Bios update funktioniert nicht

In der runtergeladenen zip.Datei 7A36v2JR.zip sind 2 Dateien:
7A36v2x.txt (Text-Datei mit changelog)
E7A36AMS.2JR (BIOS-Datei)

Für das BIOS-Update wird nur die BIOS-Datei E7A36AMS.2JR benötigt. Die auf den USB-Stick kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt beim starten des Computers ein Logo"Medion" oder "Hyrican" ?
wenn Ja hast du ein OEM MB , dann wird das nichts mit dem MSI Bios.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Vincy schrieb:
In der runtergeladenen Datei sind 2 Dateien:
7A36v2x.txt (Text-Datei mit changelog)
E7A36AMS.2JR (BIOS-Datei)
Aha, warum nicht gleich, dass man weiß wovon du redest.

Kryg0x schrieb:
geht nicht habe mein Pc damals fertig online gekauft
Wie über mir bereits erwähnt #22 .
Komplett-PC, bedeutet wohl OEM-Mainboard, da kannst du die BIOS Updates von MSI nicht nehmen.

Wo gekauft "notebooksbilliger" oder "OTTO", dann musst du das Gerät einsenden je nachdem
für ein BIOS Update. Oder je nachdem bei "Medion" schauen (Support Seite), wenn er PC von denen ist,
Geräte Nummer auf der Rückseite. "Hyrican" bietet keine Bios Updates an so weit ich mich erinnere,
da musst du "Hyrican" mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Bootscreen des Boards mehr als nur MSI steht, z.B. "Hyrican" ist alles klar, OEM Mainbaord.

Also ich habe jz alles versucht was ihr mir gesagt hat aber es klappt immer noch nicht
Ergänzung ()

Also wen ich meinen Cpomputer starte kommt das hyrican Logo ja

Von was soll ich alles Fotos machen sag es mir und ich mach von allem ein Foto was sie wollen

Zuletzt bearbeitet:
Mach Fotos mit dem Smartphone oder der DigiCam und stelle sie hier rein; "es klappt nicht" sind zu wenig Facts.

Könnte ich mir aber ein neues Motherboard holen und wen ja was wäre ein preisleistungs technisch gutes Motherboard für eine ryzen 5 2600?

Kryg0x schrieb:
Also ich habe jz alles versucht was ihr mir gesagt hat aber es klappt immer noch nicht
Ergänzung ()

Also wen ich meinen Cpomputer starte kommt das hyrican Logo ja

Da mußt du dich an Hyrican wenden, da brauchst ein spezielles BIOS von denen.
https://www.hyrican.de/

— Frage: Wo finde ich BIOS Updates für Hyrican PC-Systeme?
Ein Update des BIOS ist im Regelfall nicht notwendig.
Wir verwenden speziell für unsere Zwecke angepasste Biosversionen. Daher ist es nicht möglich das Original BIOS des Mainboard-Herstellers durch den Endkunden aufzuspielen.
Sollten Änderungen des BIOS nötig sein, um z.B. bekannte Fehler zu beheben oder die Kompatibilität z.B. mit neuen CPUs zu ermöglichen, wird dieses entsprechend angepasst und steht dann auf unserer Homepage zum Download bereit.
https://www.hyrican.de/index.php/support-service/faq/

Danke dafür aber ich finde auf deren home Page nichts über ein BIOS oder der ähnlichen uödate

Eine Telefon-Nummer oder eine E-Mail-Adresse haben die, das ist zu erkennen. Vielleicht mal dort anrufen?

Bedenke, dass du bei einem Mainboardwechsel auch eine neue Windowslizenz benötigst, da du ein OEM-PC System hast. Zudem mußt evtl Windows neu installieren. Weiss nicht, wie weit du damit versiert bist.

Mach mal bitte ein Bild von Innen, welchen Form-Factor (m-ATX oder ATX, Full size?) du da verwenden kannst.
Dein derzeitiges Mainboard hat m-ATX (Small size).

Dimension

• 9.3 in. x 7.4 in. (23.6 cm x 18.7 cm)
m-ATX Form Factor
https://de.msi.com/Motherboard/A320M-PRO-VD-S/Specification

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das ich mir Windows neu kaufen müsste wen ich ein MB Wechsel mache?

Rechtlich gesehen, ja. Weil die OEM-Lizenz nur für den jeweiligen PC gilt.
Außerdem wird da wahrscheinlich auch ein Recovery auf der Festplatte sein, dass daran gekoppelt ist.
Spätestens bei der (neuen) Windowsaktivierung könnte dann Probleme auftreten. ;)
Beim Mainboardwechsel wird die zwingend notwendig sein, beim Wechseln der CPU dagegen nicht.

Verknüpfe die digitale Lizenz mit dem Microsoft-Konto,
womöglich wird Windows 10 so wieder aktiviert,
bei eine Neuinstallation wieder, wenn du dich mit deinem MS-Konto wieder anmeldest
nach der Installation.

also wen ich meine digitale Windows Lizenz mit Microsoft verbinde (was ich schon getan habe) gibt es keine Probleme. verstehe ich das richtig?

Zurück
Oben