Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBIOS-Übersicht für AM4: AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.7 auf breiter Front
Ist das wirklich so? Ich dachte die Boards verlieren nur den Support für die 1000er und 2000er Serie? Wie sonst soll es auf einem B450/X470 Board möglich sein SAM zu nutzen, obwohl man noch einen 3700x hat?
Da aber die GraKas mitspielen müssen (BIOS, Treiber) bei R-BAR kann MSI da schrieben was es will, solange nVidia das nicht auf seiner Seite unterstützt.
Da aber die GraKas mitspielen müssen (BIOS, Treiber) bei R-BAR kann MSI da schrieben was es will, solange nVidia das nicht auf seiner Seite unterstützt.
Ein kurzes Update zu meiner Odyssee mit meiner CPU. Ich hatte den AMD Support angeschrieben welche Probleme ich habe. Diese haben die CPU zur Prüfung angefordert. Ging alles wirklich super schnell. Einen Tag später hatte ich die Nachricht, dass ich tatsächlich eine Defektes Teil habe und dass ein Ersatz raus geht.
Den neuen 5900X habe ich seit nun 4 Tagen im System. Dieser läuft seit dem 100% stabil. Keine Probleme mehr, keine BSOD. Undervolting funktioniert auf dem ASUS Board All-Core auf -28 stable.
Unfassbar, dass ich alle Teile am System getauscht habe, da ich nicht wahr haben wollte, dass das neue Teil einen Defekt hat.
Ich sag mal so, ich hatte vorher (im Oktober) auch schon einige teile getauscht (wechsel von Intel zu AMD 3600X). Dass lief auch leider nie richtig rund. Daher hatte ich gedacht, tausche ich die neuen Teile auch alle aus/reklamiere diese.
Am Ende hat sich rausgestellt, dass ich 2x in Folge das Pech hatte eine defekte CPU zu bekommen.
Der 3600X wurde reklamiert und der 5900x jetzt auch.
Nix, die Durchschnittsausfallquote bei Hardware liegt zwischen 1-5%. Bei neuer Hardware (REV0) ist dieser meist ein wenig höher. Am Anfang kaufen Fans/Enthusiasten/Technik Affine. Diese Peronen Gruppe ist meist auf solchen Seiten hier unterwegs, bzw. Foren. Ergo: Es entsteht der Subjektive Eindruck als sei jede 5. CPU defekt, oder jedes 5. System Fehlerhaft.
Was kaum einer bemerkt: Viele haben BETA Bios Versionen im Einsatz, CPU getaktet, RAM getaktet, FCLK getaktet, GPU getaktet, VRAM getaktet. Das sind alles Bestandteile die das System anfälliger für Fehler machen.
Am Ende kommt noch Glück/Pech dazu, je nachdem wie Abergläubisch man ist
Zusätzlich melden sich meist ja nur die, die ein Problem haben. Ich hatte keine Probleme mit meinem neuen 5800X, was soll ich da auch für einen Thread eröffnen.
Oft sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm, nur weil z.B. in einen Forum steht läuft mit dem Takt stabil muss das nicht für den eigene Hardware gelten und ist nicht gleich ein Grund zur Reklamation.
Ich denke ich hatte einfach Pech, und hoffe nicht; dass ich das Problem vor dem Bildschirm war @Pixelkiller
Wie gesagt, seit dem Austausch der CPU ist ja auch alles stabil bei mir, was zuvor nicht der Fall war. Und wie @Zomb2k schon gesagt hat, denke ich ebenfalls, dass sich hier einige auf Grund der Fehler auch anmelden und daher der subjektive Eindruck erscheint, dass eine höhere Fehlerquote der Hardware (vor Edit: Harnware) besteht.