[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo liebe community
Bin momentan etwas ratlos.
Würde gerne die neueste BIOS Version verwenden da demnächst ein Ryzen 5 5600 kommen soll.
Allerdings, bei allen BIOS Versionen die neuer sind als das 5008 kann ich keine Einstellungen speichern.
Sobald ich es speichern will startet der PC 3 mal neu und dann komme ich wieder ins BIOS.
Beim erneuten starten komme ich wieder ins Windows, allerdings ohne gespeicherte Einstellungen.
Das Problem tritt mit allen BIOS Versionen ab dem 5008 auf.
Mit den Standardeinstellungen im BIOS funktioniert es übrigens auch nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Lg
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Hab schon so ziemlich alles probiert was man probieren kann🤷♂️
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 1700
- Arbeitsspeicher (RAM): … G skill trident z cl16 3000mhz
- Mainboard: … Asus rog strix b350-f gaming
- Netzteil: … Corsair RM750
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: … RTX 3070
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo liebe community
Bin momentan etwas ratlos.
Würde gerne die neueste BIOS Version verwenden da demnächst ein Ryzen 5 5600 kommen soll.
Allerdings, bei allen BIOS Versionen die neuer sind als das 5008 kann ich keine Einstellungen speichern.
Sobald ich es speichern will startet der PC 3 mal neu und dann komme ich wieder ins BIOS.
Beim erneuten starten komme ich wieder ins Windows, allerdings ohne gespeicherte Einstellungen.
Das Problem tritt mit allen BIOS Versionen ab dem 5008 auf.
Mit den Standardeinstellungen im BIOS funktioniert es übrigens auch nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Lg
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Hab schon so ziemlich alles probiert was man probieren kann🤷♂️
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.