bios erkennt tastatur nicht.

Wicked72

Lt. Junior Grade
moin zusammen
ich hab ein kleines problem.
ich hab mir gestern meinen neuen rechner zusammen gebaut und wurde beim ersten start aufgefordert ins bios zu gehen.
nur leider reagierte meine logitech g510 nicht.
display und tasten leuchten aber....
ich hab dann zum testen mal meine alte g11 angeschlossen und da geht es lustiger weise.
also hab ich das ganze mal an meinem "alten" rechner getestet und da geht alles....
was läuft da schief?

im "neuen" pc ist ein gigabyte ga-z-77x ud5h
im "alten" ist ein gigabyte ga-p55 usb3
ich hoffe das mir einer von euch helfen kann...
mfg Wicked

Moin!

Bekanntes Problem mit einigen USB-Tastaturen.
BIOS-Update auf F7 und alles läuft wieder. :)

Hast du verschiedene USB-Ports ausprobiert?

Vielleicht hast du sie an einem USB 3.0-Port angeschlossen, und du kannst dann nicht ins BIOS, weil es ein eigener USB 3.0-Controller ist..

Hi,

kann immer mal sein, dass bestimmte Tastaturen nicht in jeder Situation korrekt erkannt werden. Hängt auch immer vom BIOS / UEFI des jeweiligen Geräts ab und auch von der verwendeten Hardware. Ich hatte vor einigen Jahren einen Rechner, da konnte man mit keiner USB-Tastatur ins BIOS sondern nur mit PS/2.

Wunrdert mich zwar ein wenig, dass sowas heute noch vorkommt, aber nichts desto trotz kann das gut sein.

Evtl. hilft ein BIOS-Update? Gibt es da was für dein Board?

VG,
Mad

XReaper schrieb:
Moin!

Bekanntes Problem mit einigen USB-Tastaturen.
BIOS-Update auf F7 und alles läuft wieder. :)

F7??
ich seh da nur das F6 auf der seite...
gibts es das F7 schon?
hast du einen link für mich?

was mich wundert ist ja das der eigentlich unterschied der tastaturen fast nur das display ist...
ich kann mit dem g11 auch an jeden einzelnen port gehn, das macht alles...

Ich habe dir das BIOS da hochgeladen :)...ist von www.jzelectronic.de
Der Shopinhaber hat direkten Draht zu Gigabyte und ohne den guten Mann wären die ziemlich am Ar... Was der schon alles an Fehlern im BIOS der diversen Boards der letzten Jahre durch seine Meldungen beseitigen lassen hat ist echt unglaublich. :rolleyes:

hab das f7 jetzt mal drauf...
leider ohne erfolg.....

ja.
seltsam ist ja das ich das g11 an jeden einzelnen port stecken kann und es geht.
ich komme also ins bios etc.
mit dem g510 komm ich nicht ins bios etc. sobald windows dann läuft geht alles...

werd ich gleich mal testen....
danke für die unterstützung bis hier her....
Ergänzung ()

hab das ganze jetzt mit dem bios f6l von dir zum laufen bekommen....
noch mal vielen dank für den tip.
wer rechnet schon damit das mit steigender zahl die sachen wieder verworfen werden....

jetzt hab ich das nächste problem....
meine usb3 geräte werden nicht als solche erkannt.
alles nur als usb2 und die lüftersteuerung scheint auch nicht zu funzen....
weiß dazu einer einen rat?
mfg Wicked

hatte erst den treiber von der dvd und dann den treiber von der seite geladen, beide ohne erfolg.
bei der lüftersteuerung kann ich einstellen was ich will, die lüfter laufen auf höchstleistung.
das problem muss aber fast jeder zweite haben was man so liest...
bin mal gespannt wann das neue bios kommt, im test ist es ja schon seit dem 9.5.
bei den dingern stimmt im moment so einiges nicht

Zurück
Oben