Bios für schnelleren start Optimieren

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
HAllo zusammen

habe da eine Frage ich habe zwar SSD der startet schon schneller als vorher aber bis Windows logo kommt dauert auch was

zB erst Bild von Bios startvorgang wo steht welche CPU wie viel RAM welche Lauferwekre ect stehen zeigt schon etwas Lange

was kann man noch einstellen das es schneller geht auch wenn es nur paar sec sind

habe ASUS P8P67 b3 (neues bios)
I5 2500k 4,5GHZ
12 GB RAM
SSD 128 GB crucial M4
 
z.B alle Controller abschalten, die Du nicht benötigst.

Eventuell Audio, Video, zusätzliche SATA oder USB Controller.
 
Auto-Erkennung aller Laufwerke (bis auf das Boot-Device) abschalten. Warten auf Optische auf 0 stellen. Viel kommt dabei aber nicht raus.
 
Gibt es nicht auch so was das man die kontrolbilder abschaltet oder zeit verkürzt ?
 
ASUS hat so etwas wie einen Quick Boot im BIOS drin, zumindest meine haben das.
Da soll dann der POST verkürzt werden, wirklich bringen tut das aber auch nicht was.
 
kann sein das es die von engilsh auf deutsch falsch übersetzt

die einstelltungen sind meinst Aktivieren (heißt für mich es ist Deaktiviert und wenn ich ändere aktiviere ich )
Deaktivieren ( das gegentalt zu Aktivieren )

aber wenn ohne änderung auf englisch ändert ist Aktivieren = Enabled muss das eigentlich Aktiviert sein oder ?
 
das es wenn ich den bios auf deutsch stelle ist das verwirent was die eintellung angeht also wenn man liest bedeutet das gegenteil

zB bei ergebnis präzisions-timer steht die schaltfläche auf Aktivieren also meiner meinung es ist deaktiviert und wenn man klickt wirds aktiviert

und tatsächlich ist das schon aktiviert ist wenn man in englisch umstellt

und ich glaube theard war im dem fall sinnlos ich habe nähmlich efi und es ist schon schneller als bios weil es schon alles auf einmal geladen wird, also hot-plag für SATA habe ich bei den festplatten und DVDroms ausgeschaltet .
 
Zurück
Oben