BIOS über DP in Windows aktivieren

GreenDie schrieb:
Naja ein versuch scheinst wert zu sein auf der suche Bios EInstellungen im Windoews zu verändern werde ich wohl scheitern
Hat überhaupt nix gebracht.. Bis auf das das Ding 3 Mal laut Pieps wie ein Feuermelden und meine Oma wahrscheinlich aufgewacht ist.
Also unabhängig von den Einstellungen des Arbeitsspeicers würde ich solche Laute beim Booten gerne ausschalten..
Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
Ins Bios bist du ja schon gekommen, du musst dann rausfinden, mit Welcher Tastenabfolge sich das umstellen läßt.
Ich bin noch nie ins Bios gekommen^^ wie auch Die EInstellung dass Dispay port für Bios/BootScreen zugelassen wird ist seit der Auslieferung deaktiviert..
Und da ich kein HDMI oder andern Video Eingang habe, kann ich auch nicht ins Bios rein, und die Einstellung umändern 😂😂😂
Ich finds ja nice, dass ich keinen VGA Anschluss habe, damit ich Theoretisch 2 4k Geräte anschließen kann. Aber ins Bios sollte man trotzdem irgendwie kommen. Denke da hat man einfach geschlafen..
Ich würde ja Blind fliegen, wenn ich auswendig wüsste wie oft ich rechts links hoch und runter drücken müsste. aber da stelle ich nur Sachen um wo ich keine Ahnung habe, da ich ja nicht mal Videos finde, wo das Bios des PB40 vorgestellt werden...

GreenDie schrieb:
Also unabhängig von den Einstellungen des Arbeitsspeicers würde ich solche Laute beim Booten gerne ausschalten..
Das sind BIOS Warntöne. Du hast ein Problem wenn etwas mehr als 1x piept.

Drewkev schrieb:
@nordic_pegasus
So ein aktiver Adapter würde wahrscheinlich auch nichts bringen, das ändert ja nichts an der Ausgabe an sich.
Man kann Das Modul Dispülaly Port Anschluss, auf der Platine mit einem VGA und HDMI Modul ersetzen!
Einen DP HDMI Adapter finde ich selbst beim Googeln.. Außerdem habe ich ein DisplayPort HDMI Kabel, wie ich auch mal beschrieben habe...

GreenDie schrieb:
Denke da hat man einfach geschlafen..
ich denke nicht. Irgendwas machst du verkehrt oder da ist was defekt.

GreenDie schrieb:
HDMI Modul ersetzen!
Woher hast du diese Information?

Außerdem:
Drewkev schrieb:
Du wirst keine BIOS-Einstellungen im Windows ändern können. Einen HDMI-Anschluss bei deinem PC gibt es nicht.

Was genau hast du also überhaupt im BIOS vor?

coasterblog schrieb:
Das sind BIOS Warntöne. Du hast ein Problem wenn etwas mehr als 1x piept.
Das piept einmal leise bei JEDEM Systemstart. Als der Tv angeschlossen war, hat es sich dabei belaufen.jetzt, mit dem anderen Kabel und dem Monitor angeschlossen (andere Aufläösung) Kamen 3 Laute Piepser wie aus nem Rauchmelder

Drewkev schrieb:
Woher hast du diese Information?
Handbuch und Information aus meinem letzten Forum Beitrag

Drewkev schrieb:
Was genau hast du also überhaupt im BIOS vor?
XMP Profil aktivieren,
Warntöne deaktivieren
Ton Beim Einschalten deaktivieren

Anhänge

• vga.PNG
    vga.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 129
GreenDie schrieb:
jetzt, mit dem anderen Kabel und dem Monitor angeschlossen (andere Aufläösung) Kamen 3 Laute Piepser wie aus nem Rauchmelder
Ja, d.h. da stimmt was nicht! Das piept nicht für Lau.

Drewkev schrieb:
Außerdem sind Warntöne, vor allem mehrere, nie gut.
Es kommt im Normalfall nur ein Piepser, wenn ich den PC anschalte..
Dass jetzt mehrere gekommen sind, lag an einer Änderung der Video Ausgabe-
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Und warum nicht mal ein Bios- Reset machen?
Weil DP standartmäßig nie aktiviert ist für das Bios
Weil ich nie etwas im Bios verändert habe, das man zurück setzen könnte?
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ja, d.h. da stimmt was nicht! Das piept nicht für Lau.
Es hat nur gepiept als ich den Tv weg und den Monitor dran gemacht habe. Jetzt piep es nicht mehr..

F2 odere ENTF laut Handbuch und ich verstehe es noch nicht mit dem "Problem" und "Umstellen" des DP

GreenDie schrieb:
Ich bin noch nie ins Bios gekommen^^

Sicher?

GreenDie schrieb:
Ich habe das sofort gemacht.. und warte seither vor den Bildschirm. Windows Anmeldung kommt nicht Ein Bild von der Poroblembehandlung kommt nicht.. Ich denke ich mache eben wieder aus und fahre normal hoch..

Das liest sich als wenn du nach einem Windows-Boot-ins-Bios genau dort gelandet bist, und kein Bild hattest.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreenDie
Ich verstehe nur Bahnhof. Wie und wo ist der Rechner jetzt bildschirmtechnisch angeschlossen? Woher kommt das Bild aus dem obigen Post? Nach Biosreset landet man beim nächsten Kaltstart immer automatisch im Bios.

Drewkev schrieb:
Ok. Wie bereits hier mehrfach geschrieben wurde, es gibt mehrere Tasten mit denen man nach dem Einschalten ins BIOS kommt oder auch Software mit denen man in Windows ins BIOS booten kann....erstmal paar durchprobieren und dann nochmal hier im Forum schreiben...so wird das nichts.
Ich habe ausprobiert, mit SHIFT und Neustarten zur Problem-Behandlung zu kommen. Ich habe die F2, Entf Taste am Anfang gedrückt. Da Nach langer Wartezeit kein Bild gekommen ist und auch keine Windows Anmeldung erfolgt ist nehme ich stark an das die Option die Ausgabe über DisplayPort im Bios oder vor der Windows Anleldung zulässt, DEAKTIVIERT ist.
Poroblembehandlung wird nicht angezeigt..
Es gab keinerlei Vorschläge oder Empfehlungen einer Software. Es wurde lediglich bestätigt das eine Umänderung dieser, bzw. allgemein Umänderungen von Bios Einstellungen über Windows nicht möglich sind!!!

Die letze Lösung ist jetzt, das Modul zu finden, welches den DisplayPort mit dem VGA Port ersetzt.
Welches ich aber nicht finde. Und dabei um Hilfe gebeten habe mir einen Link zuzusenden.

Ich weiß auch gar nicht wie du zu seinen Aufforderungen kommst ich soll alle Optionen/vorgeschlagenen Lösungswege ausprobieren, während du scheinbar nicht alles durch gelesen hast, da du sonst wüsstest da ich alles probiert habe..

@Drewkev das Teil hat keine Option auf HDMI wie schon gesagt wurde und es muss über die eingebauten DP auch ein BIOS Bild kommen wenn Kabel und Monitor passen. Das BIOS könnte per Fastboot nicht erreichbar sein, dazu müsste man aber sicher einmal im BIOS gewesen sein und es eingestellt haben.

Zurück
Oben