bin seit 2005 bei Congster und hatte nie Probleme.

Heute habe ich die Hotline von Congster mal angerufen und gefragt wie es mit dem wechseln für Bestandskunden aussieht. Man hat mir sehr ausführlich und kompetent erklärt dass ich bitte noch bis zum 28.08.07 warten soll.
Ab dann können Bestandskunden in den neuen Gongstar Tarif wechseln und die Einrichtungsgebühr von 49,99 Euro
fällt dann auch weg.

Ich zahle jetzt 17.43 € für mein DSL 1000 Signal an die Telekom und noch mal 6.99 € für die UltraFlat an Congster.

Da bei mir nicht mehr als DSL 1000 geht ( zu weit weg vom Verteilerkasten ) werde ich auf das kleinste Paket DSL 2000 für 14.99 € wechseln.

Ich spare also 9.43 €, ist doch gut finde ich. :-)

**********************************************************************************************
Keine Mindestvertragslaufzeit für alle Extras, kündbar 2 Wochen zum Monatsende, alle Extras individuell kombinierbar

1 kostenloses Postfach mit je 3 E-Mail-Adressen und 250 MB Speichervolumen.
**********************************************************************************************

Falls die Leitung bei mir mal auf DSL 2000 gehen sollte kann ich es ja gleich nutzen.

Ein tolles Angebot für mich. :-)

@ styleven, da ist das DSL Signal im Preis schon mit drin. Für deine 6000er zahlst du dann
17,98 € an Congstar und und nicht wie jetzt 25.64 € für das Signal und 6.99 für die Flat.

Also 14,65 € gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dafür nicht nen 12Monats Vertrag für DSL + Telefon abschließen müsste wärs ne echte alternative zu Alice. Aber was bringts mir wenn ich umziehe oder so und die flat kuendigen kann, aber immer noch den teuren dsl+ tele vertrag an der backe habe :/

Sasan schrieb:
Dass die Etablierung von Billigmarken Erfolg haben kann und nicht zu lasten des Images des Mutterkonzerns geht, ist spätestens seit Erfolgsgeschichten à la E-Plus-simyo kein Geheimnis mehr.

Bei Eplus konnte man ja eigentlich nichts verlieren, deren Image war/ist doch nur der Anbieter in Deutschland mit dem schlechtest ausgebauten Netz. ;)

Seitdem ich in Mainz wohne hab ich hier überall 100% netz, ist echt supi...nur bei meinen Eltern in K`lautern z.b. kanns öfters sein das man 0% hat :/

Aber bei den Preisen ist eplus halt ganz vorne, so günstig hab ich nirgends nen tarif gefunden !

Monatlich 150 frei sms, 50 freiminuten (die sich summieren für den naechsten monat) Gespräche sind günstig, aber freiminuten reichen eh meistens....das ganze für 12€, was will man mehr ?

viper2k7 schrieb:
@SaBoCB
Hö? Hast du den falschen Namen kopiert? Habe diese Frage doch gar nicht gestellt? *lol*

Boardsoftware hat wohl einen Bug gehabt.
Fehler wurde korrigiert.
Danke für den Hinweis.

Sascha

masteruser schrieb:
Wieso zum Deibel muß jemand der nur die DSL Flatrate nutzen möchte, trotzdem den Telekom Telefonanschluss besitzen der noch einmal mit ck. 16€ zu Buche schlägt ?
Vetternwirtschaft mit der Mutter Telekom.

Wie sinnbefreit diese Zwangsbundelung ist zeigt sich darin, dass Congstar nicht nur eine eigene Telefonummer sondern auch eine VoIP Flatrate anbietet. Damit ist der Festnetzanschluß nicht nur technisch sondern auch logistisch absoluter Nonsens. Dient eben nur dazu, Geld zur Telekom zur schaufeln.

Ich hab momentan die LocalFlat von congstar und zahle 4,99/monat bei einer MVLZ von 12Monaten.
Da es bei congstar nun keine MVLZ gibt, wird mein Tarif nun angepasst ?
Was passiert nun damit ?
MfG

Meines Wissens kannst Du dich wenn Du willst auf die neuen Tarife umstellen lassen. Geht aber derzeit nur telefonisch. Wenn Du nix machst, bleibt alles beim alten. Automatische Umstellung gibt es nicht.

Aus der FAQ von "Congstar"
"Für Bestandskunden ändert sich zunächst nichts an den bestehenden Verträgen und Rechnungen. Sie können sich weiterhin über www.congster.de bzw. www.mycongster.de einloggen.

Natürlich können Sie als congster Kunde zu congstar Surfpaket wechseln. Congster Bestandskunden werden dann wie Neukunden behandelt. Allerdings ist dies – aus technischen Gründen – während einer Übergangszeit nur über das Call-Center möglich. Dort erhält der congster Kunde neue congstar Zugangsdaten, eine neue congstar eMail-Adresse und alles, was für die Nutzung des neuen Angebotes notwendig ist.

Ab Herbst werden dann alle congster Bestandskunden die neue Website nutzen und dort selbst in die congstar Tarife wechseln können. Darüber werden sie selbstverständlich im Vorfeld per eMail informiert."

Also entweder rufst du die Hotline an, oder wartest bis Herbst und stellst es dann über das Control Center um. ;)

Naja, Congstar hat so seine Vor und Nachteile, allerdings muss man bedenken, dass der Tarif ja wirklich ein Fortschritt für die T-Com ist: keine Mindestvertragslaufzeit zumindest ist ja mal sehr kundenfreundlich.

Daher sollte man auch nicht alles zu kritisch sehen, gerade die Mobilfunktarife lassen sich schön zusammenstellen.

Just my 2 Cents...