Schneeball schrieb:
Diese Regel kannte ich nicht.
Schau auf das Datum des Beitrags von
@Zensai , den ich verlinkt habe: Sonntag vergangener Woche.
Das ist eine ganz frische Regelanpassung, wer das PuG nicht intensiver verfolgt bekommt das oft nicht mit, es handelt sich dabei auch um einen - für ein IT Forum - untypischen Themenbereich.
Schneeball schrieb:
Das trifft es in meinen Augen besser, ich möchte jetzt nicht den kompletten Inhalt der Änderungen kopieren, im Grunde geht es darum, die Diskussionskultur zu verbessern und Trolle, Populisten und Doppelaccounts aus dem Bereich fern zu halten, denn diese stören nachhaltig den Diskurs.
Schneeball schrieb:
nicht in der 1. Klasse schlafen oder essen, wenn ich 2. Klasse bin
Dort kannst du allerdings bezahlen, um in die Vorzüge zu kommen.
Die Zugangsvoraussetzungen hier sind für jeden identisch, auch mit einem Computerbase Pro Abo würde man nicht schneller den Zugang erhalten.
Der Lehrling/Azubi hat auch einen anderen Fokus als das Fachpersonal, meine Auszubildenden nehmen auch nicht an Sitzungen Teil, weil das in der Regel organisatorische oder fachlich komplexe Themen betrifft, dafür fehlt denen in der Regel das nötige Fachwissen (das sollen sie ja während ihrer Ausbildung erlangen) bzw. den übergeordneten Blick für die größeren Strukturen (auch etwas, was man meist erst nach der Ausbildung lernt).
Im Fall des Lehrlings eine Selektion auf die vorrangig Relevanten Informationen, bei zu viel Input bleibt nämlich immer irgendwas auf der Strecke.
Im Gegensatz zum Azubi aus deinem Beispiel darfst du hier aber zumindest passiv an der Sitzung teilnehmen und die Kommentarbereich lesen.
Lies dir gerne noch die oben verlinkten Themen durch, neben der Änderung an sich wurde auch ein
Diskussionsthread dazu erstellt, der mittlerweile allerdings geschlossen wurde.