So viele Antworten, toll, danke! Leider kann ich wegen meines geringen Kenntnistandes keinen Tipp verwenden, bis auf den Letzten vom lieben werkam. Da ich nicht weiß, wie man die BIOS Einstellungen auf einen Stick sichert, sofern überhaupt mir das wider erwarten überhaupt gelänge, wüsste ich dann im Anschluß nicht, wie man das ins BIOS zurück bekäme. Suche immer noch nach einer Lösung, wie man die Daten festhält/notiert oder sonst wie speichert, sich aufschreibt, um im Falle eines Falles die mit der Hand eintippen zu können. Fotografieren geht nicht, schon ausprobiert. Zu dunkel und verzerrt. Auch mit Blitz nicht. Der liebe werkam schreibt, wenn Power angeschlossen ist, kann man die Batterie wechseln. Muss dazu der PC dazu an sein und hoch gefahren, oder nur das Power Kabel angeschlossen? Falls er zum Wechsel eingeschaltet sein muss, ist das problematisch, er ist im Schrank eingebaut. Muss alle Kabel abmontieren und auch Spannungsversorgung, komme sonst nicht ans Gehäuseinnere. Daher wäre es vielleicht besser, wenn man das, was im BIOS eingestellt ist, nach Batteriewechsel per Hand eingeben könnte. Nur wie die vielen Einstellungen im BIOS sichern, damit man die eintippen kann.. Danke herzlichst an alle, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein. Lieb Grüße Michele