• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin ich der einzige der das Spiel schlecht findet ?

W

Wiggum

Gast
Hallo,

auf Grund der sehr guten Bewertungen (4Players + Gamestar vergeben zb. 87%) habe ich mir vor kurzem Dead Space gekauft.

Anfangs gefiel mir das Spiel sehr gut, die Atmosphäre stimmte, die Geschichte erschien interessant und auch sonst machte das Spiel einen guten Eindruck.

Doch irgendwann zwischen Kapitel 3 und 5 kam dann irgendwie der Verdacht auf das man das ganze doch arg in die Länge gezogen hat.
Klar, jeder beschwert sich über Shooter mit weniger als 6h Spielzeit, doch Dead Space hätte das wohl sogar noch gutgetan !

Es wiederholt sich alles...und das ständig...
Einem Missionsziel wie "Aktiviere den Antrieb" werden krampfhaft unzählige Aufgaben vorgeschoben (auch das wiederholt sich in jedem Kapitel).
Und jedes mal wenn man einen etwas größeren Raum betritt kann man sich schon denken was als nächstes passiert...oh, alle Türen dicht (schon wieder ? :rolleyes:) und plötzlich stürmen 5 Monster auf mich zu.
Die Geschichte wird so extrem in die Länge gezogen (und wird damit immer uninteressanter) das man sich fragt was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben.

Schon nach dem 2.Kapitel nerven die Monster nurnoch, wer sich bei diesem Spiel gruselt der wird wohl auch noch bei Mama im Bett schlafen... :lol:
Dazu kommen dann noch der eintönige Grafikstil und die bescheuerten Rätsel und Nebenaufgaben (Radioaktiven Müll beseitigen... :freak:).

Bin ich mit dieser Meinung alleine ?
Von mir würde das Spiel gerade mal (und mit viel Wohlwollen) 70% bekommen.

  • Alles wiederholt sich ständig
  • Alles sieht gleich aus
  • Die Geschichte ist öde
  • Aufgaben werden bis zum Erbrechen verlängert
  • Shop...Werkbank... :alien_alt:

Kurz gesagt, das Spiel wirkt wie eine Endlosschleife...wie Kaugummi zieht es sich immer länger und länger. Und wie Kaugummi verliert es schon nach kurzer Zeit den Geschmack.
 
Also ich fand nicht schlecht, hab mir an manchen Stelle nfast in die Hose gekackt, zum Ende hin wurds zwar echt langatmig, aber im großen und ganzen gut. Die Steuerung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Mfg Edrahil
 
Nein du bist nicht der einzige :D
Ich fand das Spiel am Anfang echt klasse und gegen Ende nur noch langweilig.
Hoffentlich gehts beim 2ten Teil besser ^^

mfg
 
*meld*
mir hat die steuerung und perspektive schon nicht zugesagt, so hab ichs nach 5 minuten deinstalliert
 
*fingerheb*
Am anfang war es noch interessant mit dem konzept und der Grafik und auch dem kurzen Auseneinsatz aber danach... ich hab mich zum schluss nur noch gefragt wann das elend denn endlich zu ende ist bzw wann man guter Story ansatz kommt der das ganze puscht....
Ich habs in 8-10h durch gespielt (wenn ich mich noch recht entsinne) und war zu tiefst enttäuscht.
 
Muss ja nicht jedem gefallen, aber bei mir war's einer der wenigen Titel in den vergangenen Jahren den ich auch durchgezockt hab :)
 
- story verkackt
- steuerung verkackt
- perspektive verkackt
 
Ja, das mit der Perspektive ist auch so eine Sache...
Dead Space ist wohl das einzige Spiel bei dem mir je schlecht wurde. Vor allem bei dem rumgehüpfe in der Schwerelosigkeit (was bei einer besseren perspektive wohl auch kein Problem wär) musste ich immer wieder Pausen einlegen.

Zur Story:
Bei den ganzen öden und sich ständig wiederholenden Aufgaben und Abläufen tritt die Geschichte schon bald komplett in den Hintergrund.
Das ganze ist zwar nett gemacht (Audiologs) aber es interessiert mich spätestens nach Kapitel 3 einfach nichtmehr.
Aliens, Marker, Religionen (Scientology...ähh Unitology) und ein stummer Protagonist der wie es scheint nur ein Laufbursche ist.

Das ganze wirkt wie "Event Horizon" auf Ego-Shooter getrimmt.
 
ich fand das game eigentlich ganz ok, war mal was anderes, keine 0815 kost. Die Steuerung war da eher mehr als bescheiden. Aber wenn man sich die heutigen Spiele anschaut dann ist es doch noch eines der besseren.
 
gaanz nebenbei gesagt.................................ja biste

was habt ihr, der shooter war mal was anderes, nee glaubhafte und spanende story (man sollte die dokument häppchen auch anhören sowie sehen)dann sollte man das spiel entweder auf nen 5,1 headdset hören oder mit einer 5,1 souround verstärker mit standboxen hörn.Und nicht mit schäbischen desktop speaker.da verfehlt die atmo komplett.
das war mal ein spiel was mich anspornte,aber leider durch einen treiberfehler ständig mit Plözlich schwarzbild beglückt hatt.
 
mit der optik hätt ich noch leben können, aber die steuerung hats mir vermiest. hab keine 10 minuten gespielt.

ich finds ein unding, die steuerung nicht frei konfigurieren zu können.
 
syfsyn schrieb:
gaanz nebenbei gesagt.................................ja biste

was habt ihr, der shooter war mal was anderes, nee glaubhafte und spanende story (man sollte die dokument häppchen auch anhören sowie sehen)dann sollte man das spiel entweder auf nen 5,1 headdset hören oder mit einer 5,1 souround verstärker mit standboxen hörn.Und nicht mit schäbischen desktop speaker.da verfehlt die atmo komplett.
das war mal ein spiel was mich anspornte,aber leider durch einen treiberfehler ständig mit Plözlich schwarzbild beglückt hatt.

Anscheinend ja nicht...;)

Bitte, es ist sicherlich Geschmackssache ob einem die Geschichte gefällt aber ich finde sie weder originell noch gut erzählt. Begründet habe ich das ja alles schon.
Letztendlich wird alles (auch die durchaus gute Atmosphäre) durch das grottenschlechte Missionsdesign ruiniert.
 
Was war denn deiner Meinung nach so mies am Design der Missionen ?
(ich hab mich übrigens auch nicht gegruselt - klasse wars trotzdem)

Und was is so schlimm an der Perspektive ? :freak:
 
Das mit der Steuerung und der Perspektive kommt davon, dass das Spiel auch für Konsolen programmiert wurde. Einfach vorher bei Youtube Ingame Szenen anschauen und dann erst kaufen!
 
Ich fand's super. "Dead Space" war das erste Spiel welches an die Atmosphäre von "Doom 3" herangekommen ist. Hat mich super unterhalten, und der zweite Teil wird aller Voraussicht nach auch gekauft.
 
Doom3 und gute Atmo? muahahahahahaha:lol:

die ersten 10 min vllt, danach war das game das langweiligste was ich je gespielt habe
 
damn80 schrieb:
*meld*
mir hat die steuerung und perspektive schon nicht zugesagt, so hab ichs nach 5 minuten deinstalliert
So gings mir auch... die Steuerung ist grottig, sowohl mit Pad als auch mit Maus und Tastatur. Habs auch nach n paar Minuten wieder runter gehauen.
Aber es scheint schon fast zum guten Ton zu gehören, dass ne einfache und eingängliche Steuerung durch zig unnötigen Scheiß verhunzt wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.109
J
Zurück
Oben