Bios nicht aufrufbar nach SSD einbau

Wenn Du die beiden Fastbootoptionen deaktivierst, abspeicherst und dann die neue SSD einhängst, was passiert dann? Gibt es dann ein Bootmenü oder die Option mit F10 ins Bios zu gelangen?

Bolli2 schrieb:
es hgeht nur übers Bootmenü
Und im Bootmenü deines immer noch unbekannten Motherboards versteckt sich bestimmt eine Fastboot Einstellung, die man deaktivieren kann.
Gib doch mal das Motherboard Modell bekannt.

ich bin noch beim machen bisschen geduld
habe Fast Boot deaktiviert muss nur noch die platte rein machen

SSD rein, dann mit F10 übers Bootmenü ins BIOS - wird dort die SSD denn überhaupt angezeigt?

@Ponderosa: siehe #32

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Kopier bitte das folgende und füll die Lücken aus:
"
Hallo Leute,
ich wollte meinen Windows 10 PC neu aufsetzen da ich von der 32Bit auf die 64Bit Version umsteigen möchte.
Ich habe per Media Creations Tool einen bootfähigen USB Stick erstellt, kann aber nicht von diesem booten.
Nun habe ich versucht ins BIOS zu kommen, was mir aber leider nicht gelingt. Könnt ihr mir helfen?
Die verbaute Hardware ist:
Mainboard: (Hersteller+Typbezeichnung)
CPU:
RAM:
"
Und vielleicht kann dir dann geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
dauert noch mit der Platte bitte geduld ich habe am PC nichts gefunden was das Modell betrifft
kein Aufkleber oder Änliches

Bolli2 schrieb:
was das Modell betrifft
Lade dir Belarc Advisor herunter, und du hast alle Informationen, die du brauchst.
Belarc Advisor.jpg

Bolli2 schrieb:
[...] nichts gefunden was das Modell betrifft [...]
Zur Not gibt's dazu evtl. im BIOS die Informationen - Register Main > Product Information

Edit:
Zur Orientierung:
aptio_main.png

ich brauche da eine gewisse zeit habt geduld
Ergänzung ()

so jetzt hab ich das Modell doch gefunden es ist ei MD P6816 von medion

Zuletzt bearbeitet:
Ok - gemäß Seite 71 der Bedienungsanleitung soll eindeutig durch Drücken der Taste [F2] das BIOS-Setup aufrufbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei meinem Laptop komme ich mit F2 ins Bios indem ich .........
... F2 Taste gedrückt halte und erst danach den Computer einschalte, (warten bis Bios-Bild erscheint)

hallo

ich habe Fast Boot deaktiviert komme aber nicht mit F10 in dieses bootmenü es wird auch nicht angezeigt (1 mal )
wind 10 fährt hoch
Ergänzung ()

wäre es eine lösung wenn ich das windows 10 32 bit was installiert ist vorher lösche ?

in dem ich eine alte wind 10 dvd 1607 die passt noch auf eine dvd (da startet der PC direkt von DVD )
dann lösche ich die Partition und versuche dann wind 10 (mit Media Creationstoll ) mit USB stick neu zu installieren
würde das gehen ?

Bolli 2

Anhänge

• F10 .jpeg
    F10 .jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 151
Was genau willst du denn genau im BIOS machen?

Das du da nicht hin kommst ist ja nicht dein direktes Problem, oder?

Erzähl Mal was du machen willst, bzw dir gedacht hast.

Was genau willst Du eigtl.?

Btw:
Also, entweder installierst Du Windows von DVD oder USB-Stick, beides brauchst Du nicht - und vom USB-Stick geht's schneller. Aber wenn, dann auch gleich mit einer aktuelleren Version, z.B. 1909.

windows 1909 passt nicht auf eine DVD und das neue auch nicht also muss ich über USB den stick booten
ich kann aber das bootmenü nicht über F10 aufrufen da fährt der PC sofort wieder hoch

Ich kapiere hier immer noch nicht das Element «nach Einbau» was im Threadtitel steht.

Wurde die Hardware in Mitleidenschaft gezogen? Das CMOS ›kurzgeschlossen‹ sodass das BIOS nicht funktioniert? → CMOS-Reset.

CN8

wenn ich schreibe nach einbau ist es eigentlich logisch das da eine Platte gewechselt werden musste weil diese defekt war , mehr wurde nicht
gemacht

Und was willst du bezwecken wenn du im BIOS bist?

Eventuell wäre es angebracht für heute Schluss zu machen und morgen in einem ausführlichen Post zu erklären was du vorhast, was du dafür schon alles probiert hast und wo aktuell das Problem liegt.

Es ist äußerst schwer deinen Ausführungen zu folgen und wenn nicht bald mehr Initiative von deiner Seite aus kommt, wird hier wohl keiner mehr helfen wollen.

ich möchte das installierte wind 10 32 bit löschen und windows 10 64 bit installieren über USB kann ich kann aber das Bootmenü über die F10 nicht aufrufen da wind 10 32 bit sofort hoch fährt ich hoffe es ist verständlich genug
Bolli2

@Bolli2:
Sorry, aber das hängt in nicht unerheblicher Weise von Deiner unstrukturierten und nicht gerade detailreichen Mitwirkung ab!

Bolli2 schrieb:
[...] weil diese defekt war [...]
Diese Information hatte hier keiner außer Dir - woher soll hier jemand wissen, warum die SSD eingebaut wurde?
Erstmal ging's in Deinem Eingangspost nur darum, dass Du nicht in's BIOS gelangen konntest - und da hat grundsätzlich keine "Platte" was mit zu tun.
Dann: Auch eine neu eingebaute Platte (SSD) muß ja im BIOS auftauchen, sonst kann auch das Windows-Setup da nicht drauf zugreifen/installieren. Wird die da angezeigt?

Bolli2 schrieb:
[...] windows 1909 passt nicht auf eine DVD [...]
Das ist so nicht korrekt - es gibt DVD-DL (Dual/Double-Layer) Rohlinge mit Kapazität bis 8,5GB, wo das drauf passt. Aber, wie schon angemerkt, mit USB-Stick (mind. 8GB groß) geht's eh schneller.

Bolli2 schrieb:
ich habe Fast Boot deaktiviert [...]
Beide Fastboot-Optionen?

Bolli2 schrieb:
[...] ich kann aber das bootmenü nicht über F10 aufrufen [...]
Schonmal nach der von @hybridlite in #51 vorgeschlagenen Methode versucht?
Taste (egal ob [F2] oder [F10]) festhalten und dann erst das Notebook mit Powerknopf einschalten.

Zurück
Oben