Nakiigoga
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe von alten Mainboard zu neuen Mainboard geupgraded, auch den CPU.
Ich habe alles in Rechner richtig installiert, BIO Version 1905 mit USB installiert und bin in BIO Settings.
nun da gibt es ein Problem, mein 2x NVMe M.2 Storages wurde nicht erkannt, aber SATA schon. auch wenn ich CSM aktiviert habe.
die erste auf den Mainboard ist M.2_1 (das ist C:/) und zweite ist M.2_2
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keins von denen hats gebracht um NVMe anzuzeigen.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Corsair 16GB 5200MHz
- Mainboard: ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
- Netzteil: 500W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070 SUPER
- HDD / SSD: 2x HP SSD S700 M.2 500 GB type 2280, 1x Laufwerk HDD, 1x laufwerk SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe von alten Mainboard zu neuen Mainboard geupgraded, auch den CPU.
Ich habe alles in Rechner richtig installiert, BIO Version 1905 mit USB installiert und bin in BIO Settings.
nun da gibt es ein Problem, mein 2x NVMe M.2 Storages wurde nicht erkannt, aber SATA schon. auch wenn ich CSM aktiviert habe.
die erste auf den Mainboard ist M.2_1 (das ist C:/) und zweite ist M.2_2
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- CSM aktiviert
- DOCP aktiviert
- AMI Native NVMe Driver Support deaktiviert
keins von denen hats gebracht um NVMe anzuzeigen.
Zuletzt bearbeitet: