Hallo ich habe folgendes Problem ich habe meinen USB-stick mit rufus und der Iso ubuntu Boot fähig gemacht. Aber wenn ich den PC neustarte und F12 drücke für ins Boot menü zukommen wird mir dort der USB-stick nicht angezeigt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios erkennt Bootfähigen USB-stick nicht
- Ersteller TeLeTiX
- Erstellt am
BlubbsDE schrieb:Sieht nach einem sehr alten Bios aus. Vermutlich Rufus falsch eingestelt. Kein UEFI, MBR und FAT32 mal versuchen.
zielsystem wällt er automatisch aus da kann ich nichts ändern und bei Partitionsschema habe ich MBR ausgewählt aber GPT steht noch zur verfügung
Ich schicke mal ein Foto von den BIOS einstellungen moment. Wäre nett wenn mir jemand sagt was ich einstellen soll.
.
Ergänzung ()
.
Ergänzung ()
Habe fotos gepostet von den einstellungenBFF schrieb:Hast Du denn ueberhaupt im BIOS angeschaltet, dass von USB gebootet werden darf?
Die Eintraege hier
Anhang anzeigen 902540
sind nur Dummy-Eintraege fuer USB.
BFF
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem dritten Fotos ist die Boot-Reihenfolge ausschl. mit einer HDD gekennzeichnet. Kannst du das First Boot Device als USB zuordnen? Kann sein, dass du die USB-Varianten einmal durchprobieren musst, falls du da unsicher bist..., theoretisch halt USB-HDD...
Habe ich schon ausprobiert der bootet dann nicht durch. Normal müsste er doch den datei namen vom stick anzeigenbasebbl schrieb:Auf deinem dritten Fotos ist die Boot-Reihenfolge ausschl. mit einer HDD gekennzeichnet. Kannst du das First Boot Device als USB zuordnen? Kann sein, dass du die USB-Varianten einmal durchprobieren musst, falls du da unsicher bist..., theoretisch halt USB-HDD...
Bodennebel
Lt. Commander
Ich würde jetzt mal stumpf behaupten, bei den Boot Devices aus Deinem letzten BIOS Screenshot auf eines der USB Devices als First Boot Device umzustellen.
Habe die schon alle einzelnd ausprobiert über das boot menü zu booten aber er bootet nicht zu ende. Ich denke das im der Stick nicht angezeigt wirdBodennebel schrieb:Ich würde jetzt mal stumpf behaupten, bei den Boot Devices aus Deinem letzten BIOS Screenshot auf eines der USB Devices als First Boot Device umzustellen.
Ergänzung ()
@BFF der Stick ist 16 Gb groß
Ja, aber das ist nicht das Problem.TeLeTiX schrieb:problem ist der Laptop erkennt den stick
BFF wo stelle ich das den ein fals
der ist 8 Gb groß ja alles genauso gemachtNickel schrieb:Wie groß ist dieser, ist der ok?
Auch wieder erstellt mit RUFUS für "[MBR] - [BIOS]"?