BIOS bei neuem PC installiert nicht richtig

Rang0

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe grade meinen neuen PC zusammengebaut und hochgefahren. Jetzt kommt so eine Meldung

"The main BIOS is corrupted. System will be recovered by second BIOS. Do not turn off your computer. It may take a few minutes."

Das Ganze hat sich jetzt bei 54% aufgehangen, bzw. geht seit 15 Minuten nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt tun?

Mainboard: Gigabyte H87 HD3
CPU: Intel Xeon E3

bei den Gigabyte MBs gibts meisten 2 Bios-Bausteine drauf. Warte zur Sicherheit noch 30 Minuten oder 1 Stunde, wenn das immer noch nichts macht, machst den PC aus und versuchst nochmal, wenn dann auch nicht geht, Cmos Clear mal versuchen, wenn auch nicht geht, MB reklamieren

Was hast du sonst noch gemacht bevor die Meldung kam, etwas umgebaut oder "optimiert"?

Ich hab das mit dem BIOS jetzt hinbekommen und ich komm ins Menü. Allerdings zeigt er bei CPU Temperatur 90 Grad, obwohl der CPU Kühler auf Full Speed läuft. Ist das normal?

Nee, 90 Grad dürfte nicht normal sein, hört sich an, als ob der CPU-Kühler nicht korrekt montiert wäre,
welchen Kühler hast du denn überhaupt verbaut ?

Rajintek Themis. Aber ich habe den Kühler nach Anleitung eingebaut und bei den Schrauben kann man ja nocht viel falsch machen. Ich habe eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen.

Zurück
Oben