Bios 1013 Final (Asus P4C800 Deluxe) Erfahrungen

DjDino

thx für den Rat..
doch ich hab alles so gemacht wie's im büchlein steht...

Ich bin leider auf mein system täglich angewiesen..(da ich kein 2 System habe, Platzmangel).

und das mit Clear CMOS + dann asus CD-rom/diskette brachte nix.
somit kann ich nur noch das gesockelte bios austauschen...und dann das board versteigern.

scheisse passiert is passiert...
man lernt fürs Leben... :)

Was hat der neue Bios für vorteile??Oder sollte man das update nicht durchführen da das board evt. nicht mehr Bootet.

Moin,
das neue Bios hat überhaupt keine Vorteile, es unterstützt lediglich den neuen P4 Extreme Edition...

Thats it...

Hi hab soeben bemerkt das die das Bios nicht mehr anbieten.
Hab seidem ich es drauf hab Extreme Stabilitätsproblem gehabt und warscheinlich die CPU geschrottet.(rest im P4P800 Thread)

Ist das Bios tatsächlich weg.
Oder nur Serverprobleme?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich meine die Vers. 1013 auf der deutschen Page noch gar nicht gesehen zu haben.
Wenn Du Asus-Update nutzt kannst Du jedoch die Seite "ftp.asus.com.tw" auswählen. Auf der taiwanesischen Seite ist es vorhanden.
Es fällt mir schwer, zu glauben, dass die Vers. 1013 Deine CPU geschrottet haben soll - bei mir und anderen funktioniert es einwandfrei.

spiro

wie immer vom versuch her ganz ohne ätsch oder besserwisserei (zumindest meist meine absicht, auch wenn das nicht immer gelingt, nobody's .....):

ich habe bei meinem p4p800 immer noch (nur) das bios 1007 drauf. ich habe keine guten erfahrungen gemacht damit, alle naselang das neueste bios zu flashen. warum auch, wenn es gut läuft? und ich keine neuen komponenten verwendet habe, die das erfordrlich machten?

außerdem habe ich schon verschiedentlich gehört, dass mit immer neueren bios'sen oft die performance geringer werden kann: weil man das board lahmer macht (u.u. da, "wo es keiner sieht"), damit immer mehr unterschiedliche speicherriegel sicher laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr wohl beide bissl recht
#THX

Wie ichs vermutet habe wurde von Asus das 1013 Bios fürs Asus P4C800 Deluxe vom Server gehohlt.(Hatte komischerweise Mein P4 3000 geschrottet zu der Zeit).

Nun ist nur noch das 1014 er drauf.
Das hat es dafür in sich.
1011:
Memtest Si..Sandra: 5637/5630
Bechmark AIDA: 5289/2073

1014:
Memtest Si..Sandra: 5946/5934
Bechmark AIDA: 5843/2135

Wahnsinniger Schub in dem Speicherdurchsatz.(Timings/Bioseinstellungen gleich.)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Meinsystem

1014:
- Fix extended F8 Menu that cant show all Devices,if you used more than one removables, HDD, and cdrom and BEV
- Revise extended memory size(16K--->64K)
- Revise Ultra DMA Mode max limit(ultra DMA mode 6--->5)
- Mute beep sound for USB device plug-in/plug-out
- Support new CPUs. Please refer to our website at: http://www.asus.com.tw/support/cpus...cpusupport.aspx
- Fix the system hangs after clear CMOS

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p4c800-e-bios-1014ed.49156/

Performance:

hier auch mehr:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=472735#post472735

ich habe es auch mal drauf gemacht und keine Probs mit dem neuen Bios, nur mein Rechner piept jetzt nicht mehr beim hochfahren, aber damit kann ich leben...

jm ich hatte auch mal ein kaputtes boad ... hab falsches bios erwischt *g*
nagut dann hab ich im inet gelsen:

1. Bootdiskette erstellen mit awdflsh + biosfile + autoexec.bat ( mit den befehlen um automatisch bios update daufzumachen.
2. speaker drann
3. pc an... ( wenn das bios defekt ist "funktioniert" der pc trotzdem noch )
4. nachdem abgeschlossenen flashen "macht der pc dann so wie wenn er keinen ram mehr hätte.
5 reboot und glücklich sein gewesen bin *gg* =)

Also heute hab ich nun nen neuen Bios Chip von Alternate für mein Board bekommen.Hab ich natürlich gleich eingebaut nur leider hab ich immernoch kein Bild beim booten :-((( Monitor bleibt auf Standby
Hab 2 verschiedene Grakas getestet...daran kann es also net liegen...komisch ist halt das ich das prob hab seitdem ich das Bios mit der 1013 geflasht hab :(

Hat vielleicht noch jemand ne idee was ich noch versuchen könnte ?

Danke schonmal im vorraus
Gruß
Chris

Original erstellt von forumer
1014:
- Revise Ultra DMA Mode max limit(ultra DMA mode 6--->5)

Seit dem 1014 BIOS laufen meine UDMA133-IDE-Platten nur noch im 5er(=UDMA100) anstatt 6er (=UDMA133) Modus.
(Ist aber eh vollkommen egal weil UDMA133 so oder so keinen Sinn macht da ja der PCI-BUS schon vorher zum Flaschenhals wird)
Und : Meinen Corsair TwinX 1024/3200LL kann ich auf einmal mit CAS 2,5-2,5-3 anstatt nur CAS 2,5-3-3 betreiben ohne Bootprobleme oder Memtest86-Errors + trotz gleicher Timings etwa 3-4% mehr Speicherdurchsatz in SiSoftSandra - ansonsten nichts aufgefallen.
@manuelus111 Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ma einer sagen,wie ich des Board flashen kann ?

Denn asus Update lässt sich net mehr installieren...

PS: Habe aber kein Disketten laufwerk ;)

Zurück
Oben