Bios Batterie in Acer Travelmate 518TX wechseln

3

307

Gast
Hallo,

ich habe ein altes Acer Travelmate 518TX Notebook, bei dem nun leider die Bios-Batterie leer ist.

Die Suche nach Anleitungen zum Wechsel der Batterie, bzw. erstmal zum Öffnen des Gehäuses verlief bisher erfolglos.

Auch ein eigener Versuch hatte keinen Erfolg. Alle sichtbaren Schrauben gelöst, die zwei Gehäuseschalen lösen sich trotzdem nicht vonenander. Auch in den Fächer von Speicher und Modem-Modul befinden sich keine weiteren Schrauben.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Batterie herankomme?

Vielen Dank.

Ich gehe mal ungesehen davon aus, dass das Teil Gummifüße hat. Unter diesen sind häufig noch Schrauben versteckt. Da würde ich mal schauen.

Hallo,

anbei eine kurze Zusammenfassung:

Scharnierabdeckungen links und rechts nach außen schieben und entfernen. Mittige Abdeckung über der Flachkabelabdeckung mit Schraubendreher abhebeln. Längliche Abdeckung rechts daneben mit Schraubendreher nach links schieben und entfernen. Tastatur mit Schraubendreher oben raushebeln und nachvorne umklappen. Dabei vorsichtig sein, damit die kleinen Nasen am Gehäuse nicht abbrechen. 5 Schrauben auf der Blechabdeckung lösen und dann die Abdeckungnach links schieben und entfernen.

Batterie raushebeln und tauschen. Ist eine CR1220.

Frohes Fest

307

Zurück
Oben