Also hat alles ein wenig gedauert, weil BlackFridayWeek, verzögerte Lieferung und DHL-Fail.piquadraturist schrieb:Gerne dann nochmal, nach Erhalt der GraKa, hier Meldung machen von den ersten Eindrücken. Sowas macht diese Threads dann ja erst wirklich rund.
Heute eingebaut und das Gute an der ganzen Verzögerung...tada...gleich mit Adrenalin_2020_Edition.
Ja was soll ich sagen grins
Monitor wurde erkannt und sofort auf Freesync eingerichtet. Hab per Gamer-Modus alle notwendigen Einstellungen übernommen. Eigentlich suche ich nur noch im Treiber wo ich es auf 120hz begrenzen kann, sofern ich das überhaupt sollte.
Lüfter-Verhalten perfekt, die drehen ja eigentlich nur in Games und nie bei Desktop-Anwendungen.
Leise, geringe Last und zieht wenig Strom.
Aber das Bild! Also das Bild ist im Gegensatz zur GTX1060 schlicht besser, brillianter. Auch gibt es bei einigen Spielen keine Probleme mehr mit Vollbildmodus, Fenster oder Fenster im Vollbildmodus, das wollte bei der 1060 nicht wirklich immer harmonieren. Ruckler Vergangenheit
Die Karte ist das Geld wert, der Dell profitiert davon, alles bestens.
Also nochmals besten Dank. Ich kann die GraKa tatsächlich nur empfehlen. Wer in dieser Preisklasse Wertigkeit und Performance sucht sollte zugreifen.
Update: Ich habe im Treiber unter Anzeige - Benutzerdefinierte Auflösung einfach 2560 x 1440 x 120hz angelegt, wobei ich einfach die 144hz mit 120hz überschrieben habe und den Rest so belassen.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist gebaut.
Zuletzt bearbeitet: