weiß nicht worauf du dich beziehst😂Drewkev schrieb:Hä? Sondern?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS über DP in Windows aktivieren
- Ersteller GreenDie
- Erstellt am
Wurde aber halt schon ProbiertRay519 schrieb:
- DP++ Adapter oder aktive Adapter auf HDMI probieren
- andere Monitore probieren.
Bis auf Limitierung aus DP 1.1. Aber weil der vorhin beim Wechsel Zwischen Den Anzeige-Ausgabeberät so laut gepiept hat und meine Oma schläft lasse ich das jetzt.
Kann aber 99% Wetten es bringt nix
Ergänzung ()
Ja ich weiß wie ich ins Bios komme.Drewkev schrieb:Na du hast geschrieben, dass es dir nie darum ging wie du ins BIOS kommst.
Aber nicht wie es Angezeigt wird!
Wenn du das bezweifeln möchtest, dann bezweifle es!
Dann warte eben ich hab das Video auf den PC kopiert und lade es von hier hoch. 1/6 hab ich schon
Ach das scheiß Teil hängt einfach die ganze Zeit und ich hab echt kein Bock drauf...
Dann piept das immer, weil interner Lautsprecher...
Und Scheiße, das stimmt echt.. der n5000 ist auch nur bis 2400 ausgeschrieben. Und wenn ich kein XMP aktivieren kann bringts auch gar nichts ins BIOS zu gehen, außer dass ich evtl. die Pieptöne deaktivieren kann. Das ist schon nervig
Der Pc ist 1 Tag alt und im Auslieferungszustand!
Hier der LINK ZUM VIDEO
Dann warte eben ich hab das Video auf den PC kopiert und lade es von hier hoch. 1/6 hab ich schon
Ergänzung ()
Ach das scheiß Teil hängt einfach die ganze Zeit und ich hab echt kein Bock drauf...
Dann piept das immer, weil interner Lautsprecher...
Ergänzung ()
Und Scheiße, das stimmt echt.. der n5000 ist auch nur bis 2400 ausgeschrieben. Und wenn ich kein XMP aktivieren kann bringts auch gar nichts ins BIOS zu gehen, außer dass ich evtl. die Pieptöne deaktivieren kann. Das ist schon nervig
Ergänzung ()
Ein Reset zu was? zum ausliefderungszustand?Drewkev schrieb:Ein Reset könnte helfen.
Der Pc ist 1 Tag alt und im Auslieferungszustand!
Bei ähm....hier nur eben ist das Angebot mit n5000 ausverkauftDrewkev schrieb:Wo hast du den PC her?
Ergänzung ()
Hier der LINK ZUM VIDEO
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Ich meinte das BIOS resetten.
Wenn der RAM sowieso nur 2400Mhz kann brauchst du gar nicht an XMP denken, wenn das die Kiste überhaupt kann.
Edit:
Ist es nicht so, dass Fernseher generell relativ lange brauchen, bis ein Bild kommt? Hab das zumindest so in Erinnerung.
Wenn der RAM sowieso nur 2400Mhz kann brauchst du gar nicht an XMP denken, wenn das die Kiste überhaupt kann.
Edit:
Ist es nicht so, dass Fernseher generell relativ lange brauchen, bis ein Bild kommt? Hab das zumindest so in Erinnerung.
Ja ich versteh. Was anderes außer das BIOS kann ich auch gar nicht resetten, oder?Drewkev schrieb:Ich meinte das BIOS resetten.
(Also von Windows abgesehen, aber Windows macht ja auch überhaupt keine Probs.)
Ich denke, dass ein BIOS Resett keinen Sinn macht, da ich keine Änderungen seit der Auslieferung am BIOS vorgenommen habe!
@GreenDie :
Gibt es denn überhaupt kein Handbuch für das Gerät? Ich kann im Augenblick keins finden; und ehrlich gesagt, ich will es auch nicht. Innerhalb des POST muss es eine Taste geben, mit der Betätigung dieser Taste wird der POST unterbrochen und das BIOS (UEFI) wird angezeigt werden (ggfls. auch mehrfach drücken -> "hämmern"). Welches diese Taste ist, kann Dir nur das Handbuch verraten. Am besten mal eine USB-Tastatur (und -Maus) anschließen, keine Funk- oder Bluetooth-Tastatur.
Gibt es denn überhaupt kein Handbuch für das Gerät? Ich kann im Augenblick keins finden; und ehrlich gesagt, ich will es auch nicht. Innerhalb des POST muss es eine Taste geben, mit der Betätigung dieser Taste wird der POST unterbrochen und das BIOS (UEFI) wird angezeigt werden (ggfls. auch mehrfach drücken -> "hämmern"). Welches diese Taste ist, kann Dir nur das Handbuch verraten. Am besten mal eine USB-Tastatur (und -Maus) anschließen, keine Funk- oder Bluetooth-Tastatur.
AAAHHH
Da fällt mir doch tatsächlich was dazu ein..!
Das Produkt sah im Auslieferungszustand bereits so aus, als ob das schonmal bei jemandem gewesen ist..
Vielleicht hat er Typ das ausersehen umgestellt und deswegen zurück gesendet..
Aber wie resette ich dasWindows Bios ich meine BIOS
Muss ich die Batterie raus nehmen und 10 Min warten oder gibts da auch nen jumper zum Überbrücken.. Naja wie auch immer. Scheinbar ist Ich hab jetzt den anderen Mini PC bestellt, der hat mehr Leistung und ich schicke das so zurück.
Da fällt mir doch tatsächlich was dazu ein..!
Das Produkt sah im Auslieferungszustand bereits so aus, als ob das schonmal bei jemandem gewesen ist..
Vielleicht hat er Typ das ausersehen umgestellt und deswegen zurück gesendet..
Aber wie resette ich das
Muss ich die Batterie raus nehmen und 10 Min warten oder gibts da auch nen jumper zum Überbrücken.. Naja wie auch immer. Scheinbar ist Ich hab jetzt den anderen Mini PC bestellt, der hat mehr Leistung und ich schicke das so zurück.
Ergänzung ()
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/Desktop/MiniPC/PB40/G13759_PB40_EM_WEB.pdfomavoss schrieb:@GreenDie :
Gibt es denn überhaupt kein Handbuch für das Gerät?
Ergänzung ()
Hast du das Video gesehen? Da sieht man ja alles... Die Option muss verstellt sein.omavoss schrieb:Am besten mal eine USB-Tastatur (und -Maus) anschließen, keine Funk- oder Bluetooth-Tastatur.
Ergänzung ()
Ja war mein Irrglaube.. Ich schick das Ding zurück. Mein Gedanke wieso es hängt und ich XMP aktivieren sollte war dass es am ram liegt...Drewkev schrieb:Wenn der RAM sowieso nur 2400Mhz kann brauchst du gar nicht an XMP denken, wenn das die Kiste überhaupt kann.
Ich hab letztens schonmal viel länger gewartet. Hier muss man etwas vertrauen schenken. Ich habe keinen Grund euch zu belügen🤦♂️Drewkev schrieb:Edit:
Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem (Windows) muss nicht resettet werden, sondern das BIOS (UEFI).GreenDie schrieb:Aber wie resette ich das Windows?
Man hat Dir mehrfach in diesem Thread geschrieben, wie Du aus Windows heraus ins BIOS (UEFI) kommst, wenn das mit der Taste laut Handbuch nicht klappt. Man könnte auch in Windows den Schnellstart deaktivieren; evtl. hat man dann eine Chance, ins BIOS (UEFI) mit der entsprechenden Taste zu kommen.
hab mich vor lauter Wiederholung verschrieben .omavoss schrieb:Das Betriebssystem (Windows) muss nicht resettet werden, sondern das BIOS (UEFI).
Wurde vor deinem Post(vor zwei Minuten) Aber bereits bearbeitet (Vor 3 Minuten)
coasterblog
Fleet Admiral
Mein letzter Versuch: Verträgt der Fernseher die geringeren Auflösungen überhaupt? Müsste eine 1024´er oder evtl. auch nur 800x600 sein.
Funktioniert dieses DP an HDMI Kabel mit anderen Quellen und/oder an diesem TV ordnungsgemäß?
Funktioniert dieses DP an HDMI Kabel mit anderen Quellen und/oder an diesem TV ordnungsgemäß?
Hast Du mal den Schnellstart deaktiviert und dann mit "Shift" + "herunterfahren" versucht, ins BIOS (UEFI) zu kommen?GreenDie schrieb:hab mich vor lauter Wiederholung verschrieben .
ah ok. ja kann ich versuchen. Ist aber glaube ich Hoffnungslos.. Da auch bei Aktivierung vom Schnellem Start an meinem z370-i Desktop Mainboard BIOS zugänglich ist... Aber gut.. Ich teste es, Habe ja nach Hacks gesucht, das ist einer..
Shift und Neustart geht doch in die Problembehandlung
Das Thema war geklärt-erfolglos
Shift+ Herunterfahren ist aus meiner Sicht genauso sinnlos, weil bei Shift-Neustart ->in die Problembehandlung starten irgendwie automatisch Schnellstart deaktiviert sein sollte. Trotzdem probiere ichs aus
Das Thema war geklärt-erfolglos
Shift+ Herunterfahren ist aus meiner Sicht genauso sinnlos, weil bei Shift-Neustart ->in die Problembehandlung starten irgendwie automatisch Schnellstart deaktiviert sein sollte. Trotzdem probiere ichs aus
Naja, Problembehandlung ist schon richtig. Da gibt es dann auch noch eine Option, ich glaube auf der rechten Seite die vorletzte von unten, mit der man ins BIOS kommt ( ich habe es eben nochmals getestet, kann mir aber auch nicht alles merken). Shift + herunterfahren war falsch, Shift + Neustart ist richtig.