Ich hab mir auch schon überlegt die Festplatte weg zu machen, Aber das ändert die Bios Einstellung, dass der Display Port für die Ausgabe des BIOS/Problembehandlung/Boot Screen oder allem außer Windows auktiviert ist einfach nicht!NOTAUS schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof. Wie und wo ist der Rechner jetzt bildschirmtechnisch angeschlossen? Woher kommt das Bild aus dem obigen Post? Nach Biosreset landet man beim nächsten Kaltstart immer automatisch im Bios.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS über DP in Windows aktivieren
- Ersteller GreenDie
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Es wurde schon erwähnt... das trifft möglicherweise auf Nischenprodukte zu aber der Hersteller hat DP eingebaut und da wird zu 99,9999999999999% auch das Bild ausgegeben!GreenDie schrieb:nehme ich stark an das die Option die Ausgabe über DisplayPort im Bios oder vor der Windows Anleldung zulässt, DEAKTIVIERT ist.
Drewkev
Geizkragen
Ich hab auch nie was anderes behauptet.coasterblog schrieb:das Teil hat keine Option auf HDMI
Ganz ehrlich, das brauchst du nicht machen. Bringt dir nichts, wenn dann nur Nachteile.GreenDie schrieb:XMP Profil aktivieren,
Warntöne deaktivieren
Ton Beim Einschalten deaktivieren
Nordwind2000
Commodore
@GreenDie
Also irgendwie sind deine Erklärungen, teilweise, technisch falsch... Es ist dem BIOS bzw. UEFI vollkommen egal, an welchem Port dein Monitor hängt. Die Grafikkarte bzw. Einheit erkennt den Monitor und leitet das Bild an den Port weiter, es sei denn, das ein Port präferiert wird, kommt eigentlich nur bei Multimonitorsetups vor... Hast du schon an beiden den Monitor angeschlossen?
In der Manual steht eindeutig wie man ins BIOS kommt. Probiere es halt. Quasi PC starten und sofort F2 oder Del bzw. Entf. drücken.
Vielleicht ist einfach dein Monitor zu träge... Soll ja auch mal vorkommen.
Also irgendwie sind deine Erklärungen, teilweise, technisch falsch... Es ist dem BIOS bzw. UEFI vollkommen egal, an welchem Port dein Monitor hängt. Die Grafikkarte bzw. Einheit erkennt den Monitor und leitet das Bild an den Port weiter, es sei denn, das ein Port präferiert wird, kommt eigentlich nur bei Multimonitorsetups vor... Hast du schon an beiden den Monitor angeschlossen?
In der Manual steht eindeutig wie man ins BIOS kommt. Probiere es halt. Quasi PC starten und sofort F2 oder Del bzw. Entf. drücken.
Vielleicht ist einfach dein Monitor zu träge... Soll ja auch mal vorkommen.
Anhänge
So ein Quatsch mit deinem FastBoot die ganze Zeit! Du könntest ja mal richtig Kombinieren! Die Poroblembehandlung wurde doch genau so wenig angezeigt.coasterblog schrieb:Das BIOS könnte per Fastboot nicht erreichbar sein, dazu müsste man aber sicher einmal im BIOS gewesen sein und es eingestellt haben.
Versteh mich nicht falsch. Ich hab an meinem PC auch schnelles Booten aktiviert. Aber da die Option DisplayPort für Anzeigeausgabe vom Bios/etc. zuzulassen komme ich auch ins Bios, immer wenn ich f2 drücke
coasterblog
Fleet Admiral
das war unterstützend zu deiner Aussage gemeintDrewkev schrieb:Ich hab auch nie was anderes behauptet.
Corpus Delicti
Lt. Commander
Du brauchst kein Bild, um im Bios Einstellungen zu ändern.
Musst halt 'blind' Einstellungen vornehmen. Daher Screenshots/Videos vom Bios suchen, um zu schauen, was wo ist.
Musst halt 'blind' Einstellungen vornehmen. Daher Screenshots/Videos vom Bios suchen, um zu schauen, was wo ist.
peterX
Captain
Und woher weist du, dass dein Ram "zu langsam" läuft?GreenDie schrieb:Neu. Ja er läuft grade, daher weiß ich auch, dass der Ram auf 2400 eingestellt ist
Hier steht zsb. das der Ram nur 2400Mhz kann. Ach ja, übertakten ist bei so einer Kiste auch nicht, sprich XMP kann das Teil nicht. Konnten sie noch nie.
Also hast du ja doch ein Bild, nur dass du durch Fastboot nicht ins Bios kommst.GreenDie schrieb:Also mit Boot Screen meine ich, dass Ganz am Anfang "Asus" Steht und sich dann das Rädchen dreht bis der Anmeldebildschirm kommt
Aber das wird dir trotzdem nicht weiter helfen, siehe oben.
Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000
Commodore
Ja ok brauche ich nicht. Und was ist, wenn ich von nem USB Stick booten will??Drewkev schrieb:Ich hab auch nie was anderes behauptet.
Ganz ehrlich, das brauchst du nicht machen. Bringt dir nichts, wenn dann nur Nachteile.
Wenn die Möglichkeit dass ich nicht ins Bios komme, wird das Produkt reklamiert.. Was ist denn mir dir los...
Das Ding habe ich jetzt 3 Tage und das sind die ersten Möglichkeiten sich mal im Bios umzuschauen!
Ist doch ne klassische Fehlproduktion! Sorry nimms mir nicht übel. Aber scheinbar wurde nicht verstanden, dass ohne Umstellung auf DP im BIOS NIEMALS der Zugang über DP ins Bios möglich sein wird🤦♂️: Da hat mich ein bisschen sehr genervt😓
Ergänzung ()
An der Tastatur liegt es nicht..Nordwind2000 schrieb:
Ich weiß, dass der PC grade im Bios ist, da er nicht ins Bios hochfährt, wo ich dann eine Anzeige Ausgabe hätte...
peterX
Captain
Und du weist geneau, wieviel er da mit den Tasten da durchklicken soll? >Oder wird das dann ein Ratespiel, unter dem Motto geht, geht nicht, oder wie?Corpus Delicti schrieb:Musst halt 'blind' Einstellungen vornehmen.
Ich werd das Produkt zurück geben, wenn ich nicht einen kostenloses VGA Modul bekommeomavoss schrieb:Ansonsten könnte evtl. der Hersteller des Gerätes weiterhelfen.
Drewkev
Geizkragen
Dann mach doch mal ein Video, wie bereits erwähnt.GreenDie schrieb:Wenn die Möglichkeit dass ich nicht ins Bios komme, wird das Produkt reklamiert.. Was ist denn mir dir los...
Das Ding habe ich jetzt 3 Tage und das sind die ersten Möglichkeiten sich mal im Bios umzuschauen!
Ist doch ne klassische Fehlproduktion! Sorry nimms mir nicht übel. Aber scheinbar wurde nicht verstanden, dass ohne Umstellung auf DP im BIOS NIEMALS der Zugang über DP ins Bios möglich sein wird🤦♂️: Da hat mich ein bisschen sehr genervt😓
Ich war noch nie im Bios, ich habe noch nie ein Video vom Bios gesehen... Keine aAhnung wie das da aussieht, wo welche option istpeterX schrieb:Und du weist geneau, wieviel er da mit den Tasten da durchklicken soll? >Oder wird das dann ein Ratespiel, unter dem Motto geht, geht nicht, oder wie?
Falsch. Wenn das Gerät vom Hersteller so konfiguriert ist, wie es jetzt ist, dann MUSS unter allen Umständen ein Bild ausgegeben werden! Meistens sitzt das Problem zwischen Display und Tastatur.GreenDie schrieb:Die Einzige Lösung bleibt das tauschbare DisplayPort Anschluss Modul mit einem VGA Modul zu tauschen!
Auch Monitore haben ein GUI, auf dem man den bevorzugten Eingang auswählen kann. Das sollte dann auch ein DP-Eingang sein.
coasterblog
Fleet Admiral
Das ist auch nicht zu verstehen. Da das Gerät mit ein oder 2 DP kommt. Und damit macht diese "Funktion" kerinen Sinn irgendwie.GreenDie schrieb:Aber scheinbar wurde nicht verstanden, dass ohne Umstellung auf DP im BIOS NIEMALS der Zugang über DP ins Bios möglich sein wird
dass es so sein muss hat nichts damit zu tun, dass es nicht so ist... wie ich es aktiviere oder woher ich ein VGA modul bekomme..omavoss schrieb:Falsch. Wenn das Gerät vom Hersteller zu konfiguriert ist, wie es jetzt ist, dann MUSS unter allen Umständen ein Bild ausgegebenwerden! Meistens sitzt das Problem zwischen Display und Tastatur.
Auch Monitore haben ein GUI, auf dem man den bevorzugten Eingang auswählen kann. Das sollte dann auch ein DP-Eingang sein.