Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie über mir bereits erwähnt #22 .
Komplett-PC, bedeutet wohl OEM-Mainboard, da kannst du die BIOS Updates von MSI nicht nehmen.
Wo gekauft "notebooksbilliger" oder "OTTO", dann musst du das Gerät einsenden je nachdem
für ein BIOS Update. Oder je nachdem bei "Medion" schauen (Support Seite), wenn er PC von denen ist,
Geräte Nummer auf der Rückseite. "Hyrican" bietet keine Bios Updates an so weit ich mich erinnere,
da musst du "Hyrican" mal anschreiben.
Da mußt du dich an Hyrican wenden, da brauchst ein spezielles BIOS von denen. https://www.hyrican.de/
— Frage: Wo finde ich BIOS Updates für Hyrican PC-Systeme?
Ein Update des BIOS ist im Regelfall nicht notwendig.
Wir verwenden speziell für unsere Zwecke angepasste Biosversionen. Daher ist es nicht möglich das Original BIOS des Mainboard-Herstellers durch den Endkunden aufzuspielen.
Sollten Änderungen des BIOS nötig sein, um z.B. bekannte Fehler zu beheben oder die Kompatibilität z.B. mit neuen CPUs zu ermöglichen, wird dieses entsprechend angepasst und steht dann auf unserer Homepage zum Download bereit. https://www.hyrican.de/index.php/support-service/faq/
Bedenke, dass du bei einem Mainboardwechsel auch eine neue Windowslizenz benötigst, da du ein OEM-PC System hast. Zudem mußt evtl Windows neu installieren. Weiss nicht, wie weit du damit versiert bist.
Mach mal bitte ein Bild von Innen, welchen Form-Factor (m-ATX oder ATX, Full size?) du da verwenden kannst.
Dein derzeitiges Mainboard hat m-ATX (Small size).
Rechtlich gesehen, ja. Weil die OEM-Lizenz nur für den jeweiligen PC gilt.
Außerdem wird da wahrscheinlich auch ein Recovery auf der Festplatte sein, dass daran gekoppelt ist.
Spätestens bei der (neuen) Windowsaktivierung könnte dann Probleme auftreten.
Beim Mainboardwechsel wird die zwingend notwendig sein, beim Wechseln der CPU dagegen nicht.
Verknüpfe die digitale Lizenz mit dem Microsoft-Konto,
womöglich wird Windows 10 so wieder aktiviert,
bei eine Neuinstallation wieder, wenn du dich mit deinem MS-Konto wieder anmeldest
nach der Installation.