BIOS über DP in Windows aktivieren

In dem Video wurde der Trick bereits angewendet. Hast du es gesehen?
Ergänzung ()

Ich habe vorhin ausversehen den Chipsatztreiber vom PB41 installiert
Ich habs gemerkt und den PB40 runtergeladen. Mir wurde eine Meldung dass ich bereits einen neueren Chipsatztreiber installiert habe... und ob ich tatsächlich herunterstufen möchte..
Hätte ich auch den von PB41 behalten können?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Trick, das ist ein ganz normales Verhalten. Shift + Neustart, dann Problembehandlung, dann ins BIOS . . . ich guck mir prinzipiell keine Videos an, weil dort meistens nur Mist kommt.

Und weil da bei dir auch nichts kommt ist da so oder so der Wurm drin. Und das ist unabhängig vom BIOS.

omavoss schrieb:
Das ist doch kein Trick, das ist ein ganz normales Verhalten. Shift + Neustart, dann Problembehandlung, dann ins BIOS . . .
Ja ich habs nicht gewusst.
Würde das schon als Life-Hack bezeichnen.
Aber wie auch immer, ich kann nicht immer wegen Kleinigkeiten rumdiskutieren, das ist meine Meinung und hier scheint es ziemlich wenig Toleranz zu geben..
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Und weil da bei dir auch nichts kommt ist da so oder so der Wurm drin. Und das ist unabhängig vom BIOS
Ich weiß nicht was du willst...
Ergänzung ()

😓😆

Du gehst in deinem Video auf SHIIFT Neustarten und der Bildschirm verliert das Bildsignal. Das ist kein normales Verhalten!

edit: es ist die selbe Reaktion wie bei deinem vermeindlichen BIOS und Bootscreen Problem. Aber BIOS sowie der Boot- und Problembehandlungsscreen sind 2 Paar Schuhe. Einmal Windows, einmal der Post der Hardware. Beide zeigen das gleiche Fehlerbild was mich weiterhin glauben lässt dass es evtl. doch an der Verkabelung/Monitor liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Dein PC gibt das Video-Signal auf einem Display-Port aus und Dein Monitor bzw. TV erwartet das Signal auf einem HDMI-Port. Dafür gibt es DP-to-HDMI-Adapter.

Das DP-Kabel hast Du aber schon per HDMI-Adapter-Kabel auf den richtigen HDMI-Port am TV angestöpselt?

Ich habe kein Bild während der PC Im BIos ist. Es wäre alles andere als Normal wenn die Problembehandlung angezeigt würde..
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Dein PC gibt das Video-Signal auf einem Display-Port aus und Dein Monitor bzw. TV erwartet das Signal auf einem HDMI-Port. Dafür gibt es DP-to-HDMI-Adapter.

Das DP-Kabel hast Du aber schon per HDMI-Adapter-Kabel auf den richtigen HDMI-Port am TV angestöpselt?
Kannst du das auch unkompliziert fragen?
Ergänzung ()

Der Tv ist mit Dp->Hdmi Kabel angeschlossen.

GreenDie schrieb:
das ist meine Meinung und hier scheint es ziemlich wenig Toleranz zu geben..
Naja, Meinung ist gegenüber technischen Gegebenheiten ziemlich machtlos. Es kann eigentlich gegenüber technischen Tatsachen keine Toleranz geben.

Du bist dir auch sicher, am TV den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt zu haben? Ich mein ja nur . . .

Gibt es an der Hardware vll. ein kleines Büroklammer-"Löchlein", mit dem man einen Reset auslösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verlust des Bildsignals an 2 unabhängigen Bildausgaben ist aber auffällig.

Was für grundgegebenheiten? Ich nenne das einen Trick! Fertig
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Der Verlust des Bildsignals an 2 unabhängigen Bildausgaben ist aber auffällig.
Das stimmt überhaupt nicht...
Wird auf einem Monitor die Bios anzeige nicht über DP ausgegeben so wird auch die Problembehandlung nicht über DP ausgegeben

Der Screen der Problembehandlung ist Teil von Windows.

Von mir aus gibt es 50 verschiedene Bildausgaben. Was bringt dir jetzt? ich hab überhaupt kein Interesse in die Problemhandlung zu kommen weil ich da nicht al rein will. Ich drücke f2 warte ne halbe Stunde und der PC ist im Bios, weil er nicht ins Windows fährt. Wo soll er sonst sein?
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Der Screen der Problembehandlung ist Teil von Windows
der Bootloader ist auch teil vom Windows... und er wird auch nicht angezeigt
Ergänzung ()

Wie gesagt Problembehandlung bringt NIX.
Thema des Beitrags ist BIOS Anzeige über DP freischalten
UND
VGA Modul finden
Ergänzung ()

Würde euch bitten weitere Antworten zu unterlassen die abseits dieses Themas liegen

GreenDie schrieb:
ich hab überhaupt kein Interesse in die Problemhandlung zu kommen weil ich da nicht al rein will.
es geht nicht um dein Interesse sondern dass auch da Signalverlust kommt. Was nicht normal ist.

Ok, brauchst dich jetzt nicht weiter rum ärgern. Ich klinke mich jetzt wirklich aus. Schick das Teil zurück und gut iss.

coasterblog schrieb:
es geht nicht um dein Interesse sondern dass auch da Signalverlust kommt. Was nicht normal ist.

Ok, brauchst dich jetzt nicht weiter rum ärgern. Ich klinke mich jetzt wirklich aus. Schick das Teil zurück und gut iss.
Es ist kein Signalverlust!
Das müsstest du doch wissen, so oft wie du mich immer wegen Kleinigkeiten belehrst kannst du das schon richtig definieren. Das Signal geht nicht verloren, weil es vom Systemstart an nie vorhanden war!
Wenn ich am meinem PC die Option DP im Bios deaktiviere kommt auch kein Problembehandlung und kein BootScreen und kein Bios und sonst auch nichts bis zur Windows Anmeldung.

ich hab langsam das Gefühl du hast gar kein Plan von PC'S
Ergänzung ()

Du Trollst einfach nur..
Ich bekomme ständig Belehrungen, wie sich was zu definieren hat. Aufklärung hin oder her, hat nix mit dem Thema zutun.
Wie gesagt das Thema bleibt DP für BIOS aktivieren ohne Bild
UND
VGA Modul finden.
Und nichts anderes. Bitte

Zuletzt bearbeitet:
Das bei Mini-PCs der Boot-Screen nicht angezeigt wird, liegt oft daran das der angeschlossene Monitor die angebotene Auflösung nicht beherrscht. Ein anderer Monitor brachte bei mir die Lösung.
Gruß derbär

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und GreenDie
Zurück
Oben