Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wüsste nicht, wie man es sonst noch anschließen kann. und CMOS Clear hab ich schon tausend mal gemacht... Aber vll ist die Diskette kaputt (ist eine ca.10 jahre alte) oder sie ist doch irgendwie nicht bootfähig... Ich werds morgen nochmal versuchen mit ner andren disk und nem andrem bootfähigem system.
Am besten sieh erst mal nach ob die Disk bootfähig ist und der Rechner auch darauf zugreift, die Lampe muss schon kurz aufleuchten beim booten, sonst wird es nix.
leuchtet nicht mal kurz auf. ich hab von anfang an auf die LED gestarrt Wie gesagt, der rechner gibt kein lebenszeichen von sich, außer dass der CPU Lüfter sich dreht. Einen andren Defekt schließe ich aber aus, da ich ihn im laufendem Betrieb direkt nach dem löschen des BIOS neugestartet hat und es ab da so ist. Wär also schon ein Zufall, wenn in der Zeit was andres auch noch kaputt gegangen wär ^^
Hast Du mal geschaut, ob Dein Mainboard evtl. BIOS Recovery
bzw. "Crash free BIOS" hat?
Hat mein A8V Deluxe jedenfalls.
Bei gelöschtem BIOS versucht der PC dann von Diskette oder CD
eine bestimmte Datei (bei mir "A8V.ROM") zu lesen, die ein neues
BIOS-Image enthalten muss ... das wird dann programmiert und
das Mainboard hat wieder ein BIOS ...
zum 10ten mal... Der Rechner greift nicht auf Disketten zu. Der sucht noch nichtmal nach einer Diskette. Das Diskettenlaufwerk zeigt noch nichtmal ein Anschein daruf, dass es überhaupt arbeiten will. Es passiert rein gar nichts! Überhuapt nicht. Und so ein altes MAinboard hat wohl kaum ein Crash Free BIOS!
Das Thema kann hiermit als abgeschlossen betrachtet werden!
Natuerlich hat das Board ein Crash Free BIOS!
Das ist ein Funktion des Award BIOS und die gibt es seit mehr als 10 Jahren. ALLE Boards haben die.
Wenn dein Flash-Versuch allerdings den Bootblock zerschossen hat, dann ist nix mehr mit BIOS per Diskette recovern.
mülltonne auf, was reinkommt entscheidet ihr. gehirn oder PC.
für 100€ kriegt man bestimmt schon nen besseren PC, das ist maximalpreis.
Einen so alten PC lohnt es nicht mehr zu retten.
MfG
Damon
Tipp: PC in die mülltonne, Gehirn wird dazu gebraucht, ihn rauszufischen und bei ebay zu verkaufen^^
Super Kommentar.
Bei so alter Hardware geht es nicht um die Leistung.
Es ist einfach Retro.
Ich hätte gerne einen K6 3, aber die sind richtig selten und sauteuer.
mülltonne auf, was reinkommt entscheidet ihr. gehirn oder PC.
für 100€ kriegt man bestimmt schon nen besseren PC, das ist maximalpreis.
Einen so alten PC lohnt es nicht mehr zu retten.
MfG
Damon
Tipp: PC in die mülltonne, Gehirn wird dazu gebraucht, ihn rauszufischen und bei ebay zu verkaufen^^
Sei froh, dass du nicht in meiner Nähe bist, sonst hättest du nicht mehr lange zu leben!
@kisser: Achso dieser Boot Block Sector ist der Crash Free BIOS? naja auch egal, der is jedenfalls auch gelöscht.
@Pjack: Ich wil ja nichts sagen, aber ich hab die CPU + board + 128mb ram + sound+ grafik (GeForce 2) für 1€ + 6,9€ versand bekommen Aber war Zufall, dass da ein K6-III drauf war, weil der Besitzer nicht wusste, was für eine drauf ist
Ich bin aber militanter Ebay-Gegner, und hab darauf keinen Bock.
Leider hab ich sonst nirgendwo einen gesehen.
Und manchmal meldet sich auch die Vernunft wieder und sagt, dass hier im Zimmer schon genug PC´s und alter Krempel rumstehen/-liegen.
Also Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit eBay
Bei mir sammelt sich auch so langsam alter Kram. Irgendwie steh ich drauf, obwohl ich zu diesen Zeiten noch nichma wusste, dass der Bildschirm nicht der PC ist.