Bin am verzweifeln mit meiner gtx 1070

BIOS drauf spielen würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Nicht, dass es dann plötzlich Ärger bei der Garantie gibt.
 
In nen anderen Rechner kann ich leider nicht testen da alle meine Kumpels ne Konsole haben....

Nee mit der onboard graka win neu aufgesetzt
 
Nein wie gesagt habe wirklich nix umgestellt unter advanced....

Wie gesagt der rechner lief dann ja auf einmal so ruckartig....
 
Dann schick die Karte ein und hoffe auf Ersatz.
 
Ja mir wird wohl leider nix anderes übrig bleiben.....

So ein scheiß echt he, hätt mich so gefreut aufs zocken....
 
Bau die Karte ein und verbinde den Monitor mit der On-Board-Grafik. Wenn das funktioniert solltest du Zugriff auf die 1070 bekommen. Wenn das klappt melde dich nochmal, denn dann könnte man z.B. mit dem MSI-Afterburner die Einstellungen der Karte ändern.
 
Wenn das klappt melde dich nochmal, denn dann könnte man z.B. mit dem MSI-Afterburner die Einstellungen der Karte ändern.

MSI Afterburner kann keine EInstellungen der Karte so dauerhaft verändern, dass die Karte nicht mal mehr booten würde. Von daher glaube ich das mit dem Tool war nur ein Zufall.

natürlich kann man die Karte mit zuviel Spannung zerstören, aber a) lassen die Tools das eigentlich in der Höhe nicht zu und b) könnte man das eh nicht rückgängig machen.
 
Denke nicht, dass das Tool schuld ist. Er hat zehn Minuten Gas gegeben, dabei ist ein schwaches Bauteil zu heiß geworden, und aufm Desktop hat es dann plötzlich biiiiiep gemacht.

Ohne Kommentar als defekt einschicken, fertig
 
Ich würde erst einmal den korrekten Sitz der GPU im PCIe-Slot überprüfen. Gab hier auch schon einen Thread, wo eine neue Vega 56 nicht auf ein älteres Mainboard passte, weil die S-ATA Anschlüsse im Weg waren. Dass mit dem Tool halte ich eher für einen Zufall. Normalerweise lässt sich die Spannung nicht derart in die Höhe schrauben, dass eine GPU direkt ihr Zeitliches segnet. Bei Afterburner muss vorab die Spannungs Regulation auch erst in den Optionen aktiviert werden. Alternativ einen anderen PCIe-Slot ausprobieren und gucken ob ein Bild kommt. Kann auch sein, dass die GPU bereits defekt geliefert worden ist.
 
Das Uralt-Netzteil ist für mich eher ein Defekt-Kandidat, als die flammneue Grafikkarte.
 
Also hab nun rechner mit onboard graka laufen und die gtx ist auch mit drinn.... wird auch unterm gerätemanager erkannt aber da steht das das gerät angehalten worden ist und fehler code 43

Hmm anscheinend hat windows sie ja erkannt aber trotzdem geht eben weiter nix.....
 
Es könnte auch tatsächlich am Netzteil liegen, eventuell ist das mit der 1070 überfordert.

Es wäre sicher nicht verkehrt das mal zu wechseln, auch für die anderen Komponenten :)
 
Ja, das Netzteil sollte man in Rente schicken, trotzdem natürlich erstmal die schnellen Lösungsversuche probieren, bevor man Hardware einschickt oder neu kauft.
Falls du die o.a. Einstellungen nicht finden solltest in deinem BIOS, könnte auch ein BIOS-Reset helfen. Probier das mal aus, hat anderen mit neuer Graka und Code 43 jedenfalls schon einmal nachweislich geholfen.
 
Hmm ja bios reset hab ich schon gemacht hat nur leider nix gebracht....

Ich geh jetzt schnell zum Media Markt und werd neues Netzteil holen. Wie stark sollte das denn sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: lass dir im blödmarkt bitte kein schrottiges wattwahn-NT andrehen.
 
Zurück
Oben