idle curiosity
Ensign
Wer meine Beiträge hier kennt, weiss, dass ich die USB Probleme schon mit den Boards dreier verschiedener Hersteller angemahnt habe. ASUS, GIGABYTE, MSI. Mein allererstes AM4 Board war ein ASRock, und dieses hat nach dem ersten Einsatz mit einem Ryzen 7 2700X damals komplett den Geist aufgegeben und das BIOS gebrickt. Wiederherstellen unmöglich. Da kam ich garnicht erst zu irgendwelchen Problemen mit den USB Ports. Das waren übrigens alles B450, aber inzwischen ist der Fehler ja auch bei den Folgeboards bekannt auf den alten Boards aber nicht behoben. Auch MSI und ASUS machen BIOS Roulette ... Erfolglos.ebird schrieb:Zudem wer sich Gigabyte freiwillig anzut
Und nein, als ich noch Intel CPUs nutzte hatte ich nie fehlerhafte Anzeigen bei wieistmeineip.de. Die Ergebnisse deckten sich iommer mit den Angaben meines DSL Providers.
Ergänzung ()
Meine erste Begegnung mit AM4 hatte ich auf einem AsRock B450M pro4. Ein vielgelobtes Board bei diversen Youtube Auftritten. Leider wurde das BIOS irreperable gebrickt mutmaßlich wegen einer fehlerhaften Eintellung der Speichertaktrate. Nein nicht Speicher overclockt nur vom Prozessor nicht unterstützt. BIOS nicht mehr rücksetzbar.Tanzmusikus schrieb:ein ASRock-Board
Ergänzung ()
Das werde ich dann die Tage mal runter laden. HAbe auch noch ein B450 Tomahawk MAX mit USB Problemen. Und dazu noch ein Fehlerhaftes Soundteil. (Kein Sound auf den Ausgangsbuchsen, nur Sound über HDMI) Da bin ich gespannt was dabei rum kommt...Denniss schrieb:Biosversionen mit Agesa 1.2.0.B
Zuletzt bearbeitet: