Bios update funktioniert nicht

Kryg0x

Cadet 2nd Year
Also ich wollte mein BIOS auf den neusten Stand bringen ,weil ich gesehen habe das ich noch auf einer 2018er Version bin. Habe mir dann paar Videos angeguckt wie das geht und alles richtig verfolgt aber anschließend konnte ich meinen USB Stick und was dort drinne kopiert war nicht anklicken also anklicken schon dann kamen dort aber nur 2 Punkte auf und mehr nicht.

Kann mir bitte jemand helfen (ich entschuldige mich weil ich das nicht richtig erklären kann aber wenn sie noch Fragen haben ich beantworte alles)

Wie wäre es, wenn du uns zumindest einmal sagst, welches Mainboard du besitzt.
Und ein paar gut platzierte Satzzeichen könnten deinen Textbaustein verständlicher machen, gerade, wenn man es nicht so gut erklären kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Okay, nun von welcher Version auf welche Version willst du updaten ?
Von ....... auf 7A36v2JR ?
Hast du die .zip entpackt ?

Also nochmal zur Info ich will mir in ein paar Tagen eine neue CPU holen und zwar den ryzen 5 2600x aber dafür brauche ich ein BIOS Update wegen den pinicle Ridges soweit ich weiß und deswegen muss es jz nicht unbedingt die neuste BIOS Version sein den ich brauche nur eine die meine neue CPU dan unterstützt.

(Und nochmal Entschuldigung habe das nicht so mit der Rechtschreibung)

Habe den USB Stick schon FAT32 Formatiert klappt nicht

Aktualisierung des BIOS Aktualisierung des BIOS mit dem M-FLASH-Programm
Vorbereitung:
Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die dem Motherboard-Modell entspricht, von der offiziellen MSI Website herunter und speichern Sie die BIOS-Datei auf USBFlash-Laufwerk.
https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S#down-bios

BIOS-Aktualisierungsschritte:
1. Schließen das USB-Flashlaufwerk mit der BIOS-Datei an den Computer.
2. Starten Sie das System neu und drücken Sie während des POST-Vorgangs die Taste Del (Entf), um das BIOS zu öffnen.
3. Gehen Sie zu BIOS > M-FLASH > Select one file to update BIOS. Wählen Sie die BIOS-Datei zur Durchführung des BIOS-Aktualisierungsprozesses aus.
4. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, startet das System automatisch neu.

Die runtergeladene BIOS-Datei ist eine komprimierte zip-Datei. Die mußt du zuerst entpacken (extrahieren) und auf dem USB-Stick kopieren (ohne Ordner!).

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028088/windows-10-zip-and-unzip-files

Entzippen von Dateien
  • Öffnen Sie den Datei-Explorer, und suchen Sie den gezippten Ordner.
  • Um den gesamten Ordner zu entzippen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Alle extrahieren und folgen dann den Anweisungen.
  • Um eine einzelne Datei oder einen einzelnen Ordner zu entzippen, klicken Sie doppelt auf den gezippten Ordner, um ihn zu öffnen. Ziehen oder kopieren Sie dann das Element aus dem gezippten Ordner an einen neuen Speicherort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Hab bei MSI auf der Seite nachgesehen. Das Handbuch kannst Du da downloaden. Auf S.17 ist es beschrieben.

Klappt alles leider nicht bin habe jeden einzelnen Schritt verfolgt geht aber nicht
Ergänzung ()

16010674685765012056989000947380.jpg

Clean den Stick nochmals und nimm Bios Version "7A36v2H" , das ist auch kein BETA Bios,
aber das du flashen willst ist BETA. Lies aber nochmals die Hinweise genau, weil MSI hier
empfiehlt zuvor die Chipsatz Treiber zu aktualisieren falls überhaupt welche installiert sind.
Ansonsten kann dir passiern, dass du unter Windows kein Bild mehr bekommst nach dem Update, dann musst
du in den "Abgesicherten Modus" kommen und dort die AMD Chipsatztreiber deinstallieren oder aktualisieren.
Ergänzung ()

Vincy schrieb:
Da fehlt eine Datei, die BIOS-Datei 7A36v2JR
Da steht nur "X" statt "JR", wird schon korrekt sein .

Wo von redest du, werd mal genauer, wo siehst du da eine TXT-Datei?
Ich bezog mich auf den ScreenShot in Beitrag #14

Und wen ich fan auf enter oder normal link klick rauf mache kommen einfach zwei Punkte
16010676278468027028993884367473.jpg

Zurück
Oben