Kaiminator
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mir eine M2 Festplatte gekauft und wollte mein Windows 10 64Bit System neu aufsetzen. Dafür war der erste angedachte Schritt im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern. Genau da liegt aber das Problem: Es lässt sich trotz aller mir bekannten Methoden nicht öffnen.
Erschwerend kommt hinzu, das ich aus irgendeinem Grund Windows mit MBR und nicht GPT installiert habe sodass ich aus Windows heraus nicht ins UEFI komme.
Mein System:
Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee was ich versuchen kann bevor ich mich mit dem Support herum schlage.
Falls ihr noch weitere Informationen braucht liefere ich diese gerne nach.
Danke und Gruß
Kaiminator
ich habe mir eine M2 Festplatte gekauft und wollte mein Windows 10 64Bit System neu aufsetzen. Dafür war der erste angedachte Schritt im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern. Genau da liegt aber das Problem: Es lässt sich trotz aller mir bekannten Methoden nicht öffnen.
Erschwerend kommt hinzu, das ich aus irgendeinem Grund Windows mit MBR und nicht GPT installiert habe sodass ich aus Windows heraus nicht ins UEFI komme.
Mein System:
- MB: ASUS ROG Strix X470-F Gaming
- CPU: AMD Ryzen 7 2700X
- Beim booten ENTF, F2, F10, ... drücken/gedrückt halten/spammen
- Von Windows aus die erweiterten Starteigenschaften aufrufen
- funktioniert aufgrund der MBR Problematik nicht
- Flashen einer neueren / älteren BIOS Version
- CMOS Reset / Batterie entfernt
- führt dazu das ich F1 drücken soll um das Setup aufzurufen was wiederum nur wieder zum booten des Systems führt
- Bänke der Speicher durchtauschen
- Festplatten komplett abziehen
- ...
Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee was ich versuchen kann bevor ich mich mit dem Support herum schlage.
Falls ihr noch weitere Informationen braucht liefere ich diese gerne nach.
Danke und Gruß
Kaiminator