BIOS (Gigabyte) Windows Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pc Frage

Ensign
Moin,
Ich bin jetzt gerade mit einem Dimm im Bios und würde trotzdem gerne Windows installieren, usb Stick habe ich schon, aber ich weiß nicht was ich machen muss

Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X

Könnte mir jemand weiterhelfen?
Ergänzung ()

79491256-7A57-490D-AE82-3C4E5ADF22B9.jpeg

Ich habe einen Screenshot gemacht…
Das Ding ist, ich weiß nicht wo ich meinen USB Stick finde, im Handbuch finde ich iw auch nichts

Über dieses Tool, jetzt erscheint bei mir auch dieser Setup Screen, aber ich habe Windows noch Gar nicht installiert, habe nur den stick reingesteckt und erst dann angemacht vorhin andersrum
Ergänzung ()

Ich komme iw nicht mehr ins bios, der geht auf dieses Gigabyte Logo und sofort ist der in dem Windows setup screen
Ergänzung ()

Ich hab’s und dann klicke ich den einfach nur an?

Wenn du den Setup Screen siehst, kannst du doch installieren :)

Um ins BIOS zu kommen beim booten Entf oder F1 drücken (einfach durchgehend klickern bis es klappt)

56E7E583-2222-4579-9975-1F12641E6C6A.jpeg

Ergänzung ()

So, habe den usb Stick als Boot Option gewählt, und Save&exit gemacht, ist das jetzt auf meiner ssd installiert?

Pc Frage schrieb:
und würde trotzdem gerne Windows installieren

Für Windows 11 muss im UEFI als Boot-Moudus UEFI (ohne CSM) und TPM eingestellt sein. Siehe auch #Windows 11

Das Compatibility Support Module (CSM) ist eine Legacy BIOS-Emulation, wird dieses abgeschaltet, kann nur noch von Datenträgern mit einem GPT-Partitionsschema gebootet werden; Siehe auch UEFI – der BIOS-Nachfolger: Grundlagen und Hilfestellung WIN Total.

Pc Frage schrieb:
ist das jetzt auf meiner ssd installiert?

Erst wenn das Setup durchgeführt wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt glaube ich geschafft muss jetzt noch lan verbinden und Treiber installieren, dann packe ich den anderen Dimm rein 0_0
Ergänzung ()

Ist es denn normal dass die 4 LEDs, die mir die Fehler anzeigen, alle einmal durchrattern bevor er angeht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben