EierAutomat
Ensign
Moin zusammen,
Also folgendes Szenario läuft nach einschalten des PC ab:
Entweder der PC geht an und wieder aus, auch mehrmals.
Dann gelingt es dem PC hin und wieder das POST anzuzeigen, worauf dann im nachhinein eine leere blaue Seite erscheint wo als Kopfzeile UEFI DUAL BIOS steht. Dann geht der PC wieder aus und das Spielchen beginnt von vorne.
Ich habe folgendes gemacht: (Anleitung von Gigabyte)
1. Rechner ausschalten (Netzteil aus !)
2. Powerknopf drücken und gedrückt lassen
3. Netzteil einschalten
4. Powerknopf solange gedrückt lassen bis Rechner wieder aus geht
5. Netzteil ausschalten
6. Netzteil einschalten
6.1 ggf. Powerschalter betätigen
7. Wiederherstellung des Mainbios via BackupBios wird gestartet
7.1 ggf. mehrere Neustarts
Habe gestern mal den PC 30 Minuten probieren lassen, immer das gleiche. Da ich das Dual-BIOS als Ursache für dieses Verhalten des Boards GA-H61M-S2PV (Rev2) halte. Mir fällt nix mehr ein. Bei meinen bisherigen Mainboards ohne Dual-BIOS kam ich nach Reset CMOS immer ins BIOS. Jetzt stöbere ich natürlich schon stundenlang im Netz um andere Geschädigte zu finden. Der Fehler trat nach einem Stomausfall auf (im ganzen Ortsteil ) davor lief der PC einwandfrei.
MB Gigabyte GA-H61M-S2PV Rev2
4 GB Ram
GPU onboard
NT FSP
Kennt jemand eine andere Lösung ? - danke für eine Antwort
Eierautomat
Also folgendes Szenario läuft nach einschalten des PC ab:
Entweder der PC geht an und wieder aus, auch mehrmals.
Dann gelingt es dem PC hin und wieder das POST anzuzeigen, worauf dann im nachhinein eine leere blaue Seite erscheint wo als Kopfzeile UEFI DUAL BIOS steht. Dann geht der PC wieder aus und das Spielchen beginnt von vorne.
Ich habe folgendes gemacht: (Anleitung von Gigabyte)
1. Rechner ausschalten (Netzteil aus !)
2. Powerknopf drücken und gedrückt lassen
3. Netzteil einschalten
4. Powerknopf solange gedrückt lassen bis Rechner wieder aus geht
5. Netzteil ausschalten
6. Netzteil einschalten
6.1 ggf. Powerschalter betätigen
7. Wiederherstellung des Mainbios via BackupBios wird gestartet
7.1 ggf. mehrere Neustarts
Habe gestern mal den PC 30 Minuten probieren lassen, immer das gleiche. Da ich das Dual-BIOS als Ursache für dieses Verhalten des Boards GA-H61M-S2PV (Rev2) halte. Mir fällt nix mehr ein. Bei meinen bisherigen Mainboards ohne Dual-BIOS kam ich nach Reset CMOS immer ins BIOS. Jetzt stöbere ich natürlich schon stundenlang im Netz um andere Geschädigte zu finden. Der Fehler trat nach einem Stomausfall auf (im ganzen Ortsteil ) davor lief der PC einwandfrei.
MB Gigabyte GA-H61M-S2PV Rev2
4 GB Ram
GPU onboard
NT FSP
Kennt jemand eine andere Lösung ? - danke für eine Antwort
Eierautomat